BumBum Geschrieben: 26. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Bei meinem Cabrio ist der Drehzahlmesser ohne Funktion :( Die "Akkus" und das Instrument selber kann ich ausschließen, habe Gestern mal ein anderes Kombiinstrument verbaut, aber keine Änderung! Von wo wird das Drehzahlsignal beim M30 Umbau denn abgenommen? Und welches Kabel (Kabelfarbe) ist es am Kombistecker? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Bei der Verkabelung brauchst Du Dich nicht wundern. Welche Motronic fährst Du an dem 218PS? DME 1.0, 1.1 oder 1.3? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Naja vieles (fast alles) ist ja bereits ordentlich verlegt. Was ich eben so machen konnte. Ich habe diese Version: 0 261 200 061 535i M30B34 218 PS 85-87 M1.0 Gruß Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Dann gehts über den dreipoligen Stecker in der Nähe des STG-Steckers. Drehzahl ist irgendwas mit Grundfarbe schwarz und Verbrauch ist Grundfarbe weiß, wenn ich mich nicht irre. Aber ich werde alt und mein Gedächtniss noch älter. Schreib doch mal hin, was Du da gefunden hast, dann sag ich Dir, was was ist Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 ok.. also Handschuhfach raus und die Verkleidung abbauen..., da ist dann im optimal Fall irgendwo nen 3 poliger Stecker? Ich werd am besten mal Bilder machen Die Verbrauchsanzeige ist erstmal unwichtig, auch wenn es nervt, wenn etwas nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 26. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Das schwarze Kabel am 3poligen Stecker ist für den Drehzahlmesser. Das grüne für die dwa und das dritte, weiß jetzt die Farbe nicht ist für die Verbrauchsanzeige. Hatte das gleiche Problem bei meinem Cabrio. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 ok.. gut! Und "wohin" muss das Schwarze kabel dann? Vielleicht ne blöde Frage... aber ich weiss es echt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Entweder an den Motorstecker legen, oder den kurzen Weg an den Tacho.Sauberer und einfacher ist ersteres. Das Drehzahlsignal beim E30 Mot0rkabelbaumstecker ist auf Pin9, Kabelfarbe ist schwarz.Am Tacho geht es auf Pin 1 der Klemme 1 Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 hat einer von euch die Verbrauchsanzeige in betrieb?? meine geht nicht und viele sagen das die mit nem M30 auch garnicht das richtige anzeigt... wenn man sie zum laufen bringt.....und?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 ok danke! Mal sehen wie weit ich Heute komme :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 hat einer von euch die Verbrauchsanzeige in betrieb?? meine geht nicht und viele sagen das die mit nem M30 auch garnicht das richtige anzeigt... wenn man sie zum laufen bringt.....und?? Geht. Und zeigt etwas zu wenig an. Was klar ist, weil der Rechner auf der SI vom Kodierstecker falsche Durchflussmengen hat. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 hmmmmich hab schon einiges versucht aber ich bekomm sie nicht zum laufen.....bisle zu wenig würd mir nix ausmachen...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Da musst Du nur die beiden richtigen Kabel zusammenstecken.Oben steht ja, welche Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 du meinst den 3 poligen stecker?is der bei allen versionen da?? bei seinem Katlos-Kabelbaum, beim M30 kabelbaum und auch beim M20???? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Der 3polige Stecker ist bei allen DME 1.0 (Katlos, 2-reihig) vorhanden. Da ist die Drehzahl und das Verbrauchssignal. Ab DME 1.1, bzw. dem E34 oder E32 Kabelbaum, gehts über den Motorkabelbaumstecker. Genauso ist das beim M20. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 tjo dann hab ich ja doch nicht falsch gesucht...ich hab ja 1.3 Motronik verbaut und hatte es schon über den Stecker versucht... bisher allerdings ohne erfolg.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 26. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 also bei mir ging die verbrauchsanzeige auch auf anhieb. hab aber noch garnicht geschaut wie genau die überhaupt geht.....verwendet hab ich den vorhandenen m20 kabelbaum Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Stefan, Du solltest einfach mal wssw (Motor) mit dem gews (Fahrzeug) verbinden.In der Regel auf Pin 16 oder Pin 12 zu finden, wenn ich mich nicht irre. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 na ich werd mal kucken wie es bei mir grad is......ich hab grad keinen plan zur Hand.... aber wie ich dich versteh is gews egal ob 4 oder 6 zylinder Fahrzeug? ich weis nur das ich im Motorkabelbaum glaub ich 3 solcher wssw Kabel hatte..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Am Motorkabelbaumstecker? Unwahrscheinlich. Das Kabel ist weiß, mit einem kleinen schwarzen Strich. Und Dünn. Auf der Fahrzeugseite Gelb, mit weißem Strich. und Dünn. Wenn Du da mehrere Hast, dann einfach durchmessen, vom STG Stecker. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 26. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 ich kuck wenns auto da is..... das wird heute allerdings wohl nix mehr werden...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 26. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Der 3polige Stecker ist bei allen DME 1.0 (Katlos, 2-reihig) vorhanden. Da ist die Drehzahl und das Verbrauchssignal. Ab DME 1.1, bzw. dem E34 oder E32 Kabelbaum, gehts über den Motorkabelbaumstecker. Genauso ist das beim M20. Bei meinem Cabrio 7/87 ist dieser Stecker auch vorhanden. Das war aber ein M20B25 mit Kat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Juli 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 dann werd ich mal nach beiden sachen nachher kucken... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 27. Juli 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Der 3polige Stecker ist bei allen DME 1.0 (Katlos, 2-reihig) vorhanden. Da ist die Drehzahl und das Verbrauchssignal. Ab DME 1.1, bzw. dem E34 oder E32 Kabelbaum, gehts über den Motorkabelbaumstecker. Genauso ist das beim M20. Bei meinem Cabrio 7/87 ist dieser Stecker auch vorhanden. Das war aber ein M20B25 mit Kat. Bei der DME1.1 sind sogar zwei Stecker dran. §polig und 4 Polig, Klima und BC Wegfahrsperre. Ob es beim Cabrio irgendwelche Besonderheiten gab, weiß ich nicht, mein E30 hatte immer ein Dach. Aber 87 müsste, auch wenn VFL Optik, NFL Technik haben, imho. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MuDvAyNe Geschrieben: 27. Juli 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Mein Cabrio hat VFL Technik. Ich hatte auch noch den Ausgleichsbehälter am Dom der Beifahrerseite hängen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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