Zum Inhalt springen

M30b35 Umbau welches Fahrwerk?


BöhserOnkel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus! Welche Fahrwerke empfehlt ihr mir? Am besten bitte Preise Anhängen.

Nach möglichkeit keine die 3000€ kosten. Für einen M30B35 Im cabrio. Tieferlegung MUSS nicht sein, aber bis zu 60/40 oder 40/00 bzw 40/20 wären drinn... Mir hat jemand gesagt die Normalen 325ETA Federn würden auch schon was bringen? :frage::watch: klingt für mich wenig glaubwürdig... Danke für eure Antworten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sportfahrwerk is ein Muss meiner meinung nach.....

am besten Koni Gelb oder Bilstein B6/8 mit Mtech Federn wenn du nur bisle tiefer willst....

oder bei Sandtler nen 40/40 mit Koni und AP oder was die da haben.....

 

H&R bietet auch verstärkte federn für vorne an.... is auch ne gute Option

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Federn aus einem m20/m21 Touring mit Klima und Niveau,

die haben orginal ab Werk "Fahrwerk mit sportlicher abstimmung"

oder wie sich das schimpft drinn.......... geht auch von den Federraten ins Cab

und hätt ich sogar noch nen guten Satz da. Sowas mit Konis oder Bildsteinen wär doch ideal,

wenig tiefgang und ausreichen straff. Ansonsten max nen 35-40mm Federnsatz, denn nen zu tiefes und hartes Cab ist doch nervig.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir fürn Umbau Mtech Dämpfer mit 60/40 Federn von Ap fürn 6 Zylinder verbaut!

Hab den Motor noch nicht drinn fährt sich aber mim M40 auch richtig gut!

 

Wenn du die gelben Bilstein upside down Dämpfer aus dem M-Fahrwer hat (B6?), geht das mal garnicht. Selbst mit m40 und tief fallenden 35mm Federn, liegen die Dämpfer andauernd auf dem internen Anschlag auf.......und geben somit null Federweg her.

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn du die gelben Bilstein upside down Dämpfer aus dem M-Fahrwer hat (B6?), geht das mal garnicht. Selbst mit m40 und tief fallenden 35mm Federn, liegen die Dämpfer andauernd auf dem internen Anschlag auf.......und geben somit null Federweg her.

 

 

An ähnliches hab ich auch grad gedacht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, sogar Jenad sagt mein Auto lässt sich gut fahren mit der Kombi! Und ja gut Federweg ist nicht allzuviel aber es reicht vollkommen momentan! Und wenn es hapern sollte kann man immernoch die Internen Begrenzer kürzen Anleitung dazu gibts sogar auf E30.de

 

Naja ich kann ja mal fotos machen wie weit mein Rad vorne noch Einfedern kann ;-)

gruß Fabi :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber normale Mtechnik Dämpfer und 60er Federn is schon hart an der Grenze....

also wenns dann ein M30 wird würd ch andere Dämpfer wählen....

hinten is nich so wichtig

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Sandtler-Kit also Koni-Gelb mit 35/35 G+M für 450 EUR drin.

 

Bin sehr zufrieden, straff sportlich und nicht zu hart.

 

Trotz Einsenschwein steht das Auto perfekt da - vorne und hinten identischer Abstand zwischen Koti und Reifen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ist bei mir auch so. trotzt dem m30 steht meiner mit dem koni-kit noch gut da. hab aber trotzdem schon die dickeren federunterlagen für die VA da liegen

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...