Zum Inhalt springen

Ebay Problem, was kann ich tun!?


Rockmann-Motorsport
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

ich habe ein Autoradio in ebay verkauft,

die Auktion lief am 08. Juli aus.

 

Der User überweiste mir angeblich das Geld noch am selben Tag, Geld ging aber erst am 16 Juli (fr.) ein!

Versand per DHL Paket (inkl Paketnrcoupon als beweis) am 19. Juli (Mo.)... das Paket ist bis heute wohl noch nicht eingegangen. (wird dann wohl morgen passieren)

Gestern.. 20 igster Juli... schrieb er mir:

Rockmann du alter Sack, was ist mit dem radio, soll ich ebay informieren?

 

ich habe ruhig und gelassen drauf geantwortet und ihn gebeten die Beleidungen sein zu lassen, und das das Paket per DHL auf dem Weg ist, hab ihm auch die Paketverfolgungsnr angeboten.

 

Ebay hat er eingeschaltet: Nicht erhaltener Artikel, (das war gestern)

 

heute habe ich eine Negative Bewertung bekommen. Zu unrecht wie ich finde!

was kann ich jetzt tun ? bei Ebay hängt man minuten lang in der Warteschleife, um dann zu erfahren das sie eine Email mit dem geschilderten Fall haben wollen.

 

So viel Ärger und das wegen 25 euro...

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mach dir nichts draus, das ist mittlerweile Standard bei Ebay

 

Und die Betreiber der Plattform machen nix, rein gar nix, ganz egal wieviel Emails du mit Schriftverkehr hast.

 

Seit die Verkäufer nicht mehr negativ bewerten können hat sich das so nach und nach eingebürgert.

 

Als Verkäufer bis immer der A****

 

Nimms sportlich und ärger dich nicht länger.

 

Hab auch ähnliche Erfahrung gemacht, selbst bei Beträgen unter 10 Euro.

 

Ist einfach zum :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schlucken und vergessen.

kannst eh nix machen ausser dich nicht wegen so nem dorfdeppen aufzuregen.

 

edit: bitte bewerte ihn auch, wenn auch positiv und schreib dort was rein. "solche" lösch ich konsequent als bieter aus meinen auktionen!

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Janis, dein Vorschlag erscheint mir als gut, vielleicht sollte ich schreiben:

Mein bisher schlechtester Ebay-Kunde?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

gegen negativbewertungen kann man sehr wohl was machen, Anwalt einschalten, kosten muß der Käufer dann bezahlen, mal damit drohen, wenn die Bewertung nicht zurückgenommen wird.

 

Klappt häufiger als man denkt.

 

Bei Ebay verkaufe ich schon lange nichts mehr, mache entweder Trödelmarkt, kostet 10€, oder ich verkaufe über Quoka.de und andere kleinanzeiger im internet, kost meist gar nix, ausser wegen telefonnummer, lohnt wenn man viele sachen inseriert.

 

ich find es immer doof wenn man die leuts ned anrufen kann, weil erst bezahlen damit man die nummer erfährt.

 

LG

 

Martin

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf Sie behalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich würde Ebay den Fall schildern.

 

Danach kannst du einen Antrag auf Löschung der Negativen Bewertung sowohl beim Käufer als auch Ebay stellen.

 

Wenn du Ebay die Daten zukommen lässt mir den ID Nummer wird die Negative zu 99% Gelöscht. Ich habe solche Fälle selbst zweimal gehabt!

 

Und BITTE gehe nicht zur Polizei! Das kostet dem Staat und damit also uns nur wieder unnötig Steuergelder!

 

Mache das so über Ebay. Meist zieht sich das ganze 2-3 Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal bei jemanden gesehen, daß er in seinen negativen Bewertungen reingeschrieben hat:

 

"Mehr zur Auktion unter: http://xxxxxxxxxxxxxxxxxx.de"

 

Dort hat er dann sämtlichen Mailverkehr zwischen Käufer und Verkäufer per Screenshot offengelegt.

Natürlich wurde aus rechtlichen Gründen Name und Anschrift geschwärzt.

So konnten sich diverse Ebayer dann selbst ein Bild davon machen, ob eine Negativbewertung

gerechtfertigt war oder nicht.

Die Kommentarzeilen bei Ebay reichen ja beiweitem nicht um einen Vorfall glaubwürdig schildern zu können.

 

Auf Ebay ist jedenfalls kein Verlaß.

Ein Verkäufer der mir meine Ware nicht lieferte darf auch heute noch weiter verkaufen.

Zwar hat Ebay mir zur damaligen Zeit den Kaufpreis mittels Käufeschutz erstattet (Hatte dabei 25 Euro Selbstkosten),

der Verkäufer konnte aber nahtlos weitermachen. War ja auch klar, denn er hatte 300 Artikel eingestellt.

Ebay will sich schließlich nicht selber das Geschäft versauen, denn die verdienen ja bei jedem Inserat mit.

Bist aber ein kleiner Popel mit 3 Artikeln, dann würde dein Konto bei Unstimmigkeiten ratzfatz gesperrt.

Dabei ist es Ebay dann auch egal ob Du noch mal Zugang zum Konto brauchst.

Existieren z.B. noch andere Kunden denen Du Ware schicken mußt, dann müssen diese auch

auf ihre Ware warten, weil Du ja nicht mehr an die Kontaktdaten gelangst.

Sie sind also ebenfalls gearscht, obwohl sie mit dem Vorfall des anderen Käufers ja nichts zu tun haben.

Folge: Auch die anderen bewerten dich negativ.

 

In dieser Hinsicht kannst Ebay echt abhaken, zumal es den Käuferschutz jetzt nur noch gibt wenn

Du Paypal benutzt.

Wie praktisch - ist doch Paypal eine Tocher von Ebay .....

Wie soll man sonst wohl begründen daß man den Käuferschutz nicht auch bei normalen

Überweisungen beibehalten kann ?

Hier herrscht einfach sanfter Zwang zu Paypal zu wechseln, damit das Geld schön im eignenen Hause bleibt ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe sowas auch mal gehabt. Hatte ein paar Schuhe (ungetragen, weil ich mir davon mal 2 Paar gekauft hatte - fragt nicht warum -> weiß es selber nicht mehr :p) bei ebay verkauft, hab als Versand wahlweise vers. Versand (Paket) und unversicherter (Päckchen) angegeben.

Als Päckchen verschickt, quasi unversichert. Angeblich ist das Paket nie angekommen und dabei sollte es ja ein Geschenk sein. Mag vll. stimmen, für mich klang es einfach nur nach einem Versuch den Kaufpreis (15€!!) zurückzuholen.

Lange Rede kurzer Sinn: Er sich bei ebay beschwert und mir ne negative Bewertung reingedrückt. Ich ebay meine Sachlage geschildert und ebay hat mir Recht zugesprochen. Ende vom Lied: Bewertung zurückgenommen und Ruhe.

 

Hat alles in allem 1 Woche Schriftverkehr gegeben.

FSK 12 heißt: der Held kriegt das Mädchen

FSK 16 heißt: der Böse kriegt das Mädchen

FSK 18 heißt: alle kriegen das Mädchen ;-)

 

 

:applaus: :-R :applaus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts draus, das ist mittlerweile Standard bei Ebay

 

Und die Betreiber der Plattform machen nix, rein gar nix, ganz egal wieviel Emails du mit Schriftverkehr hast.

 

Seit die Verkäufer nicht mehr negativ bewerten können hat sich das so nach und nach eingebürgert.

 

Als Verkäufer bis immer der A****

 

Nimms sportlich und ärger dich nicht länger.

 

Hab auch ähnliche Erfahrung gemacht, selbst bei Beträgen unter 10 Euro.

 

Ist einfach zum :kotz:

 

 

 

Also bei mir wurde wegen sowas schon 2 mal die neg. Bewertung von ebay gestrichen.

[/center]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich ist das Paket immer noch nicht angekommen! (habe heute die DHL rechnung nachgesehn: 19.07. 15:33uhr) das paket ist 100% schon angekommen!

 

jetzt droht er mir mit Anwalt, wenns bis samstag nicht da ist,

oder Geld zurück überweisen :-D

 

langsam fühle ich mich provoziert, ...

soll er seinen Anwalt einschalten, meiner freut sich über neue *aufgaben*

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stress dich nicht.

Mir hat letztens auch einer gedroht, nachdem er 3 Tage nach Geldeingang seinen Artikel noch nicht erhalten hatte.

Bleib locker und setz einfach einen Kommentar drunter, falls es eine negative Bewertung geben sollte.

Diese sind eh nicht mehr so viel Wert wie früher...

Viele Grüße

Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Paket angekommen ist - warum machst du dir dann Sorgen? Lass den doch... die Bewertungen sind eh unwichtig. Dieses ebay-"Getue" kann man doch wohl nicht ernsthaft persönlich nehmen.

 

Solche Sprüche wie: "mein Anwalt freut sich" find ich auch mehr als abgedroschen...

 

Ist doch auch nicht nötig, das hier im Forum auszubreiten. Er hat nen Fall eröffnet, da schreibst du als Antwort die Trackingnummer rein. Ist weniger Aufwand als hier ein Thema zu eröffnen - und dazu noch zielführend.

http://www.abload.de/img/bmw_m_logo_1974_p00349daje.jpghttp://www.abload.de/img/dr1fofek.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mir da auch kein stress machen!wenn du von DHL nen abliefernachweis hast,iss doch alles in butter! ;-)

P.S solche leute,die bei ebay so´n zirkus veranstalten sollte man :popo:

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...