moddien Geschrieben: 8. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Hallo zusammen! Auf der Suche nach einem neuen Getriebe für meinen 320i hab ich folgendes gefunden:http://cgi.ebay.de/BMW-E30-316-318-M40-Schaltgetriebe-GETRAG-240-0-0370-90-/290445141237?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item439fe124f5 Ich hab hier schon ein Getrag 240 rumliegen, allerdings kommt das Schaltgestänge da anders dran und das auf dem Bild sieht genau so aus wie das, was vorher drin war.Leider hab ich das alte Getriebe nicht mehr.Hat der M40 ne andere Kupplung die nicht passt oder ist das Getriebe vielleicht zu lang/kurz?Könnte ich den Deckel von dem Ebay-Getriebe auf meins draufmachen damits passt?Sorry für die vielen Fragen aber ich möchte Gewissheit, dass auch wirklich alles passt. Danke und Grüße Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 8. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 ich habe umgebaut von m40 auf m20 und wüsste nicht wie das getriebe vom m40 and en m20 geht ;) nen bisl suchen hilft dir evtl.http://www.e30.de/ka/showad.php?adid=64771&PHPSESSID=ldlri0648n135kd9huln99tbt3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 9. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 das getriebe vom m40 passt schon an den m20, so vom lochbild her grundsätzlich schon, nur einige schrauben der unteren getruebversteifungsglocke passen nicht aber : der einbauwinkel vom m40 ist 30° im gegensatz dazu hat der m20 20° einbauwinkel das getriebe steht dann also schief, halter und schaltgestänge passen nicht mehr ich würde das keinesfalls machen, höchstens im allergössten notfall Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 9. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 was muss das für ein notfall sein? bitte nimm ein getriebe vom m20, denke du wirst damit glücklicher ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 9. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 was muss das für ein notfall sein? bitte nimm ein getriebe vom m20, denke du wirst damit glücklicher ;) Vieleicht das die Kiste unbedingt laufen muss und kein anderes Getriebe im moment verfügbar ist??Das wäre für mich ein "Notfall".. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Der Notfall könnte sein:Paar Saufnasen aus Dresden wollen kurzfristig vorbeikommen, haben kein Bier dabei. Auch sonst keins mehr da, das einzige Auto steht ohne Getriebe auf der Bühne. Außer dem M40-Teil kein passendes Getriebe vorhanden... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast 88erFloW Geschrieben: 9. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Der Notfall könnte sein:Paar Saufnasen aus Dresden wollen kurzfristig vorbeikommen, haben kein Bier dabei. Auch sonst keins mehr da, das einzige Auto steht ohne Getriebe auf der Bühne. Außer dem M40-Teil kein passendes Getriebe vorhanden...okay dann verbau das m40 getriebe, damit man nahtrung ranschaffen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.