Zum Inhalt springen

Kühlrippen "morsch"


dadevil
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi

habe mir einen neuen kühler für den m42 gekauft, weil beim alten einlaufseitig der Plastestutzen abgebrochen war. Der kühler ist da und ihn gleich eingebaut, dabei ist mir aufgefallen, dass die kühlrippen sehr leicht verbiegen bzw. weg knicken.

habe das gleiche nochmal am ersten kühler gemacht und festgestellt, dass diese deutlich fester sind

 

Ist der neue Kühler kaputt? oder wird demnächst kaputt gehen oder warum ist das so wies ist?

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ist der neue neu oder ist der neue alt, sprich gebraucht?

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein gebrauchter, aber zumindestens im moment scheint er dicht zu sein.....

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebraucht?

Dann ist das durchaus möglich. Das Material wird auch angegriffen im Lauf der Jahre.

 

Sorry - man muß kein Originalteil kaufen aber solche Teile holt man sich neu und nicht gebraucht, außer man will alle paar Monate die Aktion wiederholen oder will das Auto abgeben.

 

Oder baust Du auch gebrauchte Zündkerzen ein?

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dicht alleine ist nicht das wichtigste kriterium - alte kühler gehen leider auch innen gern "dicht" dann haperts ordentlich mit der kühlleistung. ein nachbaukühler ist da allemal die bessere wahl und ja auch nicht wirklich teuer wenn man mal in die bucht schaut...

 

der fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kühlen tut er wunderbar, erreiche nichtmal ganz den mittleren Strich in der Anzeige. Wird aber schon Wärmer als mit dem alten Kühler.

Beim Alten Kühler war aber das Plastegeraffel dahinter nicht verbaut.

 

E:

Zubehörkühler im ebay kost zu dem 100€ die ich grade nicht da hatte. Der hat mich 30€ gekostet mit dem Plastegeraffel

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie viel kostet der neue Frostschutz und die zusätzlichen Stunden wenn er in 3 Monaten über die Wupper geht?

 

Sorry - das halt ich nicht gerade für weitsichtig gedacht.

Ich kauf auch gebrauchte Teile - nicht dass ihr denkt, ich hätt nen Goldesel - aberbei dewissen Dingen die Sicherheit und Zuverlässigkeit vom Auto angehen sollte man doch neu kaufen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muss ich georg recht geben. mein kühler suppt auch und der neue für 86€ in klimaausführung steht schon hier. da ich aber dazu noch nen satz neuer schläuche brauch und auch das windleitdings vorm kühler und die lüfterzarge anders sind beim klimakühler und bei mir der goldesel verstopfung hat muss das eben noch warten.

 

es hat bei mir jahre gedauert bis ich begriffen hab das manche arbeiten am auto eben nur einmal gemacht werden müssen. aber dann richtig.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...