BimBima Geschrieben: 10. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Hallo, ich habe bei meinem 325i probleme mit den Motorhaltern und zwar sind diese schon 2 mal kaputt gegangen :(.dadurch passiert das der Motor leicht nach vorne rutscht was den Visko gegen die Heizung drückt so das dieser sich nicht mehr drehen kann !Das erstemal war es durch wiederholtes extrem scharfes bremsen und letztes mal war es weil ich frontal leicht gegen einen bürgerstein geknallt bin (felge hat nur leichten Schaden). Das Problem ist daß der metalische "Stab" mit dem Schraubgewinde der durch das Gummilager geht durchgebrochen ist. meine Frage ist habt ihr eine Lösung wie ich das verhindern kann ?Ich habe an die Powerflex lager gedacht doch wenn mir auch da das selbe passiert find ich es ein bissel teuer, oder sind die Powerflex Teile stabieler ?gibt es evntl eine art den Motor "anders" zu befestigen ? http://img143.imageshack.us/img143/8260/p10202831.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 nimm nicht den zubehörkram der aus gepressten russ besteht. ausserdem würde ich mal alle anderen lager die den antriebsstrang dran hindern auf die strasse zu fallen kontrolliern. nur die beiden lager da vorne durch "schrott" zu ersetzen wird den motor nicht halten können Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 10. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Das sind original BMW Lager gewesen die ich aus einem 324d ausgebaut hatte die beim letzten mal kaputt gegangen sind.Die Lager die das Getriebe halten hab ich vor kurzem getauscht (gegen neue) aber noch nicht überprüft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 10. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Oder dein Auto ist komplett krumm. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 10. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 (bearbeitet) das ist leider möglich daß der Wagen ein bissel krumm ist :S (hat aber TÜV bekommen)aber wieso gehen dadurch denn bitte die lager so leicht kaputt ? und was kann ich da machen ?konfort ist mir egal für dieses Auto, gibt es da keine lösung den Motor ohne die lager zubefesstigen, bzw. mit anderen/besseren Lagern ? edit:bin gerade nochmal Bilder machen gegangen, upload folgt... Bearbeitet: 10. Juli 2010 von BimBima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 10. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 hier ein bild wo man besser sehen kann was ich meine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 10. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Hast du auch n Bild von dem Lager auf der anderen Seite vom Auto? schaut mir doch sehr danach aus, als wäre da eines auf jeden Fall nicht in der richtigen Position befestigt, evtl im Langloch drin? mfg Chris Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 hier sind Bilder von der anderen Seite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 was macht denn die mutter da? Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 11. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 wollt ich jetz auch fragen, die Mutter gehört da aber nicht hin, das Ding muss plan, oder zumindest wennst was Unterlegst mit ner grossen Auflagefläche anliegen können, so wundert mich ned, das dir ständig die Lager abreissen. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BimBima Geschrieben: 12. Juli 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 hallo, und danke für eure antworten ! Die Mutter war vorher auch schon da deswegen habe ich sie beim wieder einbau auch wieder dort positioniert, den Fehler mach ich dann jetzt in zukunft nicht mehr.Denoch auf beiden Seiten ging das Lager oben kaputt (also nicht auf der unterseite wo die Mutter ist) wie man im ersten Bild sehen kann.Auf der anderen Seite befindet sich keine Mutter unter dem Lager. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 12. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 du willst uns doch verarschen, oder. wer schraub denn nen lager schräg auf nee mutter, und wundert sich dann das es abreist. und wenn du gegen den bordstein fährst und die motorlager abreißen, wundert mich, das nur eine felge beschädig sein soll? nachtigal ick hör dir trapsen Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
anders Geschrieben: 12. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 wo bekomm ich powerflex motorlager? hat jemand einen link für mich? @TE: ich würde mal die lager am getriebe ansehen, da müsste man eigentlich auch schon was sehen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 wüsste nicht das es powerflex motorlager gibt Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 12. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Deine Probleme werden sich in Luft auflösen wenn du neue Lager von BMW holst und diese richtig einbaust.Da brauchst du nix verstärktes. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
mafotografie Geschrieben: 12. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Es gibt von Timm Motorsport Lager die eigentlich für eine Kadett sind, sind extra verstärkt. Ich hatte das gleiche Problem wie du. http://e30-talk.com/antrieb/t-haertere-motorlager-fuer-den-m20-70254.html irgendwie klappt der link nicht, such einfach nach motorlager fuer m20 Zitieren http://mafotografie.de/uploads/WebBanner.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta4life Geschrieben: 12. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Kleiner Tipp am Rande, wenn du beim neue Motorlager bestellst, wird er dir, sofern er fit ist, und seinen ETK richtig lesen kann, entsprechende "Tellerchen" für die Motorlager empfehlen, die genau so etwas verhindern, sofern sie denn richtig eingebaut werden. Ist die Nr. 12 "Anschlag"! http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/4-doors/Europe/325i-M20/LHD/M/1990/april/browse/engine/engine_suspension_damper/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Wobei es ohne die Mutter wahrscheinlich nicht mehr dazu kommen wird Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 muss aber nicht wirklich nur daran liegen.....wenn das lager von unten festgezogen is, dann is es fest.....SO wie auf dem Bild kanns ja nur aussehen wenn unten die Mutter fehlt und das Gewinde dann hoch rutscht....und da haben ja auch total die gummis versagt... beidseitig voll durchgerissen.... beide neu machen und richtig montieren und noch Getriebelager checken und gut is.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 naja, aber wenn die mutter dazwischen ist, wirken die Kräfte ja ganz anders. denn die Fläche ist ja viel größer ohne die Mutter Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 da hast schon recht....aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das die so einiges abhaben können.... solang das Material nicht "nur" aus gepresstem Rus besteht..... Domlager zerleg ich in 4 wochen, Motorlager halten schon über 3 jahre... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 12. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 jo klar wenn die Qualität stimmt halten die schon was aus. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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