Jochen Geschrieben: 19. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Hi, ich suche derzeit einen Schalter der ungefähr so aufgebaut ist: http://www.elektrotresen.de/images/bilder/222/197/66496/66496.jpg Das Problem ist jedoch, das ist ein Not-Aus. Also wenn man drauf haut, wird der Strom unterbrochen. Das sollte jedoch anders rum sein, d.h. wenn man drauf haut, soll Strom fließen, bis man den Schalter wieder raus zieht.Weiß jemand wie das heißt? Schonmal vielen Dank! Gruß Jochen Zitieren Taoism: Shit happensIslam: If shit happens it's the will of AllahProtestantism: Shit happens cuz you don't work hard enoughCatholicism: Shit happens cuz you're badJehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happensMetalism: Play that shit again, but louder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MrMarx Geschrieben: 19. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 "Not an?" Sorry^^. Quizshow-Buzzer geplant? http://www.gluecksradshop.de/index.php/cPath/132 Zitieren Stark und groß durch Spätzle mit Soß „Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel. Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel! Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft. Mit Butter wirkt sie fabelhaft. Erleuchtet mit der Weisheit Fackel, den Verstand vom größten Dackel!“Manfred Rommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Solche Teile nennen sich "Fuß-" bzw. Großhandtaster. Schau mal hier im Katalog von Moeller Seite 9Die gibt es mit verschiedenen Funktionen also auch mit nem Schließer und außerdem kann man die Kontakelemente austauschen und so für mehrere Schließer sorgen.Aber üblicherweise ist so was nur tastend und nicht rastend.Rastend sind die üblichen Pilztaster. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
klee8507 Geschrieben: 19. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Die Not-Aus Schalt, die ich kenne haben innen drin einzelne Schalterelemente. Der normale Not-Aus hat einen Öffner drin. Du brauchst einen Schließer. Also z.B.: http://www.conrad.de/ce/ProductDetail.html?hk=WW2&insert=U1&WT.mc_id=epro&productcode=701574&zanpid=1396077598026722305 und http://www.conrad.de/ce/de/product/701552/KONTAKTELEMENT-33E10-SCHRAUBANSCHL-NO Den einzelnen Kontaktblock tauscht du dann gegen den einzelnen. Wenn ich auf die schnelle richtig geschaut habe passen die zusammen. Da sollte man nochmal durch die Datenblätter gucken... Kommt mir aber recht teuer vor... Gruß Clemens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Juli 2010 Das Teil ist ja noch billig.Markenware is noch viel teurer. Hier is ein link zu nem Moeller Taster wie der TE ihn haben will mit ein Schließer und ein Öffner: Klick - sogar rastend Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heckschleuder89 Geschrieben: 21. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli 2010 "Not an?" Sorry^^. Etwas OT, aber vllt hilfts ja irgendwie^^: Not-Ein-Schalter gibt es, zB zum Einschalten einer Belüftungsanlage in Fluchträumen, oder an Feuerlöschanlagen... Sieht aus wie ein normaler Not-Aus, nur dass der Buzzer grün ist, statt rot! Ob da dann ein Schließer drinsitzt, kann ich leider nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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