Zum Inhalt springen

Tachobleuchtung welche Birnchen?


spezzatino
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Wenn alles auf einmal ausgefallen ist sinds sicher nicht die Birnchen :-)

Ansonsten siehst hier was du brauchst: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Touring/Europe/316i-M40/browse/instruments_measuring_systems/instruments_combinat_single_components/

:drive:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal nach der Sicherung geschaut?

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na denn mach mal die 3Watt rein. Lt. Katalog nimmer lieferbar, aber von Osram gibts die Dinger immer noch.

W3W type 22

Zum Wechseln muss die Kombi ausgebaut werden; hinten am Gehäuse sind 2 Fassungen. Die mit einer Vierteldrehung rausschrauben, Birne wechseln und wieder reinschrauben.

Gruß Jochen

 

PS: wer sich blind an der Kombi auskennt und feinmotorisch begabt ist, braucht die Kombi nicht ausbauen. Man kommt auch hin, wenn man nur die Fußverkleidung entfernt.

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hmm, irre ich mich da jetzt, aber/oder ich glaube mich zu erinnern, das da 1,5 W _Leuchten reinkommen...:frage: ??!!!

 

LG

Simmi

:schrauben::e30::beemwe:....denn ohne ist´s schon schön besch....ICH KANN NICHT OHNE!!!

 

 

SELBST IST DIE P O W E R (BMW)- F R A U :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, für die Tachobeleuchtung sind es 3 x W3W Birnen mit 3Watt.

Die sind in einer speziellen dicken Fassung.

 

Die anderen Birnen, die Du meinst sind nur für die Beleuchtung der Symbole wie ABS, Check und so weiter, da nimmst 1,2Watt Birnen.

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...