Zum Inhalt springen

Xenon Umrüstsatz


Marlok
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nu mal so aus reiner Neugier: Hat jemand dieses oder ein ähnliches Xenon-Set verbaut, also eins wo man nix am Scheinwerfer verändern muss??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28643&item=7910369093&rd=1

 

Ich frage mich ob das wirklich gescheit funzt?

Fänd ich einfach mal interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


wenn der kram von hella ist, warum hat hella dann diesen kram auf der seite stehen? und das nachrüst system kann man bei hella nicht finden, nur diese xenon funzeln, die man als fernlicht nutzen kann.

http://www.hella.com/produktion/HellaPortal/WebSite/Internet_de/ProdukteServices/Fuer_Den_Autofahrer/fernsw/xenon/info/recht.jsp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht, das nur die Vorschaltgeräte von hella sind...

aber ist bei echtem xenon nicht irgendwas mit 12000 kalvin leuchtkraft???

kommt mir irgendwie wenig vor mit 8000??!!

oder täusche ich mich jetzt!

und was will er mit dem gutachten, das man doch keinen leuchtweitenregulierung etc braucht???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das mit der Lcihtstärke is glaub ich schon ok, so weit ich weiss, gibt es 6000k und 8000k Xenon. Das 6000er ist eher bläulich und nicht ganz so hell und das 8000er leuchtet leicht violett.

 

ja, das mit dem nicht auf der Seite stimmt schon, nur es würde mich trotzdem interessieren ob jemand dieses Set hat, denn laut den Bewertungen haben das ja einige gekauft und waren damit auch zufrieden ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir bei Ebay nur die Brenner + Vorschaltgeräte besorgt und in einer anderen Auktion Adapter H1/D2S. Hat mich vielleicht die Hälfte gekostet und funktioniert genauso ohne Dremeln.

Die Farbtemperatur hat mit der Lichtstärke überhaupt nichts zu tun. Sie sagt nur etwas über die Farbe aus. Um so höher um so blauer, also kein besseres aber bei den kleinen grünen Männchen auffälligeres Licht. (rot,gelb,weiß,blau,lila) Ob das wünschenwert ist, mag jeder selbst enscheiden. Sie ins unendliche zu steigern bringt auch nichts weil da dann nur noch UV-Licht rauskommt. Ist bestimmt lustig aber sehen tut keiner mehr was ;-) .

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelbert

aha, du hast also Xenon mit so (oder so ähnlichen) Geräten. wie ist denn dein Licht so? Blendet es wirklich so extrem? Wurdest du schon oft angehalten von den grünen Männchen? Hat der Tüv das jemals gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir noch keine Langzeiterfahrungen sagen, da ich das ganze erst seit ein paar Wochen habe. Ich habe mich natürlich noch nicht von vorn gesehen, aber beim Lichteinstellen (ordendlich in der Werkstatt ist wichtig) sah alles gut aus. Das Blenden kommt wohl meist daher, daß die "Dremellösungen" nicht den richtigen Brennpunkt im Reflektor haben. Die Adapter haben den Vorteil das alles stimmt und bombenfest sitzt. Außerdem kannst du ganz normale Brenner (ich habe Philips D2S) verwenden und mußt nicht erst alle ominöse Lösungen in "Erstausrüsterqualität" durch testen.(die durchaus auch funktionieren können).

Da ich bei dieser Jahreszeit natürlich selten mit Licht fahren muß, kann ich dir auch nicht viel zum Thema grüne Männchen sagen. Bei uns in "Westpolen" sind sie aber zum Glück nicht ganz so heiß auf solche Sachen. und aus dem Alter das ich in die Disconachtrazzias komme bin ich langsam raus.

Ich will mir demnächst noch bei Badcar das passende Zubehör holen (automatische Verstellung und Scheinwerferwaschanlage) und dann sehen ob ich einen mir geneigten TÜVer finde der es einträgt. Ansonsten muß es zum nächsten TÜV raus. Ist aber noch fast 2 Jahre.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt schon interessant. Wenn man den Scheinwerfer nicht verändern muss ist schon wirklich gut. Da könnten die vom Tüv echt mal ne Erlaubnis machen bei den Dingern finde ich.

Ansonsten klingt die Lösung von bastelbert auch ganz cool, allerdings schreibt der Verkäufer dazu

"Auch mit sog. Adaptern erzielt man hier kein sauberes bzw. richtiges Lichtbild, da sich der Brennpunkt verschiebt !!"

Hmm, schon schwierig allet. Will aber echt bald mal Xenon haben, aber ohne ständige Schwierigkeiten.

 

@ bastelbert : Wieviel hast Du denn alles zusammen bezahlt? Wenn man fragen darf und Du es noch weißt?

 

 

PS: Hab grad mal bei Badcar gschaut, da gibts auch ein H1 Set aber für 520 EUR. Ist doch eigentlich das selbe oder?

 

http://www.badcar.de/product_info.php?cPath=36_38&products_id=47

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich bin so auf 230,- Euronen gekommen, ist aber nicht mehr repräsentativ, die Brenner und Vorschaltgeräte habe ich schon eine Weile.

Ich habe mal kurz die Lage gepeilt und denke 150,- Euro sind problemlos und ohne Kompromisse machbar.

Du darfst nur kein Set kaufen, sondern mußt die Teile einzeln holen.Die fasst keiner an, weil alle nur nach Komplettsets sehen.

Die Adapter sind aus Alu (Vollmaterial) und verschraubt. Wüßte nicht was sich da verschieben soll, aber ein guter Verkäufer muß seine Ware halt anpreisen.

Das Zeug kann durchaus gut sein, eingetragen bekommst du aber beides nicht.

Also nutze ich das gesparte lieber für die nächsten Schritte um wenigstens die Chance einer Eintragung zu haben.

Um nicht den falschen Eindruck aufkommen zu lassen, ich bin kein Freund von Billigkram.

Wir reden hier von originalen Philipsbrennern und den passenden Vorschaltgeräten. (Die anderen Marken sind genauso im Preis)

 

 

Habe gerade mal nachgesehen, die Xenon/H1 Brenner bekommst du für 143,99 Sofortkauf. Vorschaltgeräte sind nicht mehr so teuer (unter 100,-). Selbst bei dieser Version brauchst du bei weitem keine 360,- Euro hinblättern.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hat jemand mal geschaut, was doe teile für nummern haben? ich dahct mir wenn ich das mit den prozenten meines chefs bei hella bekomm, wär das mit sicherheit billiger, zumindest mal die zündschaltgeräte?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

wenn der Typ ned so ne miese Bewertung hätte, währe doch was oder? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28643&item=7918603954&rd=1 Es muss also diese H1 Xenon Halter geben, währe noch klasse wenn man da ne Teilenummer von finden würde.

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, hab ich auch schon gesehen. hab heut maln bisi ebay durchsucht. aber ich will eigentlich nich extra adapter reinamchen usw. erst rehct nicht rumbohren oder fräsen. ich find das mit den h1 fassungen direkt an den brennern besser. müsst ich mir nur nochn kabelsatz und die vorschaltgeräte besorgen. so wärs cooler weil man das einigermaßen versteckt einbauen kann. wenn da extra adapter draufmüssen usw wirds schwieriger. und das set braucht entweder nachabreit und kleber oder die adapter. saubillig isses halt. oh mann wenn ich erstaml duie teilenumemrn häte könnt ich mal schauien was das als händler kostet. das sind mit sicherheit nur ersatzteile. umsonst haben die nicht immer phillips brenner und hella zündschaltgeräte. ach cik wees och nich....

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

 

 

wenn der Typ ned so ne miese Bewertung hätte, währe doch was oder? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28643&item=7918603954&rd=1 Es muss also diese H1 Xenon Halter geben, währe noch klasse wenn man da ne Teilenummer von finden würde.

 

Gruß

 

Das sind ganz normale D2S und Vorschaltgeräte. Es ist kein Adapter zu sehen und auch keiner in der Beschreibung angeboten. Sieh mal genau hin.

Das selbe wird der Typ dir erzählen , wenn du dich darüber nach erhalt der Ware beschwerst.

Bei solchen Angeboten wirklich immer 3 Mal durchlesen und ansehen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich,für meinen Teil, kann dazu nur sagen: Überholspurprestige ist mir so egal als ob in China ein Spaten umkippt.

Ich möchte gutes Licht und würde auch keine Kompromisse in Sachen Optik eingehen wenn die Technische Seite dadurch schlechter wird.

Licht, Fahrwerk und Bremsen sind Sachen wo sich bei mir die Optik der Technik unterordnet. Wenn man beides haben kann, um so besser, bin ich immer für zu haben.

Stahlflexbremsleitungenleitungen und gelochte Scheiben habe ich ja auch für mich und nicht für die "belustigung" anderer.

Wenn irgendwelche Bürokraten sich dagegen aussprechen, muß ich damit leben und versuchen damit umzugehen.

Wenn ich aber keinen Unfall habe, weil ich den Reifen auf der Autobahn durch gutes Licht gerade noch gesehen habe ist mir das wichtiger, als ein Bürokrat der mich in den Schlamassel jagt um seinen Vorschriften genüge zu tun.

 

Es ist doch schon merkwürdig das ein vernünftiger Umbau (ich rede hier nicht von hahnebüchenen Basteleien) "verbotener" ist als irgendwelche Karren die mit einer Ölfunzel als Beleuchtung durch die Gegend eiern. Ich fahre jeden Tag 70 Kilometer A12 und könnte da einige Geschichten erzählen was man sich erlauben kann (technisch und fahrerisch) wenn man das richtige Nummernschild hat.

Mir bleibt da natürlich die Alternative 3 km nach Osten zu ziehen, aber was machen die, die nicht in "Westpolen" wohnen.;-)

 

Wenn man die Möglichkeit haben Würde die Sachen ganz legal einzutragen, wäre es kein Thema einen ordendlichen Einbau zu tüffen und der Bastelkram würde sich von allein erledigen.

 

So wird alles auf eine Stufe gestellt, nur weil man Beamte vom denken entlasten muß!

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch schon merkwürdig das ein vernünftiger Umbau (ich rede hier nicht von hahnebüchenen Basteleien) "verbotener" ist als irgendwelche Karren die mit einer Ölfunzel als Beleuchtung durch die Gegend eiern.

Das ist total wahr. Was da draußen auf den Straßen rumfährt ist echt pervers. Und wenn man sich Xenon mit SWRA und Höhenverstellung ohne an den SW rumzumanipulieren (fräsen bohren ect.) einbaut und alles wirklich top ist, warum bekommt man das nicht eingetragen. Der Wagen ist doch dann verkehrssicherer als vorher. Diese Scheiss Bürokratie. Die wollen nur verdienen. Von mir aus würd ich auch ne Abnahme bezahlen, aber dann muss es auch legal sein.

 

Ich geb zu, ich finde das XENON Licht sieht einfach viel klarer und reiner aus als das normale popel Gelb, aber mit angeben oder Überholspur hat das nix zu tun. Ich hab Interesse daran, weil mein Wagen dadurch ne schöne Optik bekommt und ich sowieso schon immer drauf bedacht bin mir die Technik der neuen BMWs einzubauen, wie z.B. der automatisch abblendende Innenspiegel und die Aussenspiegelgläser mit dem Schliff, damit ich den toten Winkel besser sehen kann. Warum darf man ein älteres Auto nicht mit moderner Technik ausrüsten? Es schadet doch niemanden. GANZ IM GEGENTEIL! Naja Deutschland halt...:roll:

 

PS: und ich werd mir wahrscheinlich auch Xenon einbauen, wenn es wie oben beschrieben mit den H1 Fassungen ohne Bohren ect möglich ist. Ich weiß für mich, dass es verkehrssicher ist und nur weil diese Möchtegernalleswisser von Bürokraten nicht mal die richtigen Leute ausm Verkehr ziehen lass ich mir das nich nehmen. Ist ja einfach wieder zu entfernen mit der Fassung. Dann kommt eben zum Tüv wieder das Popellicht rein.

 

PPS: zu dem Autobild Beitrag: Wie kann ich den Gegenverkehr blenden, wenn meine SW richtig eingestellt sind und ich ne automatische LWR drin hab??? Naja aber das spricht ja eher gegen die Bastelversionen. Wenn ich das mit ner H1 Fassung mache, denke ich mal kann sowas nich passieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme bastelbert (auch wenn der name nicht ganz zu seiner Aussage passst ;)) zu, mit den gescheiten und funktionerenden Umabten, ich finde sowas solte legal sein

 

allerdings was du da sagst, bmw320cabrio, von wegen kann ich ja zum nächsten Tüv wieder ausbauen find ich leider net so toll, denn wenn du einen Unfall hast und rauskpmmt, dass du "illegales" Xenon hast, hast du immer Teilschuld, und nur wegen Xenon möcht ich mich net in den finanziellen Ruin treiben.... aber jedem dass seine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man sich Xenon mit SWRA und Höhenverstellung ohne an den SW rumzumanipulieren (fräsen bohren ect.) einbaut und alles wirklich top ist, warum bekommt man das nicht eingetragen. Der Wagen ist doch dann verkehrssicherer als vorher. Diese Scheiss Bürokratie. Die wollen nur verdienen.

Das hat nix mit Geld scheffeln zu tun. Irgendwo muss bei Umbauten und "Tuning" ein Riegel vorgeschoben werden.

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind ganz normale D2S und Vorschaltgeräte. Es ist kein Adapter zu sehen und auch keiner in der Beschreibung angeboten. Sieh mal genau hin.

Das selbe wird der Typ dir erzählen , wenn du dich darüber nach erhalt der Ware beschwerst.

Bei solchen Angeboten wirklich immer 3 Mal durchlesen und ansehen.

 

 

 

habe das bissl unglücklich geschrieben. Es gibt einen Anbieter bei eBay der Xenon Sätze mit H1 Fassung verkauft. Der Preis liegt aber bei 399.-€ (wenn ich jetzt ned daneben liege) Dann währen die 172.-€ voll das schnäppchen wenn man die H1 Adappter bekommen würde, weißt wie ich das meine?

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...