Zum Inhalt springen

Azev Felgen kauf


Stucky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

habe mal ne frage an euch habe da nen paar felgen gefunden die wär verkauft und ich wollte euch jetzt mal fragen ob ihr mir sagen könnt ob ich die beim tüv eingetragen bekomme und dann auch lega fahren darf. Der Verkäufer gibt nen teilgutachten mit. Ich fahre einen e30 1889 bj. mit 99 ps, 5 türer

 

Es handelt sich um die hier:

 

- 2 Felgen weiß 7,5x16 ET 20

- 2 Felgen weiß 9x16 ET 15

- 2 Reifen Toyo Proxes T1-R 215/40ZR16 86W

- 2 Reifen Toyo Proxes T1-R 215/40W16 86W

 

 

das steht unteranderem im gutachten:

 

 

Hallo Ich habe hier noch einen Musterbericht von den Azev Felgen rumliegen, ich weiß nicht ob das weiter helfen könnte. Als Verwendungsbereich stehen z.b. folgende BMW Typen drinnen: BMW 315 / 316 / 316 A/ 318i/ 318ia / 320i/ 320ia/ 323i / 323ia / 324d / 324da / 325e / 325ea / 325i / 325ia / 318i cabrio / 320i cabrio / 316i / 318is Gruß

 

lg und vielen dank im vorraus :)

 

:beemwe:

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


jetzt habe ich nochmal ne frage hat wer ne abe oder teilgutachten für die felgen ?

weil mit dem musterbericht bekomme ich die doch nicht eingetragen oder doch ?

habe sie nämlich gerade bei ebay ersteigert.

 

ahja was ich noch fragen wollte wo kriege ich passende schrauben für die felgen her ?

 

lg und danke ans tolle forum :) für die schnellen und hilfreichen antworten

muss echt sagen geile community !


Bearbeitet: von Stucky

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das böse erwachen....heute beim atu gewesen die wollten die felgen montieren. danach tüv prüfer drüber gucken.

 

2 Felgen weiß 9x16 ET 15 haben wunderbar hinten gepasst.

 

2 Felgen weiß 7,5x16 ET 20 gingen nur so halb drauf also haben nicht gepasst -.-'

 

was ist das für ne scheiße ? wieso passen die nicht ?

 

der meint glaube das teil heißt radnabendurchmesser glaub ich da bei der felge ist 1 mm zu eng. jetzt hat er gesagt ich soll mich hinsetzen mit schmiergelpapier und vorsichtig immer im kreis bis sie drauf passen und oder einfetten. was sagt ihr dazu ? -.-' was bleibt mir anderes übrig ? habe meine letzte kohle da rein investiert...bin ziemlich frustriert und könnte heulen...

 

Liebe Grüße

 

Stucky


Bearbeitet: von Stucky

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oder atu einfach nur doof

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß jetzt nicht wie man den bereich nennt, also ich meine das stück wo die felge auf die achse drauf geschoben wird. das ist bei den hinteren viel dünner geschätzte 1,5 cm und vorne sind das sicher 3 cm+ ist das normal ? also ich hoffe ihr wisst was ich meine :D ansonsten würde es heißen die vorderen passen einfach nicht....

 

weil die 9j 16 zoll sind die da dünn

und hinten 7,5j 16 zoll sind da viel dicker

 

also ich meine den bereich wo die felge auf die "achse" geschoben wird.

 

lg und wünscht mir glück das dass passt >.

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der hat da drinnen mit lackiert....werde da jetzt erstmal die lackschicht rauskratzen vieleicht gehen die beiden dann ja schon drauf :) oder ? so ne lackschicht ist doch schon relativ dick und kann stören beim felgen ziehen. und die sind dick lackiert! pics folgen falls das nicht hinhaut!

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine dicke Lackschicht kann schon der Grund sein!

Sind denn die anderen, vorderen 7,5er nicht lackiert?

Mach doch mal einen von denen hinten drauf!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also! die vorderen beiden gehen fast drauf das ist wahrscheinlich höchstens 10 % von 1mm. in der felge zu eng. die hinteren gehen wunderbar drauf. also es liegt defintiev daran das die beiden vorderen zu eng sind. muss ich das professionel rausdrehen auf lassen auf einer werkbank oder kann ich mich dazu hause dran geben mit schmiergelpapier oder so etwas in der art ? nen aufsatz für die bohrmaschine und vorsichtig schleifen ? wär toll wenn ihr mir da ein paar tips geben könnt wie ich das anstellen kann und wie ich da am besten vorgehen.

 

ist das nen fehler von werk aus ?! weil eigentlich müsste das doch passen....da hat azev was angestellt^^

 

ein schönes restwochenende an euch alle und schon mal wieder vielen dank :)

 

liebe grüße

 

martin

 

:beemwe:

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was waren das denn für Pfeifen bei ATU.....

mit etwas in der Birne hätte men sowas ruck zuck passend gemacht.

das der Teil breiter is liegt halt an der felge..... ne 7,5 ET20 kann nunmal nicht wie ne 9x16 ET15 aussehen...

mit so nem Rundschleifer oder so den Lack weg machen und rauf mit den Felgen...... gut is

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meinten sie dürfen nichts an den felgen machen....tüv prüfer stand daneben....! naja morgen früh mach ich mich dran und schleif da mal vorsichtig. wenn ich sie drauf habe folgen bilder :) da muss aber nen bissl mehr als der lack ab die sind echt bissl zu eng für radnarbe am auto ich kann dir nicht sagen wieso aber es ist wirklich nur minimal und das krieg ich morgen hin ! jetzt erstmal rausch ausschlafen :p

 

gute nacht an alle :D

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

also nach 30 min schleifpapier muss ich festellen das wird so nichts^^

 

das einzige was ich jetzt hier noch hätte wären fächerschleifer für die bohrmaschine.

 

soll ich mal probieren damit mit ganz niedriger drehzahl vorsichtig im kreis ?

 

und was ist mit zentrierringen ? wär dann die nabe am auto nicht nen bisschen kleiner als die felgennabe ?

 

aber laut teilegutachten müssen die ohne zentrierringen verbaut werden und passen!

 

lg

 

Stucky

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mal mit fotos???

 

nimm doch mal den zentrierring raus, vllt ist da ein falscher drinne, gehen die ohne zentrierring drauf?

 

passen die zentrierringe von hinten nach vorne und gehen dann drauf?

 

sonst einfach schleifen,das kann nicht sein das da 3cm zuwenig luft ist!

 

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so! die dinger sind entlich drauf ein bisschen geschliffen und passten wunderbar.

 

habe mich natürlich reingesetzt und bin losgefahren. mir ist im nachhinein erst augefallen das hinten

ein gelbes Fahrwerk verbaut ist das ist dann nicht orginal von bmw oder ?

 

auf jeden fall losgefahren irgentwas schleift in kurven. nachgeguckt! und zack der reifen ist zu breit und hinten sind nur noch 6-8 cm luft zum kotflügel nach oben und in den kurven kommt der reifen dann daran.

 

Die Federn die hinten drinne sind sind extrem weich wenn ich mir da jetzt harte reinmache dürfte das problem erledigt sein oder ? oder sind 6-8 cm einfach zu wenig spielraum in kurven und wegen schlaglöchern? aber ihr fahrt den e30 doch auch alle mit so breiten reifen...:klug:

 

Liebe Grüße

 

Stucky

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ist alles geklärt kommt nen sportfahrwerk rein, dann habe ich das problem nicht mehr. was könnt ihr mir auf 16 zoll felgen empfehlen 60/40 ? ich mags schon tief aber nicht übertrieben und natürlich so das es keine probleme beim tüv gibt. ahja muss ich nen fahrwerk mit abe eintragen lassen ?

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Bilder wären schon schön das man auch mal sieht wo die 6 bis 8cm luft sind???

 

wie war denn sonst so das Fahrverhalten?

 

eigentlich hättest nur die Kanten hinten anlegen müssen und gut wäre es gewesen....

 

muss man zwar nicht immer, aber bei dir hats halt nicht gereicht.....

 

Sportfahrwerk is natürlich ok, solang du keinen Käse kaufst....

und Kantenanlagen must aber dann immernoch... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ist hinten ein nicht identifizierbares gelbes fahrwerk drinne ist auch tiefer und vorne ist orginal!

 

das hinten ist nicht eingetragen ich habe keine papiere dazu und da steht auch GAR NICHTS drauf...

was soll ich damit den anstellen ich muss ja nen anderes einbauen.

 

das heißt im november wenn ich damit zum tüv muss würde das doch probleme geben.

 

was heißt kanten anlegen ? die kotflügel von innen sozusagen dünner drücken ?

 

er hat mir da jetzt für 200 euro nen fahrwerk angeboten 40/40 + 80 euro einbauen und spur einstellen 40 euro. summe 320 euro

 

kann doch eigentlich nur besser sein als das was jetzt drinne ist oder nicht ?

 

lg mache jetzt fotos!


Bearbeitet: von Stucky

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...