Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung Werkstattwagen bestückt


lallalla
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Morgähn,

 

da meine Schrauberhalle 2km von meinem Zuhause (Hobbykeller) entfernt ist, bin ich laufend am Werkzeug transportieren. Meist stelle ich dann in der Halle fest, das ich doch etwas vergessen habe, oder etwas in der Halle, das ich gerade zuhause brauche. Deswegen bin ich gerade am überlegen ob ich mir für die Halle einen fertig bestückten Werkstattwagen zulege. Dann habe ich zumindest schon mal das Grundsortiment dort.

 

Da ich bei Werkzeug wert auf Qualität lege, scheidet Mannesmann und Co. schon mal aus. Was mir gefallen würde, sind diese 2 farbigen Schaumstoffeinlagen, bei denen man sofort sieht, wenn ein Werkzeug fehlt.

 

Von der Bestückung her, würde mir der Kunzer gefallen. http://www.atu.de/pages/shop/artikel.html?wg=wg_5343&artikelnr=NN0011&quid=5226743332S925138T&campaign=affiliate/Zanox/zxx72218SS1393141696765869056/home

Da hat sich anscheinend wirklich jemand mal Gedanken gemacht. Allerdings schrecken mich da schon die Bilder ab. Sieht absolut nicht nach Qualitätswerkzeug aus.

 

Was habt ihr im Einsatz / könnt ihr empfehlen?

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hmm der selbe wagen kost bei kunzer im onlinekatalog nur 749€. laut deren katatlog kommt der wagen leer schon 299. wären 450 für das werkzeug. ob das qualität sein kann bei 230 teilen?

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß nicht, für nen guten Werkstattwagen gehen locker 1000€ drauf... Ob sich das wirklich lohnt für den Hobbyschrauber?? So viel schraubt man ja auch nicht. Was braucht man den schon häufiger, ausser der Ratsche??

Doch lieber einen mittelmäßigen nehmen, das Werkzeug hält in der Regel auch schon einiges aus. Ich hab zumindest noch nix von meinem Baumarktzeugs kaputtgekriegt, und ich löse damit auch die Schrauben am Rahmen meines Unimogs, kein Problem. Lieber das Grundsortiment in mittlerer Qualität und sich dann mal ne gute Ratsche und nen guten Drehmomentschlüssel dazugekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ein mittelmäßiger würde mir schon reichen, allerdings stufe ich den Kunzer qualitativ maximal knapp über Mannesmann ein.... Obwohl mir bei dem Kunzer wirklich die Zusammenstellung gefällt.

 

Deswegen wäre jetzt interessant ob einer von euch einen Facom, Hazet, Gedore oder Stahlwille im Einsatz hat.

 

Gruß

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich hab einen hazet-fake zum zusammenfalten ca 50.-

qualität für den preis super.

passt perfekt in den e30

werkzeug musst du dir selber zusammenkaufen.

ich machs so

werkzeug wass oft benötigt wird nur marken,ich bevorzuge stahlwille

rest kann auch wass billigeres sein

gruss

:smbmw: E30----Man gönnt sich ja sonst nichts !!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben 2 werkstattwagen von würth inklusive austattung, kann ich nur empfehlen

 

nachteil:

nur für gewerbe zugänglich

teuer (kriegen 33% rabatt *grins*^^, dass machts halbwegs erträglich)

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm kommt immer auf den Anwender an, wie oft du sowas brauchst, wie du mit umgehst, und vor allem wie viel du ausgeben magst!

 

ich habe mir einen Werkzeugwagen selbst zusammen gestellt. Alles von Hazet oder Stahlwille.

wenn du n paar hunderter hast, leg dir nen gebrauchten hazetwagen zu. und kauf hier und da noch was zu.

wird dir auf dauer am meisten bringen denke ich!

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste bei sowas ist live befühlen.

 

Werkzeug in den Preisregionen kommt aus Asien und kann Qualitativ besser sein wie Proxxon oder aber auch viel schlechter.

 

Das Problem ist, das die Firmen verschiedene Bezugsquellen haben. D. h. das die Qualität stark schwankend sein kann, das ist genauso bei dem Supermarkt Werkzeugkästen. Auch wenn dei Verpackung gleich aussieht. War ein Interessanter Artikel in Motorrad, dieses Jahr.

 

Also im Internetz würde ich so etwas nicht bestellen. Sondern nur kaufen, wenn Du die Schubladen prüfen kannst, die Ratschen relativ fein und sicher rasten ohne Spiel, die Nüsse und Schlüssel maßhaltig sind. Die Zangen sind ja auch schnell gecheckt, das siht man mit den Augen, ob die Backen passen etc.

 

Ein Hazet Schränkllein mit einer vergleichbaren Ausstattung kostet ~3000€.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen sieht ja nicht schlecht aus, denke mal damit könntest du leben,

ansonsten wie schon erwähnt die üblichen Namen in der Werkzeugbranche, Hazet Gedore Stahlwille...

Neu warscheinlich unbezahlbar, aber im prinzip, liegst du in 50 jahren unter der erde, da hat das Werkzeug gerade mal kleine gebrauchsspuren. Ansonsten gebraucht, so wie ich, teilweise neu, teilweise gebraucht.. hatte noch nie probleme!

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, der Gedore von TBS Aachen sieht ganz gut aus. Mal sehen, was es da noch für sinnvolle Ergänzungssortimente gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich Wert auf Qualität legst, ist heutzutage Facom die absolute Nummer 1. Hazet hat mit der Qualität von früher nichts mehr zu tun. Die ganze Baumarktscheiße erwähne ich jetzt gar nicht erst.

Mein Schwiegervater hat einen Werkstattservice und handelt quasi seit Jahrzehnten mit Werkzeug. Mittlerweile verkauft er eigentlich nur noch Facom und sagt, wenn einer was anderes will, soll er's sich woanders kaufen. Die häufigen Ausfälle und auch Schwierigkeiten bei der Garantieabwicklung speziell bei Hazet sind für Fachbetriebe und Werkstätten nicht zumutbar.

 

Für den Hobbybastler gilt prinzipiell das selbe. Ist halt nur die Frage, ob man da richtig Kohle investieren will. Man hat dann halt was für's Leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Gedore, ich finde den Hazet Wagen eigentlich schöner und besser bestückt, ist aber wieder ne ganze Ecke teurer, und bei Gedore hast du auch was in der hand, auch wenn die Qualität, wegen Großer Massenproduktion nicht mehr ganz so gut ist, und mag sein das RealWinny recht hat, jedoch muss ich sagen, ich hab bis auf eine Spitzzange (weil ich sie falsch angewand habe dazu aber kein Kommentar ;-) ) noch nie was von hazet kaputt bekommen! also im Bereich schrauben am KFZ ! gedore genau so nicht

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kannste genau so gut den von Würth nehmen - den kann ich persöhnlich nur empfehlen da ich damit auch arbeite !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dich irgedwann entschieden hast, würde ich gerne hören wofür du dich entschieden hast, und wie sehr zufrieden du damit wirst ...

 

Liebe Grüße Rockmann ;-)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rockman, du hast schon recht. Man muss sich schon ganz schön anstellen, um wirklich was kaputt zu machen. Was aber halt wirklich oft passiert, ist, dass sich Bits (Kreuz und kleine Torx) gerne abdrehen oder auch ganz abbrechen. Mit nur gering abgedrehtem Werkzeug machst du auf Dauer nur noch mehr kaputt. Und ein ganz großer Punkt sind auch die Drehmomentschlüssel. Da ist Hazet wirklich nur noch Schrott - ungenau und im Schadensfalle quasi nicht reparierbar. In dieser Kategorie dürfte Stahlwille derzeit unschlagbar sein. Die Teile sind einfach nachstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema Drehmomentschlüssel kann ich nur sagen ,das unser gesamter Motorenprüfstand nur mit Hazetdrehmomentschlüsseln arbeitet, (lediglich 1 Stahlwille schlüssel für Anzugswerte mit Winkelangabe).

habe noch nie was schlechtes gehört über die Hazet Drehmos, gibt die ja auch in verschiedenen Ausführungen..

 

Billig, mittel und teuer glaube ich... das die billigen ungenauer sind wie die teuren kann ich mir gut vorstellen =)

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft Hazet-Drehmomentschlüssel von Werkstätten zurückgeschickt werden!! Wir kalibrieren die Dinger ja auch, da v.a. die Vertragswerkstätten verpflichtet sind, ihre Drehmomentschlüssel regelmäßig überprüfen und ggf. neu einstellen zu lassen.

 

Interessant wird's dann, wenn man einen Austausch vornehmen muss. Hazet eiert dann ewig rum. Es vergehen Ewigkeiten, bis da was auf Garantie getauscht wird.

Gegenteil Facom: Sobald du was meldest, schicken die dir schon Austauschwerkzeug zu. Dauert im Prinzip nur so lange, wie die Post braucht.

 

Soll hier jetzt nicht nach einer Anti-Hazet-Kampagne klingen, sind halt nur Tatsachen und Erfahrungen aus den letzten Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn geld keine rolle spielt geht kein weg an Snap-On vorbei...

gruß Markus

 

440 Pferde artgerecht zu bewegen ist was anderes als den Einkaufswagen zu den Kinderüberraschungen zu schieben. Actros MP3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein, im Werkzeuggeschäft bin ich nicht vertreten *g*

 

fakt ist, ich schraube ausschließlich an autos, selten auch an Motorrädern..

Nutze Hazet, Stahlwille und Gedore... und das schon seit über 3 Jahren, noch nie konnte ich mich beklagen,

ich weiss von einem Kumpel der bei Hazet arbeitet, das einige Produkte von anderen Herstellern gemacht werden, und einfach nur hazet drauf steht, aber ich denke in der heutigen Zeit ist das keine Seltenheit mehr ;-)

 

MFG

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wohl war,

deswegen kann ich nur sagen, das Zangenset (wo Hazet drauf steht ;-) ) ist nicht von Hazet hergestellt... (die Spitzzange ist extrem bruchanfällig) Schraubendreher (schwarzer griff, weiß Hazet drauf) ist auch nicht von denen hergestellt... davon ist mir bei einem Schlitzschraubendreher auch shconmal ne ecke ausgebrochen.. aber solche mängel wurden ja schon erwähnt...

 

aber Schraubendreher kann ich von Wiha und Wera empfehlen ;-) Lg

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann das ganze schlechtgerede von Hazet nimmer hören ...

 

Ich hab erst vor kurzem eine 1/4 Zoll !! Hazet Nuss mit einer halben meter Verlängerung per Mag vereinigt und daruaf sprang dann mein Kumpel etwa 120 Kilo schwer rum .... Der Nuss gehts nach wie vor blendend ....

 

Mein Drehmomentschlüssel ist auch vom selben Hersteller und hat mehr gekostet als mancher E30 warum soll er nicht mehr Funktionieren ...

 

Naja kauft Falcon oder was weiß ich , meiner einer ist mit Hazet , Stahlwille immer gut gefahren und wird das weiterhin tun..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Praktikum in ner Schiffswerft gemacht, da wird standardmäßig mit 1m Verlängerung an der Halbzollratsche gearbeitet, die schwören auf Proxxon Ratschen (Aber die beste Qualität, laut deren Aussage fast gleichwertig mit Gedore, Hazet und facom, aber billiger) und mittlerweile nur noch snap-on Nüssen. Nachdem ich an einer Schraube zwei Gedore Inbus Einsätze verdreht hab und die Snap on Nuss diese Schraube und weitere ohne Murren aufgekriegt hat, weiß ich auch warum...

 

Bei Schraubenziehern finde ich, dass sich die gute Qualität noch weniger lohnt, für alles was die billigen Kombischraubenzieher net aufkriegen, nimmt man halt die Ratsche, da kann man eh viel mehr Kraft mit aufbringern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...