BigFoot Geschrieben: 24. Juli 2010 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Hast du auch ne Idee wodurch sowas verursacht werden kann?Die Probleme hatte ich alle vorher nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 24. Juli 2010 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Na ja ,Gehäuse fallen lassen oder durch Wärme verzogen,Kalk oder Rostablagerung,Schmutz im Wasser.Kann ja vieles sein.Würd echt mal das ganze Dingen in den Topf hauen wie geschrieben,ev. findest ja was und kannst es beheben.Oder ein Gehäuse mit Thermostat vom Schrotti holen und testen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 24. Juli 2010 Autor #53 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Ich werd mal das aus meiner Limo komplett ausbauen und austesten. Kann so langsam echt nimmer sein, das nervt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 24. Juli 2010 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 moment mal. seit wann hängt denn die heizung am grossen kreislauf? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juli 2010 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 und das Entlüften nach dem Thermostateinbau nicht vergessen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 24. Juli 2010 Autor #56 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 @mathesschon immer, wenns Thermostat aufmacht hast du erst Wasserdurchfluss am Wärmetauscher, es sei denn ich hab was nicht verstanden @Jochenschon klar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 24. Juli 2010 #57 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2010 Haste nix verstanden:bei geschlossenem Thermostat ist der kleine Kühlkreislauf offen.Und der beinhaltet auch den Wärmetauscher, sprich die Heizung!Wärmeentzug ist allerdings erst dann gegeben, wenn man das Heizungsventil öffnet!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Djembejungler Geschrieben: 25. Juli 2010 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Thermostat falschrum eingebaut? Zitieren Wer rastet der rostet- wer rast hat spass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 25. Juli 2010 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 hast du auch die temperatur gemessen bei der das thermostat öffnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw02schrauber Geschrieben: 25. Juli 2010 #60 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Auch wenns vieleicht blöd klingt, ich hatte schon mal nen gerissenen 325i Block und das konnte ich auch erst nach der 3. ZKD finden. Da hatte der Vorbesitzer mit den Schrauben gepfuscht und bis man den Riss im Gußblock sieht dauerts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 25. Juli 2010 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juli 2010 Klar richtig rum, ist ja ein Pfeil drauf. Öffnet bei ca. 90°, genauer kann ich nicht messen. Wenn ich mal fahren könnte würd ich ja sehen ob noch Wasser ins Öl kommt, dann wärs eindeutig, zu sehen ist nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #62 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 So letzter Akt im Drama: Thermostat wieder drin, sauber entlüftet, 50 Km gefahren, Heizung funktioniert, bei voll aufgedrehter Heizung / Lüftung bleibt die Temperaturanzeige kurz hinter dem ersten Teilstrich stehen. Soweit alles ok.Jetzt das Problem(chen)Ich hab am Ölpeilstab ganz unten, etwa den letzten cm, noch caramelbraune Pest. Dies könnte vom Ölwechsel beim komplett kalten Motor kommen, da dabei nicht alles raus kommt. Soweit ist mir das klar. Am Deckel vom Öleinfüllstutzen ist die Unterseite jedoch fast weiss mit nem leichten Gelbstich, also weit entfernt von caramelbraun, wirft auch leicht kleine Blasen. Bevor ich jetzt noch nen Ölwechsel mache und unnötig Geld versenke hätte ich gerne eure Einschätzung.Kann das noch Restwasser im Öl sein oder würdet ihr an Hand eurer Erfahrungen sagen das der Kopf platt ist? Oder lässt sich das wirklich erst nach nem "richtigen" Ölwechsel bei betriebswarmen Motor sagen? Vor allem die Farbe stört mich. Wie immer Dank im voraus für die Antworten. Gruss Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 26. Juli 2010 #63 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Da wirst Du noch lange etwas finden im Kühlwasser, auch wenn Du gründlich gespült hast. So sauber bekommst Du Kühler etc nicht. Momentan bleibt Dir eh nix anderes übrig, als Fahren und ab und an einen Blick ins Öl und ins Wasser werfen. Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Hi Oli,hasst du Ahnung wegen der Farbe?, hab ich noch nie gesehen so Hell. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 26. Juli 2010 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 (bearbeitet) je mehr wasser, desto hell ;)muss aber erstmal nix heissen, wie oli schon sagte... ICH würde jetzt alle 2tkm ölwechseln, muss ja nicht das teuerste sein, damit sich der mist reduziert. bei längeren fahrten verdampft ein wasseranteil auch nach und nach über die kge und wird mit angesaugt. aber das dürfte wenig sein. 2000 nich 20tkm.... Bearbeitet: 26. Juli 2010 von jannis320iM20 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 (bearbeitet) Na dann los. Mit den 2000 war mir schon klar. 20.000 wär was viel. Bearbeitet: 26. Juli 2010 von BigFoot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M30 B35 CAB Geschrieben: 26. Juli 2010 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Ersteinmal entspannt bleiben und weiterfahren, dabei nun öfter mal den Kühlflüssigkeitsstand prüfen. Sollte da nichts fehlen sind es wahrscheinlich Reste, die sich mit der Zeit irgendwann verflüchtigen werden!Wenn doch was fehlen sollte und vorher auch wirklich wirklich richtig entlüftet war....ähhh, ähem räusper! Mein Beileid!Dann würde ich es mir zum Anlass nehmen und dafür nen ordentlichen motor verbauen...M30/M60 z.B. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 26. Juli 2010 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2010 Hab den Kopf erst letzten Herbst verbaut, komplett überholt, neue Lager, die komplette Revision halt. Wenn der Kopf hin ist leg ich das Cab still und mach es komplett neu. Dann kommt auch ein anderer Motor rein, weil dann spielt der Faktor Zeit keine Rolle mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hd311 Geschrieben: 27. Juli 2010 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 @jannismeine BMW Quelle hat mir einen neuen ZK für 916,- im Mai geliefert.Es kam noch die IGIG (= canarische Mwst) mit ca 60,- Euro und Fracht mit 45,- dazu. Der Motor läuft wie ein Uhrwerk. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hd311 Geschrieben: 27. Juli 2010 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 wo am motor? hab ich noch nix von gehört Unterhalb 4./5. Zylinder Krümmer ist eine Schraube M12 SW19, das ist die Ablassschraube für den Block. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BigFoot Geschrieben: 27. Juli 2010 Autor #71 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Juli 2010 Danke für die Info, war mir neu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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