Zum Inhalt springen

komfortables Fahrwerk fürs Cabrio


MeisterRöhrich
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach einem relativ komfortablen Fahrwerk für mein Cabrio.

 

Das Fahrwerk sollte vorne 60mm Tieferlegung haben und von der Dämpfung eher komfortabel abgestimmt sein da ich meinem Cabrio kein bretthartes Fahrwerk antuhen möchte.

 

Koni gelb ist ja ein top Fahrwerk, nur wie schaut es mit dem restkomfort bei relativ weicher Einstellung aus.

 

Hat jemand das K.AW Pluskit in 65/30 verbaut und kann dazu was berichten?

 

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Meister Röhrich,

 

ich habe in meinem 318i Cabrio mit M tech Fahrwerk einiges ausprobiert:

H&R Federn 35mm vorne Koni gelb Gas, hinten Bilstein B6 = viel zu hart.

Dann Serienfedern mit den gleichen Dämpfern = immer noch zu straff.

Jetzt habe ich Serienfedern mit Serienfämpfern (Sachs M tech) verbaut und ich finde es speziell bei schlechten Straßen noch zu straff.

Da der e30 hinten wegen der sehr kurzen Federn an der HA ein Komfortdefizit hat, werde ich hinten mal den Monroe Sensa Trac verbauen, soll ja sehr komfortabel sein.

Eine Tieferlegung von 60mm an der VA finde ich zu extrem, da es bei schlechten Straßen zu Nickbewegungen an der VA ==> man hoppelt nur noch rum :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich schließen sich -60mm VA und Komfort komplett aus. Meiner Meinung kannst Du bis ca 35mm

gehen ohne allzuviel Komfort zu verlieren. Das wars dann aber auch.

Ich hab in meinem 325i Cab Kayaba Dämpfer mit AP-Federn verbaut. Ich finde es sehr angenehm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du ein fahrwerk suchst das nicht zu hart ist würde ich dir dad von GT empfehlen das ist von der abstimmung wie die serie nur tiefer super preise und super quali .

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ich fahre in meinem 325i Cab Bilstein B8 und eine Tieferlegung von 60/40mm. Die Federn sind von H&R.

Ich finde das Fahrwerk noch sehr komfortabel aber auch sehr sportlich... Also eine ausgewogene Mischung....

 

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

 

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

 

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten.

 

Das mit den Bilstein Dämpfern hört sich gut an. Sind die gekürtzt?

 

Ich weiß das bei dieser Tieferlegung der Komfort leidet, ich möchte jedoch die komfortabelste Lösung für 60er Federn finden.

 

Ich hab bereits 30mm H&R Federn verbaut, das sah mit orginal Kreuzspeichen auch ganz gut aus,

aber mit den 16er BBS RS schauts echt bescheuert aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Bilstein B6 mit den originalen MTech Federn ...

 

Ich würde beim nächsten mal die B4 kaufen, B6 ist okay, wenn ich mal wieder in einer Sänfte wie nem e39 oder dem Saab von meiner Mum fahre denke ich aber es könnte gern weicher sein.

 

Optisch so lala, könnte vorn gern nen cm tiefer, aber Optik ist nicht alles.

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Bilstein B6 mit den originalen MTech Federn ...

 

Ich würde beim nächsten mal die B4 kaufen, B6 ist okay, wenn ich mal wieder in einer Sänfte wie nem e39 oder dem Saab von meiner Mum fahre denke ich aber es könnte gern weicher sein.

 

Optisch so lala, könnte vorn gern nen cm tiefer, aber Optik ist nicht alles.

 

Ich fahre B4 mit Serienfedern und richtig komfortabel ist das auch nicht. Ich finde das recht straff, fürs Cabbi fast zu sportlich....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Sandtler-Kit also Koni-Gelb mit 35/35 G+M für 450 EUR drin.

 

Bin sehr zufrieden, straff sportlich und nicht zu hart. Dezente Tieferlegung.

60/40 wäre mir zu tief...mit den 35mm habe ich nirgend Probleme mit dem Aufsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...