318icabrio Geschrieben: 7. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 Hallo, ich war heute bei der Dekra zur HU und wollte gleiche vorne die Federn eintragen lassen.Sie sind 40mm Kürzer, nur vorne.Verbaut ist ansonsten ein M Fahrwerk.Jetzt meinte der meine Räder hätten nicht mehr genug Freiraum, sind 205/55/15.Die Federn sind schon fast 2 Jahre drin und es waren keinerlei Schleifspuren zu sehen.Wie sind eure Erfahrungen da? GrußRobert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30User Geschrieben: 7. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 zum anderen TÜV fahren... Zitieren Hallo e30User,du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten Grund:--------------Dauerhafte Sperre-------------- Bastelbert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 7. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 An was für nen Blindfisch von Prüfer bist denn da geraten? Hat er die Achsen diagonal einfedern lassen?Vom bloßen hinschauen wird er das wohl nicht beurteilen können!? Bei den Federn geh ich davon aus das du nur vordere hast mit Gutachten dazu? Tip! -> Fahr zum nächsten Prüfer. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 7. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 ich habe vorne 100 mm und hinten 75 und die gleiche bereifung keine probleme bei der eintragung Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tempelon Geschrieben: 7. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 Habe meine 40/40 mit vorne 205/55 r15 ohne probleme heute eintragen lassen Zitieren Ohne Gewähr für Rechtschreibfehler mein Hirn denkt schneller als ich schreibe und ich schreibe schneller als ich denke danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Baur_TC2 Geschrieben: 7. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 Hast du nur gefragt oder auch schon bezahlt ?Wenn bezahlt, dann beschwer dich ! Wenn nicht bezahlt anderen TüV anfahren.Mit Gutachten/ABE kriegst alles eingetragen und wenn die Räder nicht schleifen muss er erst recht eintragen.Ich hatte mal so nen Spinner der mir Felgen nicht eintragen wollte nur weil die Schrauben einen halben Gewindegang zu wenig hatten angeblich.Beschwerde ! und das klappte dann auch. Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 100mm?????? lol das will ich sehen.... ich hab mit der Bereifung um die 75 vorne und stoße schon fast oben am Rahmen an...... ansonsten, wenn er den einfedertest macht und da nix streift, dann weis ich nich warum er da meckertwenn er aber zu weit einfedert und dann der Reifen streift, dann versteh ich das natürlich und es muss gebördelt werden Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
organic Geschrieben: 7. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 ich habe vorne 100 mm und hinten 75 und die gleiche bereifung keine probleme bei der eintragung Beweise , gerne auch ein Foto Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
320isPower Geschrieben: 7. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 ich habe laut gutachten vorne 100mm und hinten 75 bid kann ich gerne machen ich habe auch schon nach gemessen ich komme auf 95 mm ca. und platz habe ich gar keinen mehr es schleift bei jeder kleinen boden welle Zitieren "Das Problem kennen istwichtiger, als die Lösung zufinden,denn die genaue Darstellung desProblems führt automatisch zurrichtigen Lösung"Die letzten Worte eines Beifahrers?"rechts ist frei":D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 7. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 naja is eben die frage wie man es mist und wo......wie schon erwähnt sind 80 vorne schon übel und meist nur mit kleinen Durchmesser zu fahren ala 9x16 und kleiner......das es schleift spricht ja für ein sehr tolles Fahrverhalten.... und auch dafür das das SO bestimmt kein TÜV eigentlich abnehmen würde..... mess mal koti bis Nabe mitte oder so......oder zeig mal bilder-.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 7. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 und platz habe ich gar keinen mehr es schleift bei jeder kleinen boden welle Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 7. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 ich habe laut gutachten vorne 100mm und hinten 75 bid kann ich gerne machen ich habe auch schon nach gemessen ich komme auf 95 mm ca. und platz habe ich gar keinen mehr es schleift bei jeder kleinen boden welle Erinnert mich irgendwie an die Kiste von meinem Nachbarn . Der kommt auch nirgends vernünftig rein, raus oder rauf ohne Scratshen. Na ja wer es halt braucht.... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 7. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juli 2010 Wow, nach 2 Jahren lässt du die auch mal eintragen...dann hätst du es auch gleich bleiben lassen können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 8. Juli 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Ich wollte es ja nur wegen der HU eintragen lassen.HU hab ich jetzt trotzdem, bei einem anderen Prüfer ohne Eintragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 8. Juli 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Ich hab auch 40er (AP) Federn drin, defekte Stoßdämpfer und abgelutschte Anschlagpuffer... Und trotzdem eingetragen bekommen. Habe auch die Bereifung, habe aber Bördeln müssen weils immer geschliffen hat überall, ist jetzt leider immernoch nicht Optimal und das obwohls angeblich nur 40mm sind.. Hoffe mal mit Koni Gelb erledigt sich das Problem von selber. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 8. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Ich hab auch 40er (AP) Federn drin, defekte Stoßdämpfer und abgelutschte Anschlagpuffer... Und trotzdem eingetragen bekommen. Habe auch die Bereifung, habe aber Bördeln müssen weils immer geschliffen hat überall, ist jetzt leider immernoch nicht Optimal und das obwohls angeblich nur 40mm sind.. Hoffe mal mit Koni Gelb erledigt sich das Problem von selber. Gruß,Alex das glaub ich eher nicht....... Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 8. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Ich wollte es ja nur wegen der HU eintragen lassen.HU hab ich jetzt trotzdem, bei einem anderen Prüfer ohne Eintragen Na dann viel Spass wenn du mal an einen kompetenten Mitarbeiter der Rennleitung gerätst.Das dürfte ne Mängelkarte inkl. 3 Punkten da oben im Norden geben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 8. Juli 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Ich hab auch 40er (AP) Federn drin, defekte Stoßdämpfer und abgelutschte Anschlagpuffer... Und trotzdem eingetragen bekommen. Habe auch die Bereifung, habe aber Bördeln müssen weils immer geschliffen hat überall, ist jetzt leider immernoch nicht Optimal und das obwohls angeblich nur 40mm sind.. Hoffe mal mit Koni Gelb erledigt sich das Problem von selber. Gruß,Alex das glaub ich eher nicht....... Naja meine jetzigen ori Dämpfer sind völlig fertig und schlagen immer durch usw, ich denke / hoffe ein bisschen Besserung wird sich schon ergeben, zumal das schleifen nur bei vollanschlag vorkommt. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 8. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Nachdem ich bei meinen AP Federn neue Domlager verbaut habe, kam er gut 1 cm höher. Also eventuell diese mit tauschen, wenn er einem etwas zu tief ist. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
greencab_m60 Geschrieben: 8. Juli 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 Nachdem ich bei meinen AP Federn neue Domlager verbaut habe, kam er gut 1 cm höher. Also eventuell diese mit tauschen, wenn er einem etwas zu tief ist. Christian der bessere vorschlag. konis ziehen immer ein bischen runter, da sie eine stark gedämpfte zugstufe haben. Zitieren grüsse torsten Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthaltenM60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Silversurfer Geschrieben: 8. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2010 hm....... hast du jetzt nur vorne 40 mm verbaut und hinten original gelassen oder hab ich da was ueberlesen, denn wenn es so ist, wirst du vorne deine federn nicht eingetragen bekommen wenn sie von einen satz hinten fehlen. Zitieren Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 wenn die vorne von ap sind gibt es keine hinteren dazu, die kann man dann so eintragen mit papieren und allem zipp und zapp. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318icabrio Geschrieben: 9. Juli 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2010 Die sind von AP und haben ein Gutachten für nur vorne.Optisch passt das jetzt mit hinten und vorne, original ist ein M-Fahrwerk drin.Der Prüfer der mir gestern die HU gemacht hat wird sie wohl auch eintragen, nur hatte er gestern keine Lust auf den Schreibkram. Dem war wohl zu heiß. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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