Zum Inhalt springen

Wass kommt nach dem e30 !!


Butterkeks
 Teilen

Empfohlene Beiträge

-darum auch der 124

als "nicht-van" wohl der grösste in seiner klasse.

wie war dein persönlicher eindruck vom benz?

 

Jener W 124 war ein 86er 230 E als Limounade (Mimosenbeige mit stuhlgangfarbenen Lammfellbezügen) mit geregltem Kastrator. So einen kann ich mir immer noch kaufen, wenn ich in Rente gehe.

 

Zwischen einer frühen W 124 Limousine und einem späten W 124 Kombi liegen allerdings Welten. Die erste E-Klasse in der späten W 124 Karosse ist wesentlich moderner und ausgereifter. Zudem haben sich die Mercerdes-Mannen Anfang der 90er einiges einfallen lasen, um das Fahrzeug im Allgemeinen attraktiver zu machen.

 

Einer meiner Favoriten wäre neben dem V 70, dem T 3 und dem E 34/E 39 Kombi so ein Mercerdes als Alltagsfahrzeug, müßte ich nicht jeden Tag so viele KM abspulen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die besten W124 sind anerkanntermaßen die "Zwittermodelle" zwischen Mopf1 und Mopf2, Bauzeit 92/93. Noch den alten Kühlergrill mit Chromrahmen, Saccobretter bereits dran und schon die Mopf2-Motoren (220,280,320). Mit der Mopf 2 wurden die Lacke umgestellt, die Modelle ab Ende 93 gelten als deutlich korossionsgefährdeter als die Mopf-1-Autos. Zu erkennen am "Plakettengrill", der in die Haube integriert wurde.

 

Gute Kaufberatung dazu: http://archiv.mb124.de/archiv/Kaufberatung-Allgemein

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von MrMarx

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 4000€ kriegste heute schon nen VW Passat TDI mit Baujahr um 2000 herum. Auch wenn der qualitativ etwas schlechter ist, als der Vorgänger, mehr Auto fürs Geld ist wohl net drin. Aber du willst ja keinen VW...

 

Beim W124 würd ich aufpassen, die richtig guten werden selten hergegeben, die schlechteren gibts häufiger am Markt, aber die meisten haben schon den vierten Besitzer gehabt und sind ziemlich abgenudelt. So gut die Autos auch sind, sie sind fast zu teuer für ihr Alter.

Wir haben in der Familie nen W202 C-Klasse Kombi, mit Ausnahme der Klimaanlage (und wie bei jedem Mercedes natürlich auch der Vorderachse) grundsolide, man sollte höchstens auf Rost achten (jedes Jahr mal die Zierleisten abnehmen). Vom Fahrgefühl her top, und sehr komfortabel, nach der ersten Langstrecke weiß man die brettharten Sitze echt zu schätzen. Kofferraum und Platzangebot sind nicht schlecht, zumindest dem E30 Touring weit überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ein Sommer lang Opel Omega Kombi 2.0L 115PS Maschine gefahren. Platz ohne Ende, rostig war der auch nicht, 115PS langten auch. Der Verbrauch lag bei 8-9.5L/100km.

 

Und bis 4000€ kriegt man auch schon ein gepflegtes Opa-Wägelchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Omega war verantwortlich für Opels rote Zahlen und das nicht ohne Grund - auch wenn es Ausstattungstechnisch ein gutes Auto war.

 

Butterkeks, auf den E34 gehste gar nicht ein, warum nicht!? So unglaublich viel kleiner als der W124 ist der doch auch nicht, oder!?

 

Außerdem bekommst Du all deine Kriterien erfüllt. Z.B. mit nem 525iT Exe.

 

Treu & Solide, Ersatzteile wie Sand am Meer und erschwinglich, Schrauberfreundlich, Steuer ok, Leistung absolut ausreichend, bequem & jegliche SA verfügbar, Verbrauch irrelevant für die Fahrzeuggröße, Platz und vor Allem sieht er im Gegensatz zum W124 jung geblieben aus.

 

Aber ist ja eh deine Entscheidung. ;-)

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E34 Kombi hat deutlich weniger Platz hinten, im Vergleich zum Benz.

 

Gegen den E34 spricht:

- runtergeritten und Rostig, mind. 80% laufen seit Jahren ohne richtige Wartung. Schlimmes Klientel, viele E34 Fahrer.

- Vorderachsproblem, dafür beim Kauf kann man in der Regel gleich einen 1000€-Schein beiseite legen

 

Sonst ist er sicher kein schlechtes Auto, aber Rost ist beim Touring ein echtes Thema.

Vorteil zum Benz sind definitiv die Motoren.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seh ich genauso, hab jetzt den direkten vergleich zwischen 124er t modell (230er) von vor 3 jahren und den e34 touring (jetzt 2,5lTÜ) den ich jetzt fahre.

motormäßig ist der m50 natürlich doppelt moderner, aber man überlege aus welcher zeit...

 

der 124er hat mehr opagefühl und -deutlich- mehr platz und meiner meinung anch auch mehr stil :D. mit dem 5ertouring lässt sicher schon auch ganz gut leben, vom platz her.

für beide gilt: angucken. viel zu viele sind mit massivem wartungsstau unterwegs, e34 noch mehr, die guten 124er sind schon lange rar.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stil und E36 Compact in einem Satz, das ist ja fast eine Kontradiktion.

 

Gut, das der Stil auf den E34 bezogen war.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast dich schon für den Benz entschieden?

Ich habe gerade "zwangsweise" den Umstieg vom e30 touring zum e39 touring.

Umgewöhnen muß man sich schon bei der Parkplatzsuche.

Und wirklich schick im Sinne von klassisch kann man ihn auch nicht bezeichnen.

Aber...das fahren ist sowas von entspannt...ist halt ein 5er und kein 3er.

Verbrauch mit dem 520i ruhig nur auf BAB bei 7,7l und mit Stadtverkehr auch unter 10.

Hat von Haus aus Euro2.

Hab den Eindruck, daß gerade die Tourings recht günstig werden und wenn man die Augen offen hält

auch einen günstigen erwischt, der nicht vor 5 Jahren seine letzte Wartung gesehen hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man nen Jeep brauch muss man sich reiflich überlegen.

Aber die Cherokee´s und Grand Cherokee´s bekommt man schon

für überschaubare Summen. Technik ist einfach und Solide,

Starachsen, Blatt bzw Schraubfedern. Ersazzteile sind echt super

günstig und schnell zu beschaffen.

Einzig teure an der Sache sind die Verbräuche,

den ersteren gibts als TD (scheiß Renault Motor) 2,5 und 4,0 Benziner,

der 6 Zylinder ist kein Kostverächter, gerade als Automat nicht.

Den Grand gibts auch als TD, als 4.0/6er und mit diversen V8´s

von 5-6ltr Hubraum. Sowas bekommt man bis 4000€ desöfteren

mit Gasanlage angeboten, da hat man dann nen bezahlbaren V8

der geräumig und praktisch ist...........

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich wunderschön

 

Naja! er ist jetzt nicht unbedingt wunderschön, eher nur toll :D

 

Der W124 genoß bei Mercedes noch allerhöchsten Qualitätsstandard und ist deshalb auch für mich eine Alternative.Quassi unzerstörbar ;-)

Gruß tiijey

 

 

 

http://www.danasoft.com/sig/done7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab lange zeit nach einem e34 ausschau gehalten,

nur leider ists bei uns so dass auf 3 bmw-fahrer fünf bmw-schlachter/hobbyhändler kommen

und die "guten" schweineteuer sind oder eben bastelbuden.

 

e39 haben etliche im bekanntenkreis und nicht nur freude damit,

schön ist er trotzdem.

 

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann dir als Alltags- und Familienwagen den Opel Vectra C Caravan ans Herz legen. Viel Platz, zuverlässige Technik und sparsam im Verbrauch. Aber ist jedem seine Entscheidung was er fahren will und was nicht.

schaut doch mal vorbei unter:

 

www.unger-historic-motorsport.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man nen Jeep brauch muss man sich reiflich überlegen.

Aber die Cherokee´s und Grand Cherokee´s bekommt man schon

für überschaubare Summen. Technik ist einfach und Solide,

Starachsen, Blatt bzw Schraubfedern. Ersazzteile sind echt super

günstig und schnell zu beschaffen.

Einzig teure an der Sache sind die Verbräuche,

den ersteren gibts als TD (scheiß Renault Motor) 2,5 und 4,0 Benziner,

der 6 Zylinder ist kein Kostverächter, gerade als Automat nicht.

Den Grand gibts auch als TD, als 4.0/6er und mit diversen V8´s

von 5-6ltr Hubraum. Sowas bekommt man bis 4000€ desöfteren

mit Gasanlage angeboten, da hat man dann nen bezahlbaren V8

der geräumig und praktisch ist...........

 

Kann ich bestätigen, hatte Cherokee und Grand Cherokee schon und werde auch wieder einen Grand kaufen.

Allerdings erfüllt der Cherokee die hier gestellten Anforderungen nicht, da er vom Innenraum kaum größer als der E30 Touring ist.

Der Grand mit 4 Liter ist unsinnig, da er auch nicht wirklich weniger als die V8 säuft, aber deutlich weniger Spaß macht.

Der 5.9 Liter geht brachial, liegt hier aber nicht im Budget, mit Gas-Anlage schon garnicht.

Der 5.2er wäre also ideal, die bekommt man schon für kleines Geld. Aber auch hier sollte man auf regelmäßige Wartung wertlegen und ein bisschen Reserve für eventuelle Reparaturen bei Seite legen. Der Wagen ist zwar sehr robust, aber in dem Alter kann schon mal ne Achse kaputt gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann ich bestätigen, hatte Cherokee und Grand Cherokee schon und werde auch wieder einen Grand kaufen.

Allerdings erfüllt der Cherokee die hier gestellten Anforderungen nicht, da er vom Innenraum kaum größer als der E30 Touring ist.

Der Grand mit 4 Liter ist unsinnig, da er auch nicht wirklich weniger als die V8 säuft, aber deutlich weniger Spaß macht.

Der 5.9 Liter geht brachial, liegt hier aber nicht im Budget, mit Gas-Anlage schon garnicht.

Der 5.2er wäre also ideal, die bekommt man schon für kleines Geld. Aber auch hier sollte man auf regelmäßige Wartung wertlegen und ein bisschen Reserve für eventuelle Reparaturen bei Seite legen. Der Wagen ist zwar sehr robust, aber in dem Alter kann schon mal ne Achse kaputt gehen.

 

Kann ich nicht bestätigen, gerade wegen Hund und Laderaum hab ich mir anfang des Jahres nen Cherokee XJ besorgt und den Touring, der als Transport und Gerbauchsauto nunmal garnicht taugt, verkauft. Beinfreiheit im Fond ist vll nicht so pralle, aber vorne und der Kofferraum sind völlig gut.

Ebene Ladefläche, große Klappe mit anstäniger Ladekannte, was will man mehr. Zudem steigt man aufrecht ein und aus und sitzt etwas höher, was auch sehr angenehm ist.

Der Grand hat halt optisch etwas mehr SUV Charakter, moderner und mehr Luxus innen,

von der Plattform aber ähnlich.

 

MfG

Der Notkessel;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mir nen schicken e34 oder e39 suchen und fertig. Mit 6 Zylinder und gut ist. Klar viele sind verheizt und verbastelt, aber es gibt noch gute. Man muss dann eben etwas länger suchen.

 

Oder eben einen schicken e30 Touring, auch da bekommt man für 3-4000€ ein anständiges Auto und ganz ehrlich, für das meiste reicht der auch. Wenn ich nen Fahrrad transportieren will... ne Dachträger gibts für ein paar € und wenn man 10 mal im Jahr mit Fahrrad an Board fährt, hat man eben das Gebammel drauf, ist zwar nicht sooo schön, aber wozu soll man die restlichen 200 Tage deswegen nen riesen Kasten durch die Gegen kutschieren.

Und auch ein großer Hund passt gut in einen Touring Kofferaum, auch in einen E30 Touring Kofferaum. Oft mögen die es sogar gemütlich.

Kinder bis 1,6 Meter können auch im E30 bequem sitzen, wenn der Sitz nicht ganz ganz hinten ist.

 

Klar, mehr Platz und größe ist bequemer, wenn das Geld keine Rolle spielt, kauft man sich einen X5,E Klasse, oder so, aber wenn man nur 4000€ ausgebenwill muss man irgendwo abstriche machen.

 

Also entweder ne 0 8 15 Karre, wie Skoda, Opel (Wobei auch hier Fahrrad + 4 Personen kaum möglich ist, im Innenraum)... oder man muss eben ein paar Tage im Jahr das Rad dranschnallen, anstatt reinlegen.

An eine AHK kann man auch einiges dran hängen, wie Fahrradträger, ein leichtes Sportrad was um die 15 kg wiegt kann man auch bequem mal aufs Dach heben, versteh dann nicht wozu man Radsport betreibt, aber einmal das rad hochheben ist dann zu anstregend?

 

Fürn Urlaub gibts zur not eine Dachbox,wenn man nicht 20 mal imJahr in den Urlaub fährt, auch eine Möglichkeit.

 

Dachstreben fürden e30 habe ich vor einigen Monaten hier sogar geschenkt bekommen. Fahrradträger, oder Dachboxen gibts gebraucht für kleines Geld.

 

 

Ich als Autofan wüsste was ich machen würde.

 

So ist das die Suche nach der Eierlegenden- Wollmilchsau,fürkleines Geld. Wenn man dann was findet, hat es auch eien Grund, warum das Ding nur 4000€ kostet.

 

 

Gruß

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dennis

Hier geht´s nicht um nen Hund, sondern um 2 Erwachsene und 2 Kinder, und da ist er auf Dauer zu klein. Durch das Ersatzrad seitlich im Kofferraum bleibt nicht mehr Laderaum als beim Touring, einzig die niedrige und breite Ladekante bringt hier Vorteile.

Der XJ ist ein tolles Auto, hat mir viel Spaß gemacht. Aber als Familienauto mit zwei Kindern ist er meiner Meinung nach zu klein.

 

@Christian

Ist ja schön wenn dir der E30 Touring genug Platz bietet, dem TE tut er das aber nicht. Da macht es wenig sinn ihn vom Gegenteil überzeugen zu wollen.

Btw, ich hab auch beide Hunde im Touring, aber ohne umklappen geht das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... früher... aber was solls.

 

Heutztage muss man wohl nen VW Bus haben wenn man 2 Kinder hat. Ich bin als Kind mit Schwester und meinen Eltern im e30 nach Österreich in den Urlaub gefahren. E30 4 Türer Limo. Ich war 8 und meine schwester 5 Jahre alt. Mein Vater ist ü 185, der E30 war ein Neuwagen und Wunschauto.

 

Der Urlaub war klasse und die Hügeligen engen Passtraßen ein Traum und Papa war vom e30 begeistert.

Ich glaub mit sonem komischen Zafira, Renalut Kangoo wären wir nicht besser angekommen und mein Vater hätte sicher nicht ein grinsen im Gesicht gehabt und gesagt: Man ich hab nen tolles Auto gekauft.

 

Klar, jetzt fährt er einen X3, der kostet aber auch etwas mehr wie 4000€ und bevor ich mir als Autofan sone Spassbremse kaufe, nur damit ich ohne nachzudenkendie Koffer reinschmeißen kann... .

 

Und eine Fahrt mit 2 Kindern plus Hund... wohin geht die? Zu Verwandten, an den Badesee...? Das geht alles,meiner Meinung nach. Wer fährt heute noch 14 Stunden Auto ans Mittelmeer, oder so, wo nen Flug deutlich billiger ist.

 

Die Volvo V70 sind gut, auch für 4000 zu bekommen, ich würde zum 2,4T raten, oder T5. Versicherung ist super günstig, Euro 2 kein Prob. Verbrauch zwischen 9 und 13 L.

Problem bei 4000€ V70, da muss auch mal was neu gemacht werden und Volvo hat andere Preise als BMW und so schrauberfreundlich sind sie auch nicht.

Vorderachse ist empfindlich, Dämpfer hinten auch, Motoren laufen super,Laderschäden gibts wohl selten, auch gut, die Vorbesitzer sind meistens keine Raser o.ä. . Platz haben sie gut, recht sicher sind sie auch.

Aber es ist eben die Frage, ob die erhöhten Rep.Kosten klar gehen, ganz ohne Polster würde ich soein Auto niemals kaufen.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=5&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25100&makeModelVariant1.modelId=34&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2000-01-01&maxPrice=5001&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&id=131272472&pageNumber=4

 

Viel Erfolg, vielleicht findest du ja was...

 

Für nen Hund sind diese ganzen hohen Autos nicht so super, erstmal verkarten die vieles beim rein und raus springen und zweitens gehts auf die Gelenke und drittens wenn sie alt sind kannst du sie reinheben, nach einem Spaziergang nicht immer soeine saubere Sache.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Heutztage muss man wohl nen VW Bus haben wenn man 2 Kinder hat.

 

Müßen nicht, aber manche wollen eben mehr Platz, und das sollte man doch akzeptieren.

Ich würde mir bestimmt keinen Kangoo oder so ein Mist kaufen. Aber der E30 ist auch nicht das einzige Auto auf der Welt, aus dem man mit einem breiten Grinsen aussteigt.

Das mit den Hunden stimmt schon, aber da gibt es ja Möglichkeiten für ein schonenden Einstieg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß die Finger vom Mercedes ab Baujahr etwa 1999/2000. Daimler benz hat massive Rückrufaktionen aufgrund von Roststellen.

 

Das liegt daran, daß etwa in dieser Zeit die Lacke auf wasserbasis eingeführt wurden und Daimler Benz hier noch nicht alles richtig "auf die Reihe bekam."

 

Ein Arbeitskollege hat einen 2000er mit Rostschäden, die schlimmer sind, als meine 91er Touring-Schlachteplatte. Und den Touring kam man schon getrost als Sieb bezeichnen - Loch an Loch und hält doch...

 

 

Derzeit kam man - vom Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen - recht günstigt einen E 39 Touring kaufen. Entscheidend ist dabei nur, daß das Wartungsheft vollständig ist, der Verkäufer auch tatsächlich der letzte Halter ist, der den Wagen auch länger gefahren hat (Stichwort Fähnchenhändler oder Küchentischhändler), und daß der Wagen im Heckbereich keinen Rost aufweist.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

e39 muss ich sagen find ich jetzt nicht so berauschend. erstens weniger platz als im e34, unübersichtlicher beim einparken (:D) weil die fenster so schräg auslaufen udn das ding nach unten hin immer fetter und übergewichtiger wird und drittens ist er auch noch hässlicher als der e34. aber das muss man selber herausfinden.

 

btw: mein paps hat den e39T als 2,2l mit 136tkm, 7 jahre alt, der mit seiner matik mehr braucht als ich mit dem 2lm50TÜ als der noch drin war. also keinen quantensprung im verbauch erwarten... ich weis ehrlich nicht wie man die 7,7l schafft, aber das ist ja immer eine profilsfrage.

ansonsten "fahren" sich beide gleich vom gefühl her. der e39 ist nur neuer.

ICH würde hier den e34 95er bj zwecks optik, platz, übersichtlichkeit bevorzugen, kosten tun sie fast das selbe in vergleichbarem zustand. und e34 gabs auch schon mit allem schnickschnack...

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laß die Finger vom Mercedes ab Baujahr etwa 1999/2000. Daimler benz hat massive Rückrufaktionen aufgrund von Roststellen.

 

Das liegt daran, daß etwa in dieser Zeit die Lacke auf wasserbasis eingeführt wurden und Daimler Benz hier noch nicht alles richtig "auf die Reihe bekam."

 

Ein Arbeitskollege hat einen 2000er mit Rostschäden, die schlimmer sind, als meine 91er Touring-Schlachteplatte. Und den Touring kam man schon getrost als Sieb bezeichnen - Loch an Loch und hält doch...

 

 

Derzeit kam man - vom Preis-Leistungs-Verhältnis gesehen - recht günstigt einen E 39 Touring kaufen. Entscheidend ist dabei nur, daß das Wartungsheft vollständig ist, der Verkäufer auch tatsächlich der letzte Halter ist, der den Wagen auch länger gefahren hat (Stichwort Fähnchenhändler oder Küchentischhändler), und daß der Wagen im Heckbereich keinen Rost aufweist.

 

 

Erstens hat das schon 1996 oder 1997 angefangen mit den Rostschäden, zweitens sind fast alle Autohersteller davon betroffen, nur bei Mercedes wird da extrem drüber geheult...

Ich hab zumindest noch keinen Mercedes mit schlimmen Roststellen an tragenden Teilen gesehen, es betrifft meistens nur Zierleisten und das Blech unter Fenstergummis. Wären es tragende Teile, würde die 30Jahre gegen Durchrostungsgarantie greifen...

 

Bekommt man ein rostfreies Exemplar, ist es ohne großen Aufwand auch rostfrei zu erhalten, wenn man nach dem Winter die Betroffenen Stellen gründlich reinigt, also die Zierleisten mal runtermacht. Kein so großes Drama... Halte ich persönlich für weniger schlimm, als herausbrechende Federbeindome, zB beim E46...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...