Zum Inhalt wechseln

Foto

Mein Jugendtraum in schwarz und mit ohne Dach...

* * * * * 2 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1496 Antworten in diesem Thema

#1481
OFFLINE   Cargobull

Cargobull

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 567 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Braunschweig Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio VFL
Die Maße hören sich so nach Lenso an :) Sind das Nachbauten? Sehen wirklich Klasse aus!

Gesendet von meinem Moto G (5) mit Tapatalk

#1482
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.117 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Sind das Nachbauten?

 

Hartge



#1483
OFFLINE   sirofpatrick

sirofpatrick

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 453 Beiträge
    Herkunft: Mannheim Bundesland
  • Mein BMW: 335i vVFL

Sind das Nachbauten? 

 

 

Damit kann man ihn gut aufziehen!  :-D



#1484
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Experte
  • 9.497 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Die Maße hören sich so nach Lenso an :) Sind das Nachbauten? Sehen wirklich Klasse aus!
 

 

Das grenzt ja schon an Blasphemie! :eek: :popo:  :rot:   :freak:   :-D

Wie gut das der 2. Satz keine Lenso-Maße haben wird. :D

 

Damit kann man ihn gut aufziehen!  :-D

 

Kann man nicht! :klug:  :-p


Bearbeitet von RS-Tuner, 29. März 2019 - 10:56.

0089-1qgcg0.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#1485
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.117 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

He, René,

wo hasten die geilen Replikas her? Bekommste damit Dein Auto durch den TÜV oder hast Du extra-TÜV-Felgen?

 

;-)  :D  :D  :D

:-D  :-D :-D  :ironie:  :-D  :-D  :-D  



#1486
ONLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.965 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude
Klar sind's Nachbauten.
Denkste, die Deggl sind grundlos drauf?
Sonst sieht man doch den Doppellochkreis
  • Christoph93 gefällt das

#1487
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Experte
  • 9.497 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

So ein Mist, Ertappt! :watch:


0089-1qgcg0.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#1488
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Experte
  • 9.497 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Sodele liebe E30-Genossen und Genossinnen! :D

 

Der Felgenleidensweg hat nun vorläufig ein Ende. Ob glücklich, vermag ich noch nicht sagen! :freak:

Ich hatte ja einen der 2 Hartge 17"-Radsätze zum aufarbeiten weggegeben. Und zwar den Satz den ich im elitären Kreis gegen meine Alpinas getauscht habe. Bei meinem Satz waren 2 Innenbetten nicht mehr in Ordnung, unrund und im vorderen Bett ein Riss. Der Satz wird später ebenfalls aufgearbeitet.

Die Firma die den Auftrag von mir bekam, wurde von mir als seriös und kompetent eingestuft da Referenzmaterial in Form von BBS RS vorlag. Aber irgendwie war bei mir der Teufel mit im Spiel. :watch:

Das übliche Spiel bei Dreiteilern ist ja zerlegen, prüfen, chem. entlacken und oder strahlen, pulver oder lacken und Betten polieren. Soweit so gut. Blöd ist nur wenn man feststellt das die Grössen- und Typbezeichnung nach dem strahlen und pulvern nicht mehr existent sind. Der Polierer meint das wäre nun mal so aber es nicht für nötig hält den Kunden zu informieren. Lapidare Antwort: Kannst dir ja nen Foto von deinem 2. Satz mit den Bezeichnungen ins Handschuhfach legen. :klatsch:

Die Rennleitung wäre begeistert! :rauchen:

Die Bezeichnungen lasse ich noch einlasern.

 

https://lgz-lasergravuren.de/

 

Nachdem der Satz nach über 9 Wochen, von zugesagten 2 Wochen, dann endlich fertig war, hab ich die Reifen aufziehen lassen um mein Cabrio fit zu machen. Wollte nicht wieder mit Leihmaterial über den Asphalt gondeln.

Für die VA das Adaptersystem geändert da bei dem 2. Satz keine Spurplatten für die vorderen Felgen mit dabei waren. Die Platten, 15mm stark, sind auf der Rückseite des Sterns normal fest verschraubt mit 4x M5 Senkkopfschrauben. Bei meinem Satz sind die Platten verschraubt. Ich habe allerdings erst gar nicht versucht die Schrauben zu lösen. Denke das da nach 25 Jahren nicht viel passieren wird.

 

Aktueller Stand mit 25mm-Platten pro Seite

img_1261yhk0d.jpg

 

Dann kam der Tag wo die Felgen ans Cabrio sollten. Vorn war alles easy. Hat wunderbar mit den Platten von SCC gepasst. Hinten wie üblich die 15mm-Platten untergelegt und Rad montiert. Sah dann schon auf der Bühne recht breit aus!? Auto abgelassen und die Reifenlauffläche war gerade so abgedeckt. Nur warum? Hat ja vorher auch gepasst. 8-/

11mm Platten rausgekramt und festgestellt das das auch nicht viel besser passt. So langsam qualmte die Rübe. Schmalere Platten waren nicht weiter vorhanden. Also im Netz fix 5mm und 8mm Platten bestellt.

Trotzdem weiter gehirnt warum auf der HA nüschd mehr passt. Also die Aussenbetten vermessen und mit meinem Satz zu hause verglichen. Und siehe da irgendwer hat den Satz von 8,5" auf 9" umgeschüsselt. :-o

Nachdem die Platten ankamen, startete ich einen erneuten Versuch die Räder zu verbauen. Die 5mm waren dann doch etwas zu schmal so das der Stern innen etwas am Sattel schleifte. Also die 8mm verbaut. Hinten links sah das ganze sehr vielversprechend aus. Nur rechts wollte das Rad nicht richtig sitzen. Da war irgendwie keine Zentrierung vorhanden. Links ja. Festgestellt das der Felgenspezi 2 Sterne vertauscht hat. Die vorderen Sterne sind innen wegen dem Plattensystem etwas anders ausgedreht.

 

vorn

52d19192-9524-4742-8b6mkkp.jpg

 

hinten

63bfd96f-89a5-4f8e-aeegkav.jpg

 

Also Felgen ab in Kofferraum und fix nach Inglewood :D die Felgen beim Spezi abgegeben. Am Samstag die Räder dann richtig montiert abgeholt und ab zur Halle gedüst. Räder drauf und Proberunde. Schleift noch leicht im Innenradhaus aber machbar. Also Halle abgeschlossen und zum großen E30-Manitou nach TBB zum hammerschwingen gefahren. :D

 

img_1315yqkb0.jpg

 

Gab beidseitig an den Innenradhäusern Kloppe. :schrauben:

Danach alles versiegelt. Zwischendurch Hopfentee und Grillware verzehrt. :daumen:

 

Ein ganz dickes danke schön nach TBB! War wieder sowas von dufte! :yeah:

 

Heute gab es ein paar schnelle Bilder vorm Weckle holen. :smbmw:

img_1319ktjv9.jpg

 

img_1318b7jni.jpg

 

img_13170iksc.jpg

 

img_1316zikdi.jpg

 

Die Aludeckel aus Russland passen perfekt. Man muß nur darauf achten Bolzen mit flachen Kopf zu verwenden da die Deckel etwas dicker sind wie die originalen Deckel aus Kunststoff. Embleme sind bestellt. Kommen aus der Ukraine.

 

 

Bis dahin :winken:

 

PS: M30 fahren ist einfach nur geil!

 

PPS: Die Felgenspezis haben trotz der Dramen astreine Arbeit abgeliefert zu einem sehr fairen Kurs. Sie werden also auch den 2. Satz zum aufarbeiten bekommen. :daumen:


  • touringDani, luca, bmw_e30_fan und 5 anderen gefällt das

0089-1qgcg0.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#1489
OFFLINE   MartinE30

MartinE30

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 4.117 Beiträge
    Herkunft: Franken Bundesland
  • Mein BMW: 325i vfl 2 TL 86, 325i vfl Cab 86, 523i LPG e39, 730i e32

Gab beidseitig an den Innenradhäusern Kloppe.

 

Wer schön sein will, muss leiden …  :D



#1490
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Experte
  • 9.497 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Mir hats nicht weh getan! :-D


0089-1qgcg0.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#1491
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Experte
  • 9.497 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Heute Audowagen und Felgen geputzt und ab ins Grüne gefahren! :smbmw:

 

img_1322kljyv.jpg

 

img_1324cvkae.jpg

 

img_1330zzj2n.jpg

 

img_1327n2kqv.jpg

 

img_1328bzkwt.jpg

 

img_133169kj0.jpg

 

 

Bis dahin :winken:


  • touringDani, luca, Rooooobert und 5 anderen gefällt das

0089-1qgcg0.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#1492
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Experte
  • 9.497 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Heute kam Post aus der Ukraine! :daumen:

 

img_1332dtk7f.jpg


  • luca und Rooooobert gefällt das

0089-1qgcg0.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#1493
OFFLINE   luca

luca

    Gehört zum Inventar Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.067 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Bundesland
  • Mein BMW: 325iA Cabrio VFL 528iA Touring E39

Sehen richtig gut aus :daumen: die Embleme.


 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus


#1494
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Experte
  • 9.497 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Sehe ich auch so. :smbmw:


0089-1qgcg0.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#1495
ONLINE   touringDani

touringDani

    halbfreundlicher Antipath Geschlecht

  • Mitglied
  • 10.965 Beiträge
Unterstützer
    Bundesland
  • Mein BMW: ... is 'ne Bastelbude
Ich würde Ronal, Lenso oder sowas draufpappen.
Understatement pur
Alternativ BBS und mich an dämlichen Gesichtern erfreuen.

#1496
OFFLINE   RS-Tuner

RS-Tuner

    Knallgasreifentodexperte Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied, Experte
  • 9.497 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Weinstadt Bundesland
  • Mein BMW: 335i VFL Cabrio, 335i VFL 2-Türer, 318i Touring

Ähm nöö! :-p


0089-1qgcg0.jpg

 

Die 3er-Reihe mit der Mett-Garage :smbmw:


#1497
OFFLINE   derschwen

derschwen

    Tiefer, breiter, (H)ärter. Geschlecht

  • Mitglied
  • 3.911 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Bundesland

Boah ey  :daumen:

 

Klingt immer alles so leicht bei dir  :-(  Ich grübel und suche immer noch wegen meinen Standardschlappen....