IS-Volker Geschrieben: 21. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 durch ein größeres endrohr - ich werde 1*70mm scharf anschweißen - verändert sich ja auch die lautstärke des auspuffs. hängt es davon ab, wie viel ich vom originalen endrohr abschneide?es soll ruhig etwas sportlicher klingen, aber keinesfalls laut und aufdringlich. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw- m- power Geschrieben: 21. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 das bringt dir nichts,,,, hohl dir lieber enen sportauspuff da hast mehr davon,,,,gruss: ivan:e30: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 21. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 bei meinem ersten auto, einem golf 2, war so ein dtm-endrohr dran. der war wirklich lauter. es geht mir nicht um die lautstärke, eher um die optik. ich will halt nicht, dass das ding dann röhrt... Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 Ich hab an meinem Cab nen Serienpott mit 2 angeschweissten 70er Endrohren dran.Er ist minimal lauter geworden.Wenn es dir nur um die Optik geht und dein Topf noch gut in Schuss ist dann brat dir ein neues Endrohr dran.Ich hab nach dem Schweissen den kompletten Topf mit schwarzen Hitzelack eingenebelt.Die alten Endrohre hab ich bündig abgeflext. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 21. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 also ich ahb seinerzeit nen rohr vom markus (maxx40) anschweissen lassen. wir haben 2 cm von dem alten rohr stehn lassen und das grosse rohr drübergesteckt und am endpott angeschweisst. jetz erst vor kurzem hab ich nun nen loch an der schweissnaht zum pott. deswegen "röhrt" der kleine auch nen bissi. aber komischerweise nur wenn er kalt ist. ich denk mal wenn du das originalrohr bündig abtrennst und das anschweissrohr draufsetzt brüllt das ganz schön. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw- m- power Geschrieben: 21. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 es ist ein unterschied ob mann ein 6er pack hat oder ein 4er,,,,,,,,der 6 zylinder hörmit sich mit normalen pott schon kernig an ,,,, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 21. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 Das originale Rohr würde ich nicht bündig absäbeln, sondern besser nen Zentimeter stehen lassen.Wäre doch blöde wenns mal da anfängt zu gammeln, das Rohr innen im Pott abfällt und dannim Dämpfer rumrappelt. Wenn Du es leise haben willst, könntest Du ein Endrohr mit einsteckbarem Absorber kaufen.Ansonsten sollte ein Schalldämpfer eigentlich nicht sehr viel lauter werden, nur weil man etwasdickere Rohre drüberstülpt.Wenn die Teile sehr lang wären, dann vielleicht aufgrund von Resonanzen, aber bei den paar Zentimetern ändert sich vielleicht eher der Klang ein wenig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 21. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 Das originale Rohr würde ich nicht bündig absäbeln, sondern besser nen Zentimeter stehen lassen.Wäre doch blöde wenns mal da anfängt zu gammeln, das Rohr innen im Pott abfällt und dannim Dämpfer rumrappelt. Mit bündig meinte ich bündig mit der Schweissnaht.Die war recht dick bei meinem Topf.So ca. 5mm rundum.Da sollte so schnell nichts abfallen und klimpern. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
choppa Geschrieben: 21. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 OK, dann sollte es egal sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.