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Probleme M40 Stottert


Mola1
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Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem M40 Motor:

 

er dreht nur bis 5500 1/min dann "regelt" er ab, fühlt sich irgendwie wie ein DRZ begrenzer an.

bis 5500 1/min läuft es ohne Probleme.

 

Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerkappe sind neu!!

 

kann mir da jemand weiter helfen??

 

Gruß

-->

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem mit meinem M40 Motor:

 

er dreht nur bis 5500 1/min dann "regelt" er ab, fühlt sich irgendwie wie ein DRZ begrenzer an.

bis 5500 1/min läuft es ohne Probleme.

 

Zündkerzen, Zündkabel und Verteilerkappe sind neu!!

 

kann mir da jemand weiter helfen??

 

Gruß

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ja sicher kann dir einer helfen. die suchfunktion zum beispiel. :-D

 

gib einen "nockenwelle M40" oder "schlepphebel M40" ein.

 

 

vorsichtig ausgedrückt: dein ventiltrieb ist "im ar$ch"

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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könnte auch wegen schlechtem kraftstoff sein! hatte bei mir mal benzin mit extrem minderer qualität drinne und das auto ging deshalb nicht über 4.000/min

 

aber ich tippe ebenfalls auf die nockenwelle

 

mach mal deinen ventil deckel ab und mache ein foto von deiner nockenwelle...aber qualitativ hochwertige fotos!

dann kann man dir sagen wie es mit deinem nocken aussieht

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mach mal deinen ventil deckel ab und mache ein foto von deiner nockenwelle...aber qualitativ hochwertige fotos!

dann kann man dir sagen wie es mit deinem nocken aussieht

 

so nen käse!

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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guten morgen,

 

ich werde morgen mal den Ventildeckel abmachen und euch bescheid sagen.

 

komisch ist nur das er unten rum Top Leistung hat, bis 5500 1/min und dann bricht er auf einmal ab.

 

werde Berichten!

 

Gruß

-->

guten morgen,

 

ich werde morgen mal den Ventildeckel abmachen und euch bescheid sagen.

 

komisch ist nur das er unten rum Top Leistung hat, bis 5500 1/min und dann bricht er auf einmal ab.

 

werde Berichten!

 

Gruß

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@mola: spar dir die arbeit des ventildeckelabbaus. weil sehn kannste da nix. auch wenn fleywa was anderes behauptet.

 

dein prob ist zwar der ventiltrieb aber in 95% der fälle laufen dir "nur" die schlepphebel ein. und die kannste von oben mit drüber montierte nockenwelle eben NICHT begutachten.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ich hab nix gegen dich. nur gegen dein geschwafel.

 

nen nocke wo man schon sieht das sie eingelaufen ist dreht keine 5500 touren mehr und läuft untenrum noch super.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Vor allem weil wenn eine Nockenwelle schon so eingelaufen ist das man das an ihr sieht!! man es eher hört ;) oder bin ich da jetzt falsch??? Ich glaub nicht.

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

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ich hab nix gegen dich. nur gegen dein geschwafel.

 

nen nocke wo man schon sieht das sie eingelaufen ist dreht keine 5500 touren mehr und läuft untenrum noch super.

 

meine war eingelaufen und ich konnte dennoch in den begrenzer drehen!!!

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ich hab nix gegen dich. nur gegen dein geschwafel.

 

nen nocke wo man schon sieht das sie eingelaufen ist dreht keine 5500 touren mehr und läuft untenrum noch super.

 

meine war eingelaufen und ich konnte dennoch in den begrenzer drehen!!!

 

jaja schon klar. :klatsch:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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nockenwellenkit kaufen, einbauen, einfahren, Gutes Öl fahren, dann hälts auch ne weile, so ein 240,- Kit von ebay überlebt mit sicherheit keine 200tkm, aber nen bischen hälts schon....

 

alternativ auf Ingos Rollnockenkit umbauen, oder nen andern Motor einbauen.

:drive:
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ich hab nix gegen dich. nur gegen dein geschwafel.

 

nen nocke wo man schon sieht das sie eingelaufen ist dreht keine 5500 touren mehr und läuft untenrum noch super.

 

meine war eingelaufen und ich konnte dennoch in den begrenzer drehen!!!

 

Aber mit Sicherheit nicht im letzten Gang. Kann Mathes da nur recht geben. Wenn die Nocke schon so eigelaufen ist, das man es merkt, dreht er nicht mehr bis 5500.

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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nockenwellenkit kaufen, einbauen, einfahren, Gutes Öl fahren, dann hälts auch ne weile, so ein 240,- Kit von ebay überlebt mit sicherheit keine 200tkm, aber nen bischen hälts schon....

 

alternativ auf Ingos Rollnockenkit umbauen, oder nen andern Motor einbauen.

 

wichtig ist bei dem procedere das man den grund fürs einlaufen der nockenwelle/schlepphebel-kombi abstellt. weil eben nicht grundsätzlich alle nocken am M40 einlaufen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Danke mal über die Antworten, ich selbst glaube auch nicht das die NW so stark eingelaufen ist, sonst hätte er weniger Leistung.

 

der 318i wir von mir nur als Übergangs Auto genützt, von daher will ich so viel reinstecken.

kann ich die Schlepp hebel ohne NW ausbau wechseln. gibt es dazu ne Anleitung?

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nee nee die schleppis liegen ja unterhalb der nocke. also muss die zuerst raus. geht aber relativ leicht weil die nocke im gegensatz zum m20 in schraubbaren lagerhälften liegt.

 

schau mal auf e30.de da wird gut erklärt wie man nen rollennocke vom ingo einbaut. das sollte dir helfen.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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