Zum Inhalt springen

Passt das Getriebe vom M40 318i in meinen M20 320i ?

moddien
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Auf der Suche nach einem neuen Getriebe für meinen 320i hab ich folgendes gefunden:

http://cgi.ebay.de/BMW-E30-316-318-M40-Schaltgetriebe-GETRAG-240-0-0370-90-/290445141237?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item439fe124f5

Ich hab hier schon ein Getrag 240 rumliegen, allerdings kommt das Schaltgestänge da anders dran und das auf dem Bild sieht genau so aus wie das, was vorher drin war.

Leider hab ich das alte Getriebe nicht mehr.

Hat der M40 ne andere Kupplung die nicht passt oder ist das Getriebe vielleicht zu lang/kurz?

Könnte ich den Deckel von dem Ebay-Getriebe auf meins draufmachen damits passt?

Sorry für die vielen Fragen aber ich möchte Gewissheit, dass auch wirklich alles passt.

Danke und Grüße

Martin

das getriebe vom m40 passt schon an den m20, so vom lochbild her grundsätzlich schon, nur einige schrauben der unteren getruebversteifungsglocke passen nicht

aber :

der einbauwinkel vom m40 ist 30° im gegensatz dazu hat der m20 20° einbauwinkel

das getriebe steht dann also schief, halter und schaltgestänge passen nicht mehr

ich würde das keinesfalls machen, höchstens im allergössten notfall

was muss das für ein notfall sein? bitte nimm ein getriebe vom m20, denke du wirst damit glücklicher ;)

Vieleicht das die Kiste unbedingt laufen muss und kein anderes Getriebe im moment verfügbar ist??

Das wäre für mich ein "Notfall"..

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Der Notfall könnte sein:

Paar Saufnasen aus Dresden wollen kurzfristig vorbeikommen, haben kein Bier dabei. Auch sonst keins mehr da, das einzige Auto steht ohne Getriebe auf der Bühne. Außer dem M40-Teil kein passendes Getriebe vorhanden...

:-D

Der Notfall könnte sein:

Paar Saufnasen aus Dresden wollen kurzfristig vorbeikommen, haben kein Bier dabei. Auch sonst keins mehr da, das einzige Auto steht ohne Getriebe auf der Bühne. Außer dem M40-Teil kein passendes Getriebe vorhanden...

okay dann verbau das m40 getriebe, damit man nahtrung ranschaffen kann :D

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...