BöhserOnkel Geschrieben: 15. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Servus! Welche Fahrwerke empfehlt ihr mir? Am besten bitte Preise Anhängen.Nach möglichkeit keine die 3000€ kosten. Für einen M30B35 Im cabrio. Tieferlegung MUSS nicht sein, aber bis zu 60/40 oder 40/00 bzw 40/20 wären drinn... Mir hat jemand gesagt die Normalen 325ETA Federn würden auch schon was bringen? klingt für mich wenig glaubwürdig... Danke für eure Antworten.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Sportfahrwerk is ein Muss meiner meinung nach.....am besten Koni Gelb oder Bilstein B6/8 mit Mtech Federn wenn du nur bisle tiefer willst....oder bei Sandtler nen 40/40 mit Koni und AP oder was die da haben..... H&R bietet auch verstärkte federn für vorne an.... is auch ne gute Option Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 15. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Oder Federn aus einem m20/m21 Touring mit Klima und Niveau,die haben orginal ab Werk "Fahrwerk mit sportlicher abstimmung"oder wie sich das schimpft drinn.......... geht auch von den Federraten ins Cabund hätt ich sogar noch nen guten Satz da. Sowas mit Konis oder Bildsteinen wär doch ideal,wenig tiefgang und ausreichen straff. Ansonsten max nen 35-40mm Federnsatz, denn nen zu tiefes und hartes Cab ist doch nervig. MfG Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 15. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Also ich hab mir fürn Umbau Mtech Dämpfer mit 60/40 Federn von Ap fürn 6 Zylinder verbaut! Hab den Motor noch nicht drinn fährt sich aber mim M40 auch richtig gut! Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 15. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 lach... na dann warts mal ab wenn die Eisensau drin hockt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 15. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 ich fahre 40/40 KW Federn mit gelben Konis. Ist straff aber nicht knüppelhart, trotz powerflexlager Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dennis335i Geschrieben: 15. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Also ich hab mir fürn Umbau Mtech Dämpfer mit 60/40 Federn von Ap fürn 6 Zylinder verbaut! Hab den Motor noch nicht drinn fährt sich aber mim M40 auch richtig gut! Wenn du die gelben Bilstein upside down Dämpfer aus dem M-Fahrwer hat (B6?), geht das mal garnicht. Selbst mit m40 und tief fallenden 35mm Federn, liegen die Dämpfer andauernd auf dem internen Anschlag auf.......und geben somit null Federweg her. Zitieren Der Notkessel; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 15. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juli 2010 Wenn du die gelben Bilstein upside down Dämpfer aus dem M-Fahrwer hat (B6?), geht das mal garnicht. Selbst mit m40 und tief fallenden 35mm Federn, liegen die Dämpfer andauernd auf dem internen Anschlag auf.......und geben somit null Federweg her. An ähnliches hab ich auch grad gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Göffel Geschrieben: 16. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 komisch, sogar Jenad sagt mein Auto lässt sich gut fahren mit der Kombi! Und ja gut Federweg ist nicht allzuviel aber es reicht vollkommen momentan! Und wenn es hapern sollte kann man immernoch die Internen Begrenzer kürzen Anleitung dazu gibts sogar auf E30.de Naja ich kann ja mal fotos machen wie weit mein Rad vorne noch Einfedern kann Zitieren gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 16. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 aber normale Mtechnik Dämpfer und 60er Federn is schon hart an der Grenze....also wenns dann ein M30 wird würd ch andere Dämpfer wählen....hinten is nich so wichtig Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BumBum Geschrieben: 23. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 ich hab Hartge/Bilstein Dämpfer (müssten vom H26 sein) und 60/40 AP Federn.... fährt sich sehr gut, aber ist auch schon ne etwas heftigere Tieferlegung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ducman Geschrieben: 23. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 Ich habe das Sandtler-Kit also Koni-Gelb mit 35/35 G+M für 450 EUR drin. Bin sehr zufrieden, straff sportlich und nicht zu hart. Trotz Einsenschwein steht das Auto perfekt da - vorne und hinten identischer Abstand zwischen Koti und Reifen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMWilli Geschrieben: 23. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2010 ja, ist bei mir auch so. trotzt dem m30 steht meiner mit dem koni-kit noch gut da. hab aber trotzdem schon die dickeren federunterlagen für die VA da liegen Zitieren E30! ... es gibt immer was zutun! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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