Zum Inhalt springen

E30 Einsteiger möchte Cabrio kaufen!


Hasbromania
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

dies ist mein erster Beitrag und ich erhoffe mir von euch etwas Hilfe.

 

Ich möchte mir dieses Jahr ein E30 Cabrio kaufen. Er ist halt Optisch einfach eine Klasse für sich.

 

Ich habe mir bei Ebay einen ausgesucht und möchte ihn morgen anschauen fahren.

Was haltet ihr von dem Wagen?

 

Ich hoffe ich darf hier den Link Posten!

 

Ich habe mir eure Kaufberatung bereits ausgedruckt und möchte nach dieser Vorgehen. Vieleicht ist ja der Besitzer hier im Forum angemeldet oder jemand kennt ihn?

 

Auf was sollte ich bei dem Wagen Speziell achten?

 

Gibt es ein Kritikpunkte außerhalb der Optik ( da ja Geschmäcker verschieden sind ) ???

 

Viele Grüße und vielen dank

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320563450291&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


servus!

auto steht ja nich weit wech von dir!

also,angucken(wird wahrscheinlich die braune pest haben),aber preis iss okay!

innenaustattung iss allerdings zum :kotz::kotz::kotz:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja die Aussage stören, dass für den TÜV noch was getan werden muss, aber der VK nicht sagen will was, da er "keine Lust mehr hat, sich damit zu beschäftigen". So kann man Mängel natürlich auch verschweigen, zumal der VK nach den Umbauten sicher kein absoluter Laie ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja er hat geschrieben per Mail das an einem Radlauf Rost kommt.

 

Ich verstehe nicht wie bei einem "Neu" Lackierten Auto das so schnell wieder passieren kann.

 

Die Ausstattung sieht wirklich nicht sehr gut aus ( insbesondere die Türboxen ) aber er kommt wie du schon geschrieben hast aus der nähe und macht ansonsten einen guten Eindruck auf mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja schaut doch ganz gut aus.....

alles Geschmacksache, aber es gibt echt schlimmeres

 

anschaun lohnt sich bestimmt....

schaut auf den ersten Blick nicht nach pfuscherkarre aus.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja er hat geschrieben per Mail das an einem Radlauf Rost kommt.

 

Ich verstehe nicht wie bei einem "Neu" Lackierten Auto das so schnell wieder passieren kann.

 

Die Ausstattung sieht wirklich nicht sehr gut aus ( insbesondere die Türboxen ) aber er kommt wie du schon geschrieben hast aus der nähe und macht ansonsten einen guten Eindruck auf mich.

 

dann würd ich "noch mehr"nach rost gucken!bei nem neu lackierten auto geht das nich so schnell wieder hoch,ausser iss ganz schlecht gemacht! ;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus. Willkommen im :e30talk:

Von aussen sieht das Cabrio nicht so schlimm aus, aber innen... naja.

Die Innenausstattung ist nicht nur... sondern auch noch schlecht gemacht.

Aber egal, wie du schon sagst Geschmäcker sind verschieden.

Warscheinlich zuviel Rost, zuviel bunte :eek: Lederausstattung, zuviel getunt.

Wenn du viel rumbasteln und schrauben willst dann nur zu. :meinung:

 

Leg lieber noch was drauf und kauf dir einen weniger verbastelten oder orginalen E-30. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Fotos sagen immer nicht wirklich viel aus. Immer auf den Fotos schön und toll und fährt man dann dort hin, will man am liebsten noch mal in den Karren treten. Zum Cabrio, guck dir das Dach und die Dichtungen genau an. Was ich seltsam finde, das wie andere schon sagten für TÜV ''einiges'' gemacht werden müsste. Und der Rost am Radlauf zählt nicht zu Tüv-relervanten Sachen, also muss es genug anderes geben. Vielleicht von unten Fäule - und oder Bremsen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja die Aussage stören, dass für den TÜV noch was getan werden muss, aber der VK nicht sagen will was, da er "keine Lust mehr hat, sich damit zu beschäftigen". So kann man Mängel natürlich auch verschweigen, zumal der VK nach den Umbauten sicher kein absoluter Laie ist.

 

 

solche aussagen vom nem VK find ich auch immer wieder klasse!

wenn da kaum was drann iss,dann mach ich den frisch tüv, und gut iss.....:meinung:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde morgen ausreichend Fotos machen und hier einstellen!

 

Vieleicht findet ihr ( oder ja auch ich schon ) den Tüves Rätsel ;-)

 

 

Tipp, lass die Finger von dem Wagen.... es ist recht wahrscheinlich, das Du den Kaufpreis nochmal investieren musst um über den TÜV zu kommen.

Unfallfrei erscheint mir der Wagen nicht, aber die Foto-Qualität von eBay lässt kein aussagekräftiges Urteil zu.

 

eBay ist kein Marktplatz für Autos :meinung:

eBay ist ne gute Plattform, um "schlechte" Autos schnell zum guten Kurs los zu werden.....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vorab: Wenn Dir der Wagen optisch nicht 100%ig zusagt, lass die Finger davon!

 

Solltest Du eher nach einem (einigermaßen) originalen E30 suchen, wird der hier viel zu teuer, denn auch wenn mir einige wegen der Wortwahl wieder auf die Finger hauen: Das ist eine Bastelbude und dazu noch ein 320i ohne TÜV "weilersichdamitnichtmehrbeschäftigenwill" und Rost trotz Neulackierung(=Pfusch). Somit würde ich für den Wagen den Schlachtwert zahlen und das ist aufgrund der ruinierten Türen ect. maximal nen Tausender ohne die Felgen.

 

Überdies scheint derjenige, der dieses Ensemble entworfen hat, völlig geschmacksbefreit zu sein. Grünes Auto mit beige/rosa Sitzen, Lenkrad in natur und blauem Dach? Brrrrrrrrrr....

Gruß,

Bernie

 

www.ac-silberstern.de

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe nicht wie bei einem "Neu" Lackierten Auto das so schnell wieder passieren kann.
Ich schon: Show&Shine Pfuschlackierung!

Das Geld was ne gute Lackierung inkl. Vorarbeiten und entrosten kostet - da fallen die meisten tot um.

 

Allein schon wenn ich die Breitgezogenen Reifen sehe - 215er auf 9" und was von nem 80/60 Fahrwerk mit Spurplatten lese dann kann ich nur sagen, dass das Auto dadurch totgeknüppelt ist.

Das Cabrio ist eh labiler wie die Limo und dann noch so was.

 

Aber er war wenigstens so anständig und hat die Embleme entfernt, damit man nicht mehr sieht was es ist. :freak:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich nen auto verkaufen WILL, dann mach ich da frisch tüv drauf... macht nen wesentlich besseren eindruck, käufer kann sich den tüv-bericht anschauen.. und im allgemeinen gibts nen paar talers mehr, weil man einfach damit fahren kann.

wenn er meint, da wär noch bischen was zu machen fürn tüv, er aber keinen bock mehr darauf habe... ich persönlich würd mir die kiste da vielleicht mal angucken, um zu sehen, wie man rumpfuschen kann... aber kaufen? datt ding hat ja nichtmal n richtiget dach!!! :klug:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding hat jedenfalls auf e30.de eine eigene Fotostory gehabt. Ich such mal eben.....

 

Edit: http://www.behindmatrix.com/e30/fotost/f00588/f00588.htm


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass die Finger von der Kiste du wirst net glücklich damit. Das riecht förmlich nach ärger, auch wenn der Preis verlockend scheint. mein Tipp min. 2.500-5.000 EUR anlegen wenn du ne gescheite basis willst. Ich hab für meinen 2.700 bez. und muss auch noch einges dran machen, das wusst ich aber vorher und Gott sei dank keine Bösen überraschungen erlebt. achja und für die 2.700,- war Tüv und ASU frisch!

 

Schau lieber in ruhe nach was gescheitem ohne dieses abartige Tuning, die Kisten sind doch zu 80% verdängelt.

mfg Thomas

so ist das Leben eben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo E30 Freunde,

 

hier ein kurzer Bericht vom Cabrio.

 

- Alle 4 Radläufe weisen Rost auf. Er eine weniger, der andere mehr.

- Der Abschluss von der Karosse rechts und links hinten unten ist sehr stark eingerostet.

- Das Dach ist vorne Rechts und Links Undicht. Gummis Kaputt ?

- Ölwechsel etc. müsste alles gemacht werden.

- Auf Hardyscheibe wurden beim letzten Tüv hingewiesen aber bis Dato nicht erledigt.

- Einige Steinschläge mit Rostansatz an der Kante bei der Motorhaube!

- Alle 4 Reifen einseitig abgefahren!

- Lackschäden an den Verspachtelten Emblemen

- Aufpuff Gummis fehlen

 

Das Verdeck ist nicht Blau sondern Schwarz :-)

 

ALLES IN ALLEM auf den ersten Blick und vieleicht noch zweiten Blick schönes Cabrio aber für mich Definitiv zuviel Arbeit nach reiflicher Überlegung. Der Rost ist mir einfach zuviel!

 

Da übersteigen die Kosten sicherlich meine Erwartungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eBay ist kein Marktplatz für Autos :meinung:

eBay ist ne gute Plattform, um "schlechte" Autos schnell zum guten Kurs los zu werden.....

 

 

Scheint mal wieder zu stimmen....

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

 

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

 

Bastelbert

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...