Mola1 Geschrieben: 10. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem M40 Motor: er dreht nur bis 5500 1/min dann "regelt" er ab, fühlt sich irgendwie wie ein DRZ begrenzer an.bis 5500 1/min läuft es ohne Probleme. Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerkappe sind neu!! kann mir da jemand weiter helfen?? Gruß --> Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem M40 Motor: er dreht nur bis 5500 1/min dann "regelt" er ab, fühlt sich irgendwie wie ein DRZ begrenzer an.bis 5500 1/min läuft es ohne Probleme. Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerkappe sind neu!! kann mir da jemand weiter helfen?? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 10. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 ja sicher kann dir einer helfen. die suchfunktion zum beispiel. gib einen "nockenwelle M40" oder "schlepphebel M40" ein. vorsichtig ausgedrückt: dein ventiltrieb ist "im ar$ch" Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 10. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2010 könnte auch wegen schlechtem kraftstoff sein! hatte bei mir mal benzin mit extrem minderer qualität drinne und das auto ging deshalb nicht über 4.000/min aber ich tippe ebenfalls auf die nockenwelle mach mal deinen ventil deckel ab und mache ein foto von deiner nockenwelle...aber qualitativ hochwertige fotos!dann kann man dir sagen wie es mit deinem nocken aussieht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 mach mal deinen ventil deckel ab und mache ein foto von deiner nockenwelle...aber qualitativ hochwertige fotos!dann kann man dir sagen wie es mit deinem nocken aussieht so nen käse! Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 11. Juli 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 guten morgen, ich werde morgen mal den Ventildeckel abmachen und euch bescheid sagen. komisch ist nur das er unten rum Top Leistung hat, bis 5500 1/min und dann bricht er auf einmal ab. werde Berichten! Gruß --> guten morgen, ich werde morgen mal den Ventildeckel abmachen und euch bescheid sagen. komisch ist nur das er unten rum Top Leistung hat, bis 5500 1/min und dann bricht er auf einmal ab. werde Berichten! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 @mola: spar dir die arbeit des ventildeckelabbaus. weil sehn kannste da nix. auch wenn fleywa was anderes behauptet. dein prob ist zwar der ventiltrieb aber in 95% der fälle laufen dir "nur" die schlepphebel ein. und die kannste von oben mit drüber montierte nockenwelle eben NICHT begutachten. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 11. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 wieso denn dass? zudem was hast du eigendlich die ganze zeit gegen mich? also bei meinem ex e30 war die nockenwelle eingelaufen, sodass man das sogar mit bloßem auge gesehen hat ohne drüber zu fühlen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 ich hab nix gegen dich. nur gegen dein geschwafel. nen nocke wo man schon sieht das sie eingelaufen ist dreht keine 5500 touren mehr und läuft untenrum noch super. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 11. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 Vor allem weil wenn eine Nockenwelle schon so eingelaufen ist das man das an ihr sieht!! man es eher hört ;) oder bin ich da jetzt falsch??? Ich glaub nicht. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 11. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 ich hab nix gegen dich. nur gegen dein geschwafel. nen nocke wo man schon sieht das sie eingelaufen ist dreht keine 5500 touren mehr und läuft untenrum noch super. meine war eingelaufen und ich konnte dennoch in den begrenzer drehen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 ich hab nix gegen dich. nur gegen dein geschwafel. nen nocke wo man schon sieht das sie eingelaufen ist dreht keine 5500 touren mehr und läuft untenrum noch super. meine war eingelaufen und ich konnte dennoch in den begrenzer drehen!!! jaja schon klar. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
chaoskeks Geschrieben: 11. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 nockenwellenkit kaufen, einbauen, einfahren, Gutes Öl fahren, dann hälts auch ne weile, so ein 240,- Kit von ebay überlebt mit sicherheit keine 200tkm, aber nen bischen hälts schon.... alternativ auf Ingos Rollnockenkit umbauen, oder nen andern Motor einbauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 11. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 ich hab nix gegen dich. nur gegen dein geschwafel. nen nocke wo man schon sieht das sie eingelaufen ist dreht keine 5500 touren mehr und läuft untenrum noch super. meine war eingelaufen und ich konnte dennoch in den begrenzer drehen!!! Aber mit Sicherheit nicht im letzten Gang. Kann Mathes da nur recht geben. Wenn die Nocke schon so eigelaufen ist, das man es merkt, dreht er nicht mehr bis 5500. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 11. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2010 nockenwellenkit kaufen, einbauen, einfahren, Gutes Öl fahren, dann hälts auch ne weile, so ein 240,- Kit von ebay überlebt mit sicherheit keine 200tkm, aber nen bischen hälts schon.... alternativ auf Ingos Rollnockenkit umbauen, oder nen andern Motor einbauen. wichtig ist bei dem procedere das man den grund fürs einlaufen der nockenwelle/schlepphebel-kombi abstellt. weil eben nicht grundsätzlich alle nocken am M40 einlaufen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 12. Juli 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 Danke mal über die Antworten, ich selbst glaube auch nicht das die NW so stark eingelaufen ist, sonst hätte er weniger Leistung. der 318i wir von mir nur als Übergangs Auto genützt, von daher will ich so viel reinstecken.kann ich die Schlepp hebel ohne NW ausbau wechseln. gibt es dazu ne Anleitung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 12. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 nee nee die schleppis liegen ja unterhalb der nocke. also muss die zuerst raus. geht aber relativ leicht weil die nocke im gegensatz zum m20 in schraubbaren lagerhälften liegt. schau mal auf e30.de da wird gut erklärt wie man nen rollennocke vom ingo einbaut. das sollte dir helfen. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 12. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2010 mit passenden Behelfswerkzeug gehen die Hebel auch ohne Ausbau der Nocke herauszubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 13. Juli 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 Hallo, danke für die Antworten, ich werde am Wochenende mal die Hebel raus bauen und mir anschauen,sage dann Bescheid. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 13. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 erklär dein problem mal bitte genauer... sägt er im leerlauf?? bei mir hat er beim gasgeben gestottert und im LL gesägt und es war die Lambda Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mola1 Geschrieben: 13. Juli 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2010 ne im LL sägt er nicht, hat aber nur ca. 600 1/min, Rücken tut er in TL eigentlich auch nicht. er dreht nur nicht höher als 5500 1/min Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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