Zum Inhalt springen

Autokauf aus Spanien...


ameisenfriseur
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho.

Ich habe bei mobile ein schönes E30 Cabrio gefunden. Guter Zustand,super Ausstattung und guter Preis.Beim Versuch dort anzurufen,kam heraus,das es eine falsche Nummer war. Also den Verkäufer angemailt.

Ich bekam Antwort von einem Spanier. Er hat angeblich in Deutschland gearbeitet und sich den Wagen hier gekauft.Dann mußter er aber zurück nach Spanien.Er hat den Wagen mitgenommen und dann bemerkt ,was noch an Zoll zu zahlen ist. Dann ist der Wagen dort sehr teuer im Unterhalt.

Nun sein Vorschlag: Er schickt den Wagen per Spedition zu mir. Die Transportkosten von 400€ werden geteilt. Ich habe 5 Tage Zeit den Wagen zu testen. Ist der nicht ok,geht der auf seine Kosten mit der Spedition zurück. Ist noch in Deutschland angemeldet ,hat Tüv und alle Papiere.

Nun der Haken. Ich soll der Spedition den kompletten Kaufpreis überweisen und wenn der Wagen mir nicht zusagt,bekomme ich von denen mein Geld zurück...

Also ich hab da echt Bedenken...

Hat da schon von Euch jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Erklär dem doch, dass ein Freund von dir in seiner gegend urlaubt und sich das Auto anschauen kann. Wenn dann keine Reaktion mehr kommt, weisst du Bescheid...

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Idee MrMarx! Muss ja nicht mal ein Freund sein sondern du sagst halt, dass du selbst zu einem bestimmten Datum da sein kannst/willst um den wagen vorort zu sehen, weil dir das sicherer erscheint.

Und dann Reaktion abwarten.

Wenn ich nicht hier bin, dann bin ich auf Signatour !

:e30: - Aus Freude am Fahren ! -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten doch grad in den letzten Monaten ein paar Threads über genau diese Maschen,also lass da bloß die Finger von,egal wie verlockend das Angebot auch erscheinen mag,nich das du,wie so viele andere auch,eine finanzielle Bauchlandung hin legst. Es wird sich doch bestimmt auch hier was finden lassen was deinen Vorstellungen vom perfekten E30 entspricht. Schönen Gruß und viel Glück bei der weiteren Suche - Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carcenter-O in Oberhausen!

Schau mal bei Google/Mobile.

Da sitzt ein echt netter Mensch, der dir mit Sicherheit einen guten Wagen zu einem ordentlich Preis verkauft!

Unser Cabrio stammt auch daher... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich auch Finger Weg !!

Ähnliches ist einem Bekannten von mir mit einem Westfalia-Bus widerfahren.

Genau dieselbe Kaufabwicklung, er hat zum Glück auch nicht eingeschlagen sonst wäre die Kohle Futsch !

 

Gruss

Buddy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Habe dem Typen jetzt mal gemailt das ich Mittwoch zu ihm hin fliege und die ganze Geschichte mit einem Kurzurlaub verbinde...

Lasse besser die Finger davon und werde mal zu dem Händler nach Oberhausen.

Besten Dank für die Tips.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carcenter-O in Oberhausen!

Schau mal bei Google/Mobile.

Da sitzt ein echt netter Mensch, der dir mit Sicherheit einen guten Wagen zu einem ordentlich Preis verkauft!

Unser Cabrio stammt auch daher... ;-)

 

 

meins kommt auch von dem :)

kann man nicht meckern und der hat nen paar feine sachen da stehen ;)

probefahrt alleine usw und in ruhe angucken ist da kein ding.

nur mich haben die vielen spiegelwände in dem verkaufsraum etwas verwirrt :D

 

gruß

http://img441.imageshack.us/img441/4606/unbenanntlc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn dieses Abzocke.Hab auch mal ihm gemailt.Lass mich raten,ist der schwarz und beiges Leder?Weißwandreifen?Holzlenkrad?Relativ günstiges Angebot?

Bei mir war der Verkäufer aus Griechenland ;-)...

 

Also lass die Finger davon ^^

:smbmw:BMW ist mir in meinem ganzen bisherigen Leben als einziger Hersteller aufgefallen, der seine Monteure nicht hasst und auch die Kunden nicht. Die Reparaturfreundlichkeit der Autos ist fantastisch und selbst die kleinste Schraube ist erreichbar. Die Autos sind einfach mit Hirn gebaut und man muss sie einfach lieben. Letztendlich geht jeder Handgriff fast von selbst und das macht einfach nur Spass.

:smbmw:

(Zitat : Ingo Koeth)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,das Cabrio was der Typ angeblich verkaufen will ist Blaumet. ,guter Zustand. Gut ausgetstattet und optisch klasse. Der Preis war 2150€...

Also ein schmackhaftes Angebot. Aber ich hatte schon ein mulmiges Gefühl,als erst die TeleNr falsch war und ich dann eine Antwortmail aus Spanien bekam...

Werde meine Finger davon lassen...

Mal sehen was es Schönes in Oberhausen gibt...

Schönen Sonntag noch

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne das Auto,steht schon so an die 2-3jahre drin.FINGER WECH.Hatte das gleiche mit einen e34 M5touring,per Container gegen Vorkasse:DRICHTIG:D

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp...Per Spedition,Vorkasse aber dann 5Tage um das Auto zu testen.Habe ihm jetzt mal gemailt,das ich für eine Woche nach Spanien fliege um Urlaub zu machen und das Auto zu holen.

Und siehe da,ER ist leider im Mom nicht im Spanien,hat alles der Spedition übergeben...

 

Scheiß Abzocker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das ein e34 M5 Touring,letztes Modell,VOLLE HÜTTE was an Extras geht.2hd nur 108000km........FESTPREIS 6000euro

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

Alles Fu, sage ebenfalls Finger weg.

Übrigens auch bei den ganzen Rumänien Autos 8-)

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...