Zum Inhalt springen

S200A Entfall Katalysator - Frage dazu

Hollowboarder
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe hier ein Auto, welches laut Vin-Abfrage mit der "Sonderausstattung" S200A Entfall Katalysator ausgerüstet ist. Es handelt sich um einen 325i mit 125kw.

Bisher dachte ich, dass es nur katlose m20b25 Motoren mit 126kw gab.

Also was ist nun genau anders an dem Motor bzw. den Anbauteilen ?

Außerdem steht im Brief noch Schadstoffarm ab 18.03.1987 (welches auch der Tag der ersten Zulassung ist). Heißt das also, dass ein Katalysator nachgerüstet wurde ? Wenn ja: Warum wurde der denn nicht direkt ab Werk eingebaut? Achso die Schlüsselnummer hat an der letzten Stelle eine 1, laut meiner Recherche bei google heißt dass, dass das Fahrzeug einen Kat besitzt.

Wäre schön wenn jemand Licht ins dunkle bringen könnte.

Besten Dank im voraus.

Gruß, Fabian

der Entfall des Serienkats war damals nichtsungewöhnliches, evtl. war es ja ein Lagerfahrzeug, da´ß dann beim Verkauf eben den Kat drunter bekam.

für die Bestellung ohne Kat ab Werk war das Teil dann 900 DM billiger.

Laut VIN lief das Fahrzeug am 23.02.1987 vom Band.

Stimmt so könnte es gewesen sein. Ich war nur etwas stutzig, weil ja direkt am Tag der Erstzulassung auch ein Kat nachgerüstet wurde.

Danke schonmal !

die Kolben und damit die Verdichtung sowie die Elektrik sind gleich, gibt ja auch von BMW die Bestätigung zur Eintragung auf G-Kat, daß das soweit passt.

Ob ein Aktivkohlefilter mit an Board war kann ich nicht sagen, der ist ja die Bedingung für Euro II.

Außerdem steht im Brief noch Schadstoffarm ab 18.03.1987 (welches auch der Tag der ersten Zulassung ist). Heißt das also, dass ein Katalysator nachgerüstet wurde ?

Nein! Schadstoffarm ist schadstoffarm (und eine längst nicht mehr steuerlich relevante Einstufung)!

Das hat nix mit nem (evtl. nachgerüsteten) Kat zu tun.

Ob du einen Kat drunter hast, erkennst du doch ganz leicht bei einem Blick unter das Fahrzeug.

Tun Sie es!

318is (Sommer): http://images.spritmonitor.de/339309_5.png

318is (Winter): http://images.spritmonitor.de/416892_5.png

Suche:

- Tür Fahrerseite für Zweitürer in diamantschwarz / shadowline

- Beide Kotflügel vorn in atlantisblau

- Heckklappe in atlantisblau

- Frontblech in atlantisblau

Biete:

- Heckablage in indigo (0276)

- Schlingenteppich indigo (0276)

- Neue Sidemarkers in schwarz (2 Sätze)

- diverse E30-Teile, einfach nachfragen (nichts vom VFL und kein M-Technic II)

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...