Zum Inhalt springen

neuzuwachs - 320i bj 84 mit katlos m20b25motor


BeaMerWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wollte euch einfach mal mein neues Sommerauto zeigen:

 

Gekauft von einem guten Bekannten vor zwei Wochen für 600 Euro, ganz genauso wies dasteht inkl. abgefahrener Winterfelgen.

 

Ein Total verbastelter 320i katlos bj 84 mit kompletter mtech1 verschwellerung, nebelschweinwerfern, chronisch klemmendem schiebedach und selbstverständlich ohne ZV, Servo oder anderen schnickschnack und jeder Menge anderer Bastelmacken :freak:

 

Ich lasse einfach mal fotos sprechen...seht selbst:

(verzeiht mir die fehlende Fußraumverkleidung und die Meggenstüte...)

 

http://s3.directupload.net/images/100719/temp/jwrjhrj8.jpg

 

http://s5.directupload.net/images/100719/temp/ewxkq6rh.jpg

 

http://s10.directupload.net/images/100719/temp/mdoa4em5.jpg

 

http://s5.directupload.net/images/100719/temp/scxa8aut.jpg

 

 

To do liste:

 

Tankanzeige reparieren (d.h. gleich kombi tauschen gegen originale rote Zeiger)

neue Querlenker

Neue Wapu+Zahnriemen

Neue Zündkerzen

Neuen Kühler (der alte ist fast zu)

Ölkühler nachrüsten

Ledersitze (schon fast organisiert)

Neulack diamantschwarz-metallic (liegt schon bereit)

mtech1 Lederlenkrad (liegt auchschon bereit)

Motor insgesamt Saubermachen

Neuen Ansauggummi + diverse Schläuche erneuern

Scheiben hinten Schwarz tönen

...

 

Bin seit ich den Wagen vor zwei wochen gekauft habe schon etwa 2000km ohne Probleme gefahren, nur kühlt der Kühler leider nichtmehr so wie er soll. Fahre ich den Wagen längere Zeit über 160 geht die Anzeige richtung rot, darum wird z.zt brav gefahren :devil:

 

Habe mir den Wagen als Spaßauto/sommerauto gekauft, weil ich einfach VFL, Chrom und die Schweller geil fand. Vom Rost her ist der wagen würde ich mal sagen top, denn mein Bekannter (ist gelernter Karosseriebauer) von dem ich den Wagen gekauft habe hat schon fleißig allen Rost weggewütet...

Leider sind deswegen auch die BMW Zeichen gleich mit zugespachtelt worden, nachdem ihm beide (!!) mal geklaut wurden. Mal sehen ob ich das so lasse...

 

An sich isses ein feines Auto und ein Abenteuer, so ganz ohne Servo...

 

Freu mich auf eure Kommis!

 

Lg Christian :drive:

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...Schlachten, alles andere ist Zeitverschwendung ! :klatsch:

 

Sorry, ist aber meine ehrliche Meinung. :watch:

 

Gruß, Pit :sonne:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlachten? Wiso? Hat doch noch über ein jahr tüv! :beemwe:

 

Hat einen Tank der 1/2 Jahr alt ist, deswegen geht die Tankanzeige noch nicht (anschlusskabel wahrscheinlich), er hat komplett neue Bremsleitungen und nun noch neue Querlenker :-D

 

Nee habt schon recht, ist echt viel zu Machen. Finde den Wagen nur Hammergeil, obendran ist es ein Auto was jahrelang im Nachbardorf meiner Kindheit gefahren wurde (Legau im Allgäu) - also auch bisschen "heimatgeschichte"...

 

Klingt blöd aber ich mag solche verbastelten Kisten, sind für mich irgendwie wie eine Geschichte. Bieten immer neue Überraschungen, neues zum basteln. Darum hab ich mir das Auto ja auch gekauft...

 

Klar, für 3k ocken bekommt man so einen vielleicht an dem alles tiptop gemacht ist, aber so viel will ich auch nicht ausgeben für ein spaßauto...

 

Lg Christian :drive:

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommis!

 

Habe heute einmal positives und einmal sehr negatives zu berichten:

 

zuerst das gute:

 

Neuen Zahnriemen+wapu eingebaut, ventile nachgestellt, Schläuche alle mit neuen Schlauchschellen abgedichtet...

 

das negative:

 

Mein im ebay ersteigertes originales Kombiinstrument mit roten Zeigern aus einem M-tech1 mit originalem m emblem drin von ebenso 1984 ist per DHL verschwunden :wall::wall::wall:

Einfach abgesendet und nie zugestellt...

Bin jetzt gerade am Streitfall lösen... Dabei hab ich mich schon so drauf gefreut!!! :popo:

 

Lg Christian :drive:

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommis!

 

Habe heute einmal positives und einmal sehr negatives zu berichten:

 

zuerst das gute:

 

Neuen Zahnriemen+wapu eingebaut, ventile nachgestellt, Schläuche alle mit neuen Schlauchschellen abgedichtet...

 

das negative:

 

Mein im ebay ersteigertes originales Kombiinstrument mit roten Zeigern aus einem M-tech1 mit originalem m emblem drin von ebenso 1984 ist per DHL verschwunden :wall::wall::wall:

Einfach abgesendet und nie zugestellt...

Bin jetzt gerade am Streitfall lösen... Dabei hab ich mich schon so drauf gefreut!!! :popo:

 

Lg Christian :drive:

 

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach gab es nie orginale Rote Zeiger in den Standart KI´s. Nur der M3 hatte dir roten Zeiger aber da ging der Tacho und der DZM auch weiter als bei den normalen KI´s außerdem hatter der ne Öl-Tempanzeige anstatt dem Eco-Meter. Hoffentlich hast du nicht zu viel bezahlt...

Suche:

Sport-Fahrer- oder Beifahrersitz in Natur bzw. Einstiegswangen

M3 Rücksitzbank im M-Technic Muster (0461)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso eigentlich immer gleich schlachten? in 4 jahren isser 30! und wenn die substanz gut ist, würd ich versuchen, den auf original zurückzubauen und h-kennzeichen beantragen. zeitgenössisches zubehör ist natürlich ok, ebenso die umstrickte klorolle auf der hutablage.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phil123: ne gabs wirklich original mit roten Zeigern. Ist nämlich auch ein Tacho ausem 89´er 318i der da verbaut ist, mit nicht passender Tankanzeige und weißen Zeigern etc...

 

Darum hab ich mir im ebay das passende Kombi geschossen. Waren 36 Euro mit versand, also bezahlbar und vielleicht sogar ein schnäppchen :D

Die Sache mit dhl hat sich grade vor 2min per rumtelefonieren geklärt, das paket ist einfach irgendwo steckengeblieben und kommt die nächsten tage (hoffentlich)an...:daumen:

 

@Daggett: und genau das habe ich vor, auf Original umbauen! (mal abgesehen von den getönten scheiben, das muss sein, ändert aber glaube an dem h kennzeichen nix...

 

Deswegen kommt auch die Originale Lederausstattung wieder rein, der hatte nämlich ab werk auch eine. die ist leider um laufe der letzten 300tkm platt gesessen worden und einer der geistreichen vorbesitzer hat die einfach gegen stoffsitze aus eben dem 318 getausch, von dem auch das kombi stammt. Der auspuff hat auch ein bmw-emblem eingeprägt, die endrohre wurden nur einfach abgesägt und irgendwas drangeschweißt. Sieht finde ich fett aus und klingt garnicht schlecht, mal sehen was der tüv in 4 Jahren dazu sagt. Möchte den wagen wenns geht auch so lange behalten, und dann auf h kennzeichen fahren...

Den 2,5 liter merkt ja auch niemand, sieht ja von außen genau aus wie der 2,0er...

Ansaugbrücke und einteiliges Auspuffrohr sind auch noch dran, ganz genau wie 84!

 

Lg christian :drive:

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf keinen Fall schlachten!

Wenn wir alle e30 mit irgendwelchen Macken schlachten, dann gibt's irgendwann gar keine mehr.

Mein Touring war auch ne Höhle, als ich ihn gekauft habe und jetzt geht er schon wieder. ;-)

 

Viel Erfolg und viel Spaß mit dem Auto wünscht,

 

Heiko

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@phil123: ne gabs wirklich original mit roten Zeigern. Ist nämlich auch ein Tacho ausem 89´er 318i der da verbaut ist, mit nicht passender Tankanzeige und weißen Zeigern etc...

 

 

Das wäre ja eine Sensation, bitte mal um den Ebaylink!

 

Niemals gab es originale rote Zeiger im normalen E30 KI, original von BMW gabs das nur im M3!

 

 

Zum Wage: finde ich gut, dass du ihn behälst und etwas aufpeppelst, der Katlos B25 sollte auch ordentlich Spaß machen, sofern er gut im Futter steht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gabs die roten zeiger wirklich nicht? Habe sowas aber schon paarmal gesehen in vfl e30s... bei mir in weißenfels und umgebung fährt einer rum, der hat ne uhr statt dzm und hat rote zeiger (is bj 85)

Hab mir so gedacht, wird doch keiner extra nen Uhrzeiger anmalen...

 

Ich bin mal gespannt wann das KI kommt, ich stell euch einfach mal paar hochauflösende Fotos von dem Ding hier rein. Und wenns nicht original ist, ich finde die roten zeiger trotzdem geil :meinung:

 

Geschlachtet wird der Wagen aufkeinenfall!

 

Lg Christian :drive:

- Ja, ich mag Kekse :sonne: -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...