dancing_homer_99 Geschrieben: 20. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 (bearbeitet) nabend zusammen, ich hätt mal gern gewusst, ob hier jemand schon erfahrungen mit der firma autoservice ostmann ( http://www.autoservice-ostmann.de ) gemacht hat. hatte vor bei denen die nächsten wochen meinen M50 zylinderkopf herrichten zu lassen. folgendes soll gemacht werden: Zylinderkopf komplett gereinigtEin- und Auslasskanäle optimal bearbeitetVentilführungen durch konische ersetztVentilsitzringe optimal bearbeitetGrosse Einlassventile optimal bearbeitet und erleichtertAuslassventile 2mm vergrössertSchaftgummis ersetztDichtfläche geplant Umgefrässte Brennräume Bearbeitet: 20. Juli 2010 von dancing_homer_99 Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Du hast ja das nötige Taschengeld,oft gibt es bessere Lösungen als TUNER:D Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 20. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 jop, hab ich =Dwenn du schon lösungen anspielst, dann sag doch auch um was es geht, gerne auch als PN. hier vielleicht noch der sinn und zweck der ganzen sache:das ganze wird für meinen im aufbau befindlichen M50B32 turbo sein (... ja, die verdichtungserhöhung wird weggelassen...) Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Einen Kopf ohne dazugehörigen Block zu bearbeiten ist ja ganz legga,wie willst du Auslitern und Verdichtung veringern,indem du den Brennraum ausfrässen lässt PASST DAS,RICHTIG Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 20. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 (... ja, die verdichtungserhöhung wird weggelassen...) wer lesen kann, ist klar im vorteil... Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 20. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Habe es verbessert,es gibt hier im Forum bestimmt einen der das mit der Turbosache beim M50...drauf hat,das Auto ist hier im Forum GT..... Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ADI Geschrieben: 20. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Grössere Ventile? naja, ich kenn den m50 motor nicht!aber erleichterte einlaßventile und konische führungen beim Turbo?wird das eine niedrigverdichtete 0,3 bar sparversion???? Gruß ADI der mit den 2 Ventil Turbobikes tanzt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 20. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 zur sache mit der verdichtung: warum? ich hab doch nen block hier. inkl. m54 kurbelwelle und 86mm kolben. wurde alles bisher schon ausgelitert, so dass ich denen angaben machen kann, wieviel ich denn raushaben möchte um auf meine gewünschte verdichtung zu kommen. weiterhin lasse ich auch nur den kopf machen. und wenn die zumindest alle brennräume gleich ausfräsen, stellt mich das zufrieden. falls noch arbeiten an den kolben nötig sind, kann ich dies selbst erledigen. hast du denn jemand an der hand, der die genannten arbeiten zu einem preis von 1200€ erledigt? bzw hast du erfahrung mit ostmann? @ adi: größere ventile aufgrund des höheren hubraums. nein, 0,3 bar werden sicherlich nicht reichen. das erleichtern der ventile wird sicherlich auch nicht der fall sein. mir gehts hierbei hauptsächlich um die klassische kanalbearbeitung des saumotors und die größeren ventile. Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bobafett Geschrieben: 20. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli 2010 Hast schon mal bei Kolb Motorsport angefragt?Von dem hab ich bisher nur gutes gehört. Zitieren http://e30-talk.com/%3Ca%20href=http://bfbc2.statsverse.com/stats/ps3/lordvader480%20target=_blank%3E%3Cu%3E%5Bimg%5Dhttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.pnghttp://bfbc2.statsverse.com/sig/clean1/ps3/lordvader480.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggel Geschrieben: 11. Januar 2012 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Ich habe meinen M mit Airbox bei Ostmann abstimmen lassen. Ich habe einen sehr guten Eindruck, sehr kompetent und kann nur weiterempfehlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dancing_homer_99 Geschrieben: 11. Januar 2012 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Ich habs ja damals gar nicht aufgelöst. In meinen Augen ein absoluter Saftladen, wurde 4 Monate lang nur vertröstet und dreist angelogen, was an meinem Kopf angeblich schon gemacht wurde. Irgendwann wurds mir zu bunt und ich wollte ihn abholen. Dann hat der Chef zugegeben, der kopf wurde lediglich sandgestrahlt, sonst nichts, und er schickt ihn mit kostenfrei zurück. NIE MEHR ! Zitieren Revision & Aufbau M50B32 Turbo http://e30-talk.com/bilder-videos/t-aufbau-eines-m50b32-turbo-79293.html M44 Revision http://heiko-m44.magix.net/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 11. Januar 2012 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Wen meinst Du? Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 11. Januar 2012 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Wen meinst Du? sicherlich Ostmann , die Arbeiten haben dann ja die Jungs von Hellspeed ausgeführt. ..so passt du hier auf GrüßeAlex Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 11. Januar 2012 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Januar 2012 Nach Kolb hat Oli nix mehr gelesen, sondern nur noch rot gesehn.War also nicht sein Fehler direkt:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 12. Januar 2012 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Januar 2012 Hab nur nicht gemerkt, das der Thread schon 1,5 Jahre alt ist. Auch wenn ich mir wohl keinen 2,7 Liter vom Kolb bauen lassen würde, kann ich nichts gegen oder für den Kolb nichts sagen, weil ich noch keine Kontakte zu ihm hatte. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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