Zum Inhalt springen

Anschweißendrohre

IS-Volker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

durch ein größeres endrohr - ich werde 1*70mm scharf anschweißen - verändert sich ja auch die lautstärke des auspuffs. hängt es davon ab, wie viel ich vom originalen endrohr abschneide?

es soll ruhig etwas sportlicher klingen, aber keinesfalls laut und aufdringlich.

bei meinem ersten auto, einem golf 2, war so ein dtm-endrohr dran. der war wirklich lauter.

es geht mir nicht um die lautstärke, eher um die optik.

ich will halt nicht, dass das ding dann röhrt...

Ich hab an meinem Cab nen Serienpott mit 2 angeschweissten 70er Endrohren dran.Er ist minimal lauter geworden.

Wenn es dir nur um die Optik geht und dein Topf noch gut in Schuss ist dann brat dir ein neues Endrohr dran.Ich hab nach dem Schweissen den kompletten Topf mit schwarzen Hitzelack eingenebelt.

Die alten Endrohre hab ich bündig abgeflext.

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

also ich ahb seinerzeit nen rohr vom markus (maxx40) anschweissen lassen. wir haben 2 cm von dem alten rohr stehn lassen und das grosse rohr drübergesteckt und am endpott angeschweisst.

jetz erst vor kurzem hab ich nun nen loch an der schweissnaht zum pott. deswegen "röhrt" der kleine auch nen bissi. aber komischerweise nur wenn er kalt ist.

ich denk mal wenn du das originalrohr bündig abtrennst und das anschweissrohr draufsetzt brüllt das ganz schön.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Das originale Rohr würde ich nicht bündig absäbeln, sondern besser nen Zentimeter stehen lassen.

Wäre doch blöde wenns mal da anfängt zu gammeln, das Rohr innen im Pott abfällt und dann

im Dämpfer rumrappelt.

Wenn Du es leise haben willst, könntest Du ein Endrohr mit einsteckbarem Absorber kaufen.

Ansonsten sollte ein Schalldämpfer eigentlich nicht sehr viel lauter werden, nur weil man etwas

dickere Rohre drüberstülpt.

Wenn die Teile sehr lang wären, dann vielleicht aufgrund von Resonanzen, aber bei den paar

Zentimetern ändert sich vielleicht eher der Klang ein wenig.

Das originale Rohr würde ich nicht bündig absäbeln, sondern besser nen Zentimeter stehen lassen.

Wäre doch blöde wenns mal da anfängt zu gammeln, das Rohr innen im Pott abfällt und dann

im Dämpfer rumrappelt.

Mit bündig meinte ich bündig mit der Schweissnaht.Die war recht dick bei meinem Topf.So ca. 5mm rundum.Da sollte so schnell nichts abfallen und klimpern. ;-)

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...