Zum Inhalt springen

sport auto - gratis Nordschleifenpaket


ineverfeltsotight
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

bin seit nem Jahr Mitglied im DSK, durch einen guten Freund mit dem ich 3-5 mal im Jahr über

die Nordschleife fahre...allerdings immer nur als Beifahrer. Entweder wir fahren mit seinem

City Kadett (07er Nummer, Semi-Slicks, komplett leer, Käfig, Fahrwerk) oder seinem daily driver,

nem MB C280 T-Modell W202 Sport Edition (Chip, Schalensitze, Auspuffanlage, AMG-Bremse, das wars)

 

Diese Fahrten mit ihm haben mir sehr großen Respekt vor der Strecke eingejagt, und der Junge kann mal richtig gut Auto fahren. Und die anderen DSKler sind auch nicht ohne...

 

Zu meiner Frage, in der sport auto ist ein Gratisgutschein für ne Touristenfahrt gewesen. Geht es da

vielleicht etwas "ruhiger" zu als bei diesen freien Fahrten beim DSK? Oder ist das noch schlimmer weil

da viele Halbstarke bei sind.

 

Ich bin mir auch nich sicher ob ein 89er serienmäßiger 316i nicht etwas überfordert wäre, wenn ich

ihn über die Runde treten würde.

 

Für Erfahrungswerte und Tipps zu Tourifahrten wäre ich dankbar!

 

Liebe Gruß,

Stefan :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo DSK Mitlglied kann jeder werden der bereit ist um die 50 euro monatlich zu zahlen, vorteile hast du eig kaum welche, ausser das du halt diese sogenannten Nordschleifen-Fahrten zwei drei mal im jahr umsonst fahren kannst..

 

Touristenfahrten laufen je nach Wochentag und Wetter ruhig oder mal weniger ruhig ab... wenn du in ruhe fahren willst, In der Woche .. vormittags...

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die flotte Antwort,

 

also ich zahle 50 Euro pro Jahr und da is das sport auto abo mit drin. Die freien Fahrten kosten dann

nochmal extra, sind aber mit Rund 100 Euro bezahlbar und nach 4-5 Runden hat man das im Vergleich zu den Touri fahrten schon wieder raus. Hab eben nach Öffnungszeiten geguckt. Is leider immer nur Abends unter der Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Touristenfahrten nur abends? ging doch auch mal vormittags unter der Woche...

 

also mach dir mal nicht ins Hemd, wenn du auf die strecke willst musste halt auf schnellere Autos achten,

auf meiner ersten Tourifahrt... Samstag nachmittag.. wurde ich gleich von schreiendem Gallardo überholt.. und diversen anderen ;-) aber sowas gehört halt auch dazu..

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe mir jetzt wie jeden Monat auch, die sport Auto zugelegt.

 

Das Paket klingt sehr verlockend, werde es aufjedenfall nutzen =)

vielleicht sollten alle die hier gerne mal Nordschleifefahren würden, diese Zeitung kaufen, und wir nutzen jeder die Runde an einem Tag um die gleiche zeit, wenn wir das irgendwie organisiert bekommen, das da 30 - 40 E30 auftauchen würde das sicher nen kleinen Abschnitt in der Sport Auto bekommen oder?

dooferweise, ich habe keinen E30 der Fahrtauglich sein wird :(

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da fahren sogar Samstags (!!!) die Familien in ihren Minivans drüber und du machst dir gedanken wegen eines 316i's? Damit wirst du fürs erste genug Spaß haben, ansonsten wäre die Grandprixstrecke wohl besser für dich geeignet.

"Situs vilate inis et avernit"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ihr habt Recht, vielleicht bin ich echt zu vorsichtig. Ist schließlich nen BMW, der sollte die 20km schon überstehen denke ich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die erste Runde empfehle ich:

 

- unter der Woche Abends da hin, nicht am Wochenende wenn noch mehr Touris da rumfahren

- möglichst bei Trockenheit (NS ist ja bekannt für witterungstechnisch extrem unterschiedlich griffige Fahrbahnstellen)

 

Und glaub mir: selbst dann wird noch einiges "los" sein - jedenfalls mehr als beim freien Fahren vom DSK.

 

Da ich auch DSK-Mitglied bin hab ich die Sport Auto natürlich auch schon daheim und nehm den "Geschenkten Gaul" gerne mit, um mein Winterauto nach Motoraufbau im Oktober hoffentlich mit frisch TÜV mal über den Ring prügeln zu können...

 

Viele Grüße und Hals und Bein Bruch ;-)

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich habe im August Urlaub und werde mal spontan hinfahren. Sollte in knapp 2

Stunden zu machen sein. Und dann aufs Wetter hoffen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überprüf nochmal Bremsflüssigkeit und Beläge ;-) nicht das du kurz vor Wehrseifen ins leere trittst ;-)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, das wäre sehr unangenehm, aber wie gesagt, das wird meine erste Runde (zumindest in der Realität, virtuell habe ich schon die ein oder andere hinter mir) und ich werd da erstmal Piano

machen. Danke soweit für die Tipps! Kribbelt jetzt schon bei mir.... in der dritten Augustwoche

werde ich das mal in Angriff nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin für ein spontanes E30-Talk Sportauto-DSK-Touristenfahrer-Treffen

 

Also wer fährt wann?

 

PS bin erst 4 Runden gemütlich gefahren....

Hier gibt es keine Signatur, weil der Forumbenutzer es nicht hinbekommt eine Signatur anzulegen.

Ansonsten würde hier etwas stehen oder sogar ein kleines Bildchen die Sache aufhübschen

So zum Beispiel:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mein Motor noch in Teilen, der Kopf noch beim Planen und der TÜV wohl erst im Oktober 2010 (vorher ist noch nix mit Saisonkennzeichen) kommt steht es bei mir leider noch gänzlich in den Sternen ob ich überhaupt noch eine "Last-Minute-Runde" in diesem Jahr drehen kann...

 

Oktober ist ja auch kurz vor Winter und die Strecke evtl. inoffiziell schon wesentlich früher aufgrund der schlechten Witterung zu.

 

Ich werd aber alles dran setzen, noch ein Ründchen zu drehen ehe der Frost mir nen Strich durch die Rechnung macht ;-)

 

Viele Grüße und viel Erfolg!

 

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Stefan

 

Die NS lässt sich im Grunde fahren wie jede andere Landstraße auch, nur dass kein Gegenverkehr da ist.

 

Wie risikoreich Du das gestaltest liegt voll und ganz bei Dir,

ich bin letztes Jahr zum ersten mal da gewesen und hab die erste Runde mal gaaaaaanz locker angehen lassen und mich nicht von den möchtegern Rennfahrern mitreissen lassen.

Gefährlich wird es nur, wenn Du aus irgendwelchen Gründen schneller fährst, als die Geschwindigkeit bei der Du Dich sicher fühlst.

 

Die schnelleren Autos/Fahrer müssen selber dafür sorgen, dass sie Dich nicht gefährden.

Fahr einfach Deinen Streifen und mach keine wilden Maneuver, dann gefährdest Du Dich und andere auch nicht... es ist kein Rennen und jeder da soll Spaß bei dem Speed haben, den seine Karra hergibt.

 

Ich hab nach meiner zweiten Runde erstmal ne Pause gebraucht... weil das schon wirklich anstrengend werden kann.

 

Viel Spaß

ich träum auch schon von den nächsten Runden, aber 4h Anfahrt sind da schon ne echte Spaßbremse....

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beemer,

 

So in der Art hab ich mir das auch vorgenommen. Erste Runde ganz entspannt, und wenn es bockt

und mein Hobel mitspielt häng ich evtl noch eine dran.

 

Anfahrt ist zum Glück im Rahmen bei mir rund 180km.

 

Am Tag vorher nehm ich den roten Baron nochmal auf die Bühne...

 

...Erfahrungsbericht kommt dann hier hin...und ob ich auch infiziert wurde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt bestimmt gut, wenn da mehrere e30 auflaufen...:daumen:

 

Wollt da dieses Jahr auch nochmal runter und erstmals den e30 ausprobieren, bin mal gespannt, wie sich das ohne den ganzen FDR-Krams fährt. Wird auch eher erstmal piano werden. Aber wenn Mo- oder Di- abend, da war bisher immer schön "leer"...

Kann aber meist nur in den Ferien (Niedersachsen), evtl. geht's aber auch in der Schulzeit, je nach dem wie der Stundenplan sich gestaltet.:D

:freak:  "Und Du bist Pauker??????

Jo, erkennt man daran, dass ich morgens RECHT und nachmittags FREI habe" :freak::ironie:

Keine Garantie / Gewährleistung auf von mir geschriebenen Sinn / Unsinn!!

 

http://www.maxrev.de/fotostory-zum-buegel-kaefig-eigenbau-t215900.htm

 

Schaut doch mal auf meinem Youtube - Kanal vorbei:   wuddelcrew

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das die grosse gefahr die anderen sind. das sind immer welche dabei die ihr auto und vor allem ihr können überschätzen. und so einer reisst einen dann mit ins verderben.

 

ich habs mir bis heute noch nicht getraut ne runde in angriff zu nehmen. nicht weil der weisse das nicht überstehn könnte sondern eben wegen der "dummheit" der anderen.

 

da kommen drei aktuelle M5 durchn forst gepflügt und am ausgang wird dem moppedlfahrer zu wenig platz gelassen. spektakulär wie der abgestiegen ist. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit der "dummheit anderer" musste auch im strassenverkehr rechnen! vorteil nordschleife,dir kommt keiner entgegen(nehm ich jedenfalls an) :-D

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das stimmt schon. aber im strassenverkehr kommt auch keiner auf ner unübersichtlichen landstrasse (und das ist die NS nunmal) von hinten mit über 200 angerauscht.

und gleich zweimal nicht bei dem verkehrsaufkommen.

 

und als drittes: im strassenverkehr zahlt bei nem unverschuldeten chrash die versicherung. auf der NS wohl kaum.

 

wichtig finde ich das man die strcke kennt und weiss wann es in welche richtung geht und wo man sich beim anbremsen befinden sollte. das kann man wunderschön üben auf PS2 oder 3 oder dem PC. grafikmässig nicht der burner aber zum "lernen" find ich die "M3-challenge" klasse.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs mir bis heute noch nicht getraut ne runde in angriff zu nehmen. nicht weil der weisse das nicht überstehn könnte sondern eben wegen der "dummheit" der anderen.

 

Tja Matthes, dann solltest Du es wohl auch einfach sein lassen.:heuldoch:

 

Wenn einer von den ganz schnellen hinter dir auftaucht, heists einfach deinen Stiefel fahren.

Das Schlimmste was du aus dessen Sicht machen kannst, ist plötzlich wilde ZICK ZACK Manoever zu fahren, um ihm auszuweichen... das geht garantiert in die Hose.

 

Die Strecke ist in der Realität einiges breiter als es bei der M3 Challenge aussieht, weil die Strecke im Spiel für GT Legends konzipiert wurde. Da stimmen die Verhältnisse nur so ungefähr. Außerdem verhält sich ein 316 einiges zahmer als ein M3 :o)

Allet für den 3er - allet für'n Club :smbmw:

KLICK zum 3er Club E21E30

KLICK zum Stammtisch Bremen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Matthes, dann solltest Du es wohl auch einfach sein lassen.

 

hab ICH kein prob damit.

 

mein wohnliche nähe zum ring hat dafür gesorgt das ich schon genug kernschrott auf den strassen vom ring weg gesehn hab und möchte meinen weissen nicht auch so sehn. und bei einigen tourifahrten-unfällen war der fahrer des unfallwagens unschuldig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mathes

 

Ich kann das gut verstehen, ein bisschen bauchweh hab ich auch bei der Sache, aber wie gesagt,

wo Platz ist, lasse und mache ich Platz, und ansonsten wird man sich hinten anstellen müssen.

 

Kann ja auch gut sein, dass ich nen Papa im Zafira vor mir hergurken habe!

 

Geübt habe ich schon genug, Foza 2 und Forza 3 sind ja auch mit dieser herrlichen Strecke

ausgestattet :-) Haben mal mit 4 Leuten die 24h in Echtzeit in Angriff genommen... nach 8

Stunden hatten wir die Schnauze voll. Aber Streckenverlauf hab ich drauf.

 

Gruß,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...