Zum Inhalt springen

Einspritzventile (ESV) reinigen

Schumuckl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@commander: danke für die info,

Jetzt mal nicht gleich sentimental werden - mach ich doch gerne :devil:

ich werd das mal genau so versuchen.

...und es wird funktionieren... ich weiss nit wat er da oben immer mit seinen 5,irgendwas Volt hat - die Reden da von Porsche ESV`s die vielleicht wirklich mit ner anderen Spannung angetaktet werden, meine haben die 12V jedenfalls problemlos überstanden...

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

• 7 Monate später...

sers,

ich hole hier mal den thread hoch.

ich wollte fragen, ob hier schon jemand positive erfahrungen mit ventil-reiniger/ motor additive gemacht hat??

z.b. http://www.liqui-moly.de/liquimoly/produktdb.nsf/id/de_1014.html?OpenDocument&land=DE

danke!

das ventilsauber hab ich nicht probiert. den einspritzventilreiniger von LM hab ich getestet (und den tank fast vollständig auf der AB verfahren), und es hat keine merkliche veränderung gebracht.

könnte natürlich sein, dass die ventile davor schon sauber waren ;-)

so oder so, war's rausgeschmissenes geld.

das tanken von 2takt-öl hat sich da schon positiver bemerkbar gemacht ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

• 9 Monate später...

Ich habe das in Ermangelung eines Ultraschallreinigers "per Hand" gelöst. 12V-Netzeil, ein alter Düsenstecker, Blinkerrelais, eine Flasche Backofenreiniger und etwas WD40.

Die angetakteten Düsen habe ich mit dem Backofenreiniger (mit passendem Düsenaufsatz) jeweils etwa 10sek angetaktet durchgespült, einwirken lassen, durchgespült, einwirken lassen usw.

Das gleiche Spiel nochmal rückwärts, zum Schluss großzügig mit WD40 durch und anschließend neu abgedichtet/Filter erneuert. Super Spritzbild!

Das Blinkerrelais taktet die Düsen etwa 120 mal/Min an, halt so wie mit einer kaputten Blinkerbirne - dürfte sich auch im Ultraschallbad bewähren.

Edit: Der Vergaserreiniger auf dem Bild war ebenfalls im Rennen, allerdings waren die Ergebnisse mit dem Backofenreiniger überzeugender.

DSC02264.JPG

DSC02265.JPG

DSC02242.JPG

DSC02244.JPG

DSC02245.JPG

Bearbeitet: von Bernie

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Wie sieht das Spritzbild eines Einspritzventils vom 25i aus?

(ich habe einen Satz aus der Bucht geholt, dann einen Schlauch draufgesteckt, Bremsenreiniger reingesprüht, mit Fußluftpumpe Druck draufgegeben und dann angetastet. Und das Ventil hat einen Strahl geradeaus gemacht. Besser gesagt haben alle so getan. Ist es in Ordnung so, oder nicht? Oder war der Druck zu niedrig vielleicht?)

Zu hoch wäre auch möglich oder halt schlicht dreckig. Mit Bremsenreiniger wirst Du da auch nicht weit kommen.

Bei mir haben alle Ventile nach der Reinigung einen schlanken, gleichmäßigen Kegel geworfen.

Gruß,

Bernie

www.ac-silberstern.de

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...