Zum Inhalt springen

schaltplan EH-Getriebe


greencab_m60
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

wie der titel schon vermuten läst, suche ich einen schaltplan für das EH-getriebe. speziell den stecker mit pinbelegung am getriebe (8polig)

 

schönen dank schon mal im voraus

torsten

 

edit...die suche gab nichts brauchbares her, oder ich bin zu doof zum suchen :-(

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hey, wasn los im forum?

 

sonst kommt zu jeder sche...e nee schnelle antwort. aber kaum stellt man nee fachliche frage in den virtuellen raum, sind plötzlich alle verstummt.

 

bin nen bissi enttäuscht :-(

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du nen "vernünftigen" Schaltplan bräuchtest hättest Du den schon. ;-)

 

Das dumme ist, dass ich mir zwar tagelang die Arbeit gemacht habe und alle SA Schaltpläne und die von meinen Autos digitalisiert habe, was bei dem Format der Pläne eine Scheißarbeit ist :freak: - aber da ich keine Opamatik habe, hab ich leider genau diese Pläne nicht, weil es da auch zig verschiedene gibt.

 

Die E30 Stromlaufpläne sind 7 Leitz-Ordner voll - das kann man nicht alles just for Fun scannen und digitalisieren. :motz:

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, georg.

ja, hast recht.

hoffte nur jemand hat hier wenigstens die belegung des steckers mal irgendwie aufgeschrieben oder so. stehen ja leider keine nr. an den pins und bei meinem kabelbaum sind die pins aus dem steckergehäuse rausgezogen, leider.

aber werd ich schon irgendwo finden.

trotzdem danke

 

torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso fragst du dann nicht mal freundlich bei ZF nach ob die dir helfen können??

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die die extern verwendeten Farben von BMW nicht kennen die zusätzlich auch noch Baujahrabhängig sind.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, leute.

erstmal trotzdem danke allen.

hab mir bei egay nen kabelbaum mit steuergeräten fürs EH für nen 30er geschossen. stecker durchgemessen und meinen sauber angelötet. und siehe da, fehler auch noch da. dann rückschaltgerät gegen neues getauscht. nüscht. steuergerät getauscht, und siehe da, störkontrolle aus.

das blö.. steuergerät hat nen ding weggehabt. dabei hab ichs aus nen auto ausgebaut, wo es funktioniert hat. und die letzten 3 jahre hats im regal gelegen. komisch...

 

aber jetzt gehts einwandfrei. kann ich doch am sonntag in urlaub fahren mit overdrive...hehe.

 

wäre mit hänger bestimmt gut auf den verbrauch gegangen.

 

grüsse torsten

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...