Zum Inhalt springen

Fenster putzen!! :-((


blacky1412
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab heute an meinen E30 die fenster geputzt, ganze 1,5h oder länger. Ja Sie sind zwar sauberer als vorher aber nicht perfekt, wie bekommt man die Schlirren aus dem Glas raus.

 

Ich verwende: Glasreiniger Ajax und Küchenrolle.

 

 

Wer hat sinnvolle Tips zum Fenster putzen, vor allem für die Frontscheibe und Heckscheibe.

 

Ich verzweifle schon. :-(:cry::saufen:

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Mensch Mensch....(m)ein Hausfrauenrat:da nimm als erstes nen Eimer warmes Wasser mit etwas! Spülmittel drin und wasch sie ordentlich erstmal mit nem Microfasertuch ab und dann (mein Wundertuch) das Schwammleder von der ARAL (auch supi zum abledern nach der Autowäsche!!), geht auch nen sauberes Fensterleder. Klar geht dann auch die Küchenrolle mit Sidolin oder was auch immer!

 

LG

Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst die scheiben auch polieren, mit etwas Schleifpolitur gehen die super sauber und danach läuft auch schön das wasser ab

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ich mal probieren. Danke erstmal. Werd mir meine Scheiben morgen mal in der Sonne ansehen, wie Sauber oder Dreckig sie noch sind, dann sehe ich weiter.

 

Das Spülmittel ist sicher gegen das FETT was an der Scheibe klebt. Oder?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Polieren hab ich heute schon mal wo gehört, muss wohl stimmen, könnt ich auch ausprobieren. Kommen da keien Gratzer rein ins Glas?

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht nur gegen Fett, auch gegen Nikotinanhaftungen, Klimaanlagenausdünstungen(Gebläsepartikelreste) und und...

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauche nicht und hab auch keine Klima ;-) aber ich kann mir gut vorstellen das da die Abgase von den anderen Autos auch dran hängen bleiben an der Scheibe.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab meine Fenste poliert...

Musst nur nen kleinen schluck von der Politur auf ein Microfasertuch geben und ab gehts, hat mir mal ein Kumpel verraten der is Auto aufbereiter...

 

Nöö kratzer macht es keine

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK wenn es so ein guter Tip ist werd ich das gleich die nächsten Tage mal ausprobieren.

 

DANKE AN EUCH ALLE

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rauche nicht und hab auch keine Klima ;-)

Das Gebläse haut aber trotzdem nach ner Zeit nen Schmierfilm auf die Scheibe.

WIe gesagt: Microfasertücher sind echt gut. Kosten nicht die Welt und sind auch sonst im Haushalt nicht zu verachten, weil sie keine Flecken und Schlieren hinterlassen. Ich nehm die direkt....also Fensterputzmittel und damit Wischen statt mit Küchenrolle. Fusselt dann auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich putze meinen Fernseher, Laptopbildschirm, Fenster (im Haushalt wie auch am Auto) ausschließlich nur noch mit 2 Microfasertücher:

 

Ohne Spülmittel oder sonstiges, einfach nur heißes/warmes Wasser zum Waschen und mit dem anderen schön trocken wischen.

 

Blitze blank :daumen:

Viele Grüße
Rainer

Freude am Fahren.... :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politur für die Windschutzscheibe halte ich nicht für die beste Idee, da sich die Politur in die Microsteinschläge setzt und die Sicht so eher nicht verbessert. An Seiten- und Heckscheibe mag das evtl. anders aussehen, aber ich hab so meine Zweifel, dass das wirklich was bringt...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute an meinen E30 die fenster geputzt, ganze 1,5h oder länger. Ja Sie sind zwar sauberer als vorher aber nicht perfekt, wie bekommt man die Schlirren aus dem Glas raus.

 

Ich verwende: Glasreiniger Ajax und Küchenrolle.

 

 

Wer hat sinnvolle Tips zum Fenster putzen, vor allem für die Frontscheibe und Heckscheibe.

 

Ich verzweifle schon. :-(:cry::saufen:

brauchste kein glasrein,oder sowas!

warmes wasser mit bischen spüli,mit nem leder hinterher,und danach mit zeitungspapier nachrubbeln!

alter "hausfrauentip" von meiner omma! ;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue Heckscheiben-Politur von BMW ist zu empfehlen.

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur für CAbrio oder? Die Heckscheibenpolitur.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... ich fahr hier inne waschstrasse und LASSE von innen putzen und aussaugen...

vollwäsche mit allem brimborium plus handreinigung innen fürn zwanni... da hudel ich mir doch keinen an meinen verräucherten scheiben für ab! :freak:

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd von nem kumpel mit "turbo-schaum" von metallit versorgt. reinigt die scheiben makellos. hinterher kommt von aussen noch "rain-x" drauf und damit spar ich mir grösstenteils den scheibenwischer im regen.

 

steinschläge in der scheibe? gibts bei mir nicht!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sidolin / Ajax die Scheibe einsprühen und dann die Scheibe komplett mit Zeitungspapier putzen. Aber nur richtige Zeitungen und keine Magazine oder sowas da ist nicht genug Druckerschwärze drin.

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK werde mal ALLE Sachen ein wenig ausprobieren. Dann sehe ich selbst was effektiv ist.

 

DANKE NOCHMAL!!

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur für CAbrio oder? Die Heckscheibenpolitur.

 

Nee, die neue ist auch für Glas!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...