Zum Inhalt springen

Keine Eintragung vorne 40mm tiefer


318icabrio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war heute bei der Dekra zur HU und wollte gleiche vorne die Federn eintragen lassen.

Sie sind 40mm Kürzer, nur vorne.

Verbaut ist ansonsten ein M Fahrwerk.

Jetzt meinte der meine Räder hätten nicht mehr genug Freiraum, sind 205/55/15.

Die Federn sind schon fast 2 Jahre drin und es waren keinerlei Schleifspuren zu sehen.

Wie sind eure Erfahrungen da?

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


An was für nen Blindfisch von Prüfer bist denn da geraten? 8-/

 

Hat er die Achsen diagonal einfedern lassen?Vom bloßen hinschauen wird er das wohl nicht beurteilen können!?

 

Bei den Federn geh ich davon aus das du nur vordere hast mit Gutachten dazu?

 

Tip! -> Fahr zum nächsten Prüfer. :D

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe vorne 100 mm und hinten 75 und die gleiche bereifung keine probleme bei der eintragung

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du nur gefragt oder auch schon bezahlt ?

Wenn bezahlt, dann beschwer dich ! Wenn nicht bezahlt anderen TüV anfahren.

Mit Gutachten/ABE kriegst alles eingetragen und wenn die Räder nicht schleifen muss er erst recht eintragen.

Ich hatte mal so nen Spinner der mir Felgen nicht eintragen wollte nur weil die Schrauben einen halben Gewindegang zu wenig hatten angeblich.

Beschwerde ! und das klappte dann auch.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

100mm?????? lol das will ich sehen.... :-D

ich hab mit der Bereifung um die 75 vorne und stoße schon fast oben am Rahmen an...... ;-)

 

ansonsten, wenn er den einfedertest macht und da nix streift, dann weis ich nich warum er da meckert

wenn er aber zu weit einfedert und dann der Reifen streift, dann versteh ich das natürlich und es muss gebördelt werden

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe laut gutachten vorne 100mm und hinten 75 bid kann ich gerne machen ich habe auch schon nach gemessen ich komme auf 95 mm ca.

 

und platz habe ich gar keinen mehr es schleift bei jeder kleinen boden welle :D

"Das Problem kennen ist

wichtiger, als die Lösung zu

finden,

denn die genaue Darstellung des

Problems führt automatisch zur

richtigen Lösung"

:meinung:

Die letzten Worte eines Beifahrers

?

"rechts ist frei":D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja is eben die frage wie man es mist und wo......

wie schon erwähnt sind 80 vorne schon übel und meist nur mit kleinen Durchmesser zu fahren ala 9x16 und kleiner......

das es schleift spricht ja für ein sehr tolles Fahrverhalten.... ;-)

und auch dafür das das SO bestimmt kein TÜV eigentlich abnehmen würde.....

 

mess mal koti bis Nabe mitte oder so......oder zeig mal bilder-....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe laut gutachten vorne 100mm und hinten 75 bid kann ich gerne machen ich habe auch schon nach gemessen ich komme auf 95 mm ca.

 

und platz habe ich gar keinen mehr es schleift bei jeder kleinen boden welle :D

 

Erinnert mich irgendwie an die Kiste von meinem Nachbarn 8-/ . Der kommt auch nirgends vernünftig rein, raus oder rauf ohne Scratshen. Na ja wer es halt braucht....

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 40er (AP) Federn drin, defekte Stoßdämpfer und abgelutschte Anschlagpuffer... Und trotzdem eingetragen bekommen. Habe auch die Bereifung, habe aber Bördeln müssen weils immer geschliffen hat überall, ist jetzt leider immernoch nicht Optimal und das obwohls angeblich nur 40mm sind.. Hoffe mal mit Koni Gelb erledigt sich das Problem von selber.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 40er (AP) Federn drin, defekte Stoßdämpfer und abgelutschte Anschlagpuffer... Und trotzdem eingetragen bekommen. Habe auch die Bereifung, habe aber Bördeln müssen weils immer geschliffen hat überall, ist jetzt leider immernoch nicht Optimal und das obwohls angeblich nur 40mm sind.. Hoffe mal mit Koni Gelb erledigt sich das Problem von selber.

 

Gruß,

Alex

 

 

das glaub ich eher nicht.......

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte es ja nur wegen der HU eintragen lassen.

HU hab ich jetzt trotzdem, bei einem anderen Prüfer ohne Eintragen ;-)

 

Na dann viel Spass wenn du mal an einen kompetenten Mitarbeiter der Rennleitung gerätst.

Das dürfte ne Mängelkarte inkl. 3 Punkten da oben im Norden geben. 8-/

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch 40er (AP) Federn drin, defekte Stoßdämpfer und abgelutschte Anschlagpuffer... Und trotzdem eingetragen bekommen. Habe auch die Bereifung, habe aber Bördeln müssen weils immer geschliffen hat überall, ist jetzt leider immernoch nicht Optimal und das obwohls angeblich nur 40mm sind.. Hoffe mal mit Koni Gelb erledigt sich das Problem von selber.

 

Gruß,

Alex

 

 

das glaub ich eher nicht.......

 

Naja meine jetzigen ori Dämpfer sind völlig fertig und schlagen immer durch usw, ich denke / hoffe ein bisschen Besserung wird sich schon ergeben, zumal das schleifen nur bei vollanschlag vorkommt.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei meinen AP Federn neue Domlager verbaut habe, kam er gut 1 cm höher. Also eventuell diese mit tauschen, wenn er einem etwas zu tief ist.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich bei meinen AP Federn neue Domlager verbaut habe, kam er gut 1 cm höher. Also eventuell diese mit tauschen, wenn er einem etwas zu tief ist.

 

Christian

 

 

der bessere vorschlag. konis ziehen immer ein bischen runter, da sie eine stark gedämpfte zugstufe haben.

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm....... hast du jetzt nur vorne 40 mm verbaut und hinten original gelassen oder hab ich da was ueberlesen, denn wenn es so ist, wirst du vorne deine federn nicht eingetragen bekommen wenn sie von einen satz hinten fehlen. 8-/

Codieren und Fehlerspeicher auslesen Raum BOCHUM

 

Posting © [silversurfer] 2004. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind von AP und haben ein Gutachten für nur vorne.

Optisch passt das jetzt mit hinten und vorne, original ist ein M-Fahrwerk drin.

Der Prüfer der mir gestern die HU gemacht hat wird sie wohl auch eintragen, nur hatte er gestern keine Lust auf den Schreibkram. Dem war wohl zu heiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...