Zum Inhalt springen

Delle/Riss im Leder


Augustiner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus!

 

In den letzten zwei Wochen hat sich ne fiese Delle in meinem Fahrersitz gebildet (siehe Bild). Mache mir sorgen, dass sich das Ganze verschlimmert und ich da bald nen riesen Riss habe.

Was kann ich dagegen am besten machen außer abnehmen :) ? Ledersoftener vom Lederzentrum und dann hoffen, dass es sich wieder legt oder muss ich damit leben?

Besitze zur Zeit nur Lederprotecter. Bevor ich jetzt aufgrund von Videoanleitungen irgendwas bestelle, bitte ich um euren Rat.

 

Grüße

03072010264.jpg

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das sieht nach dem Anfang eines Bruchs aus.

 

Schick das Bild mit einer kurzen Beschreibung ans LZ und bitte um eine kurze Beratung, welche Produkte ggf. hilfreich sein könnten.

 

Ich denke mal Softener wäre ne Möglichkeit, wenn gleich ich auch nicht glaube, dass das viel bewirkt. Vor Allem haste dann für die nächsten 100 Jahre Softener, ich hab meine Flasche nicht mal ansatzweise geleert, als ich meine Cabrio-Rückbank behandelt hatte.

 

Auf jeden Fall könntest Du die Sitze - z.B. saisonbedingt - mit Elephant-Lederfett behandeln, das ist auch rückfettend und macht das Leder wieder etwas geschmeidiger.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ein Kundenservice. Die Jungs vom Lederzentrum haben mich gleich heut morgen angerufen!

Ergebnis: Es handelt sich nicht direkt um ein Lederproblem. Verursacher ist in diesem Fall der alte Schaumstoff. Mir wurde deshalb geraten, den Sitz an der jeweiligen Stelle neu aufzupolstern bzw. aufpolstern lassen.

 

@benii: Danke für den Tipp! :-R

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp, würde ich auch so sehen. An besten einen Beifahrersitz besorgen und den Unterbau (Schaumstoffkissen und! den Federboden tauschen.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist es doch geklärt. Dem Leder kannst Du ja dennoch etwas Pflege nach dem Schaumwechsel zukommen lassen - schadet nie.

 

Was Kundenservice- und freundlichtkeit betrifft, ist das Lederzentrum absolut spitze.

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Polster gibt es auch noch neu. Habe es letztes Jahr machen lassen und es hat sich wirklich gelohnt.

 

 

Wäre das dann dieser Satz: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/52101952586/#set

 

Und ist da auch das Mittelteil unter dem Leder dabei? Das Leder ist ja mit dem Schaumstoff geklammert, auf jeden Fall nicht auf die schnelle zu wechseln oder?

 

Bei einem Preis von 55€ netto bin ich da ja schwer am überlegen ob man nicht drüber nachdenken sollte das im nächsten Winter anzugehen, Wangenbezüge will ich sowieso von einem Fahrersitz umbauen ...

 

Wenn man nämlich mal auf der Beifahrerseite Platz nimmt merkt man erst wie ausgepfurzt die andere Seite schon ist :-D

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Phil,

 

ich habe die Nummern 52 10 1 930 739 (Rücken) und 52 10 1 952 587 (Sitz) bestellt. Dies beinhaltet alle Schaumstoffteile für Cabbi-Sprotsitze in Leder. Die Nummer ...586 ist für Stoffsitze.

Für die komplett neue Polsterung des Fahrersitzes und Beifahrersitzes habe ich beim Sattler 160 Euro (natürlich ohne Teile) bezahlt. Ich habe ihm die Anleitungen zum Auseinanderbauen der Sitze ausgedruckt und er kam damit bestens zurecht. Ich hätte mir die Finger gebrochen und das Werkzeug für die Klammern habe ich auch nicht. Viele machen das ja mit Kabelbindern... na ja, geht wohl auch.

 

Es lohnt sich wirklich. Auch die Beifahrerseite. Der Schaumstoff hat eben schon so um die 20 Jahre auf dem Buckel. Das merkt man wirklich erst, wenn man auf den neuen Sitzen sitzt.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info!

 

Ja auseinander hatte ich die Sitze während der Lederzebtrum Kur schonmal komplett, daher würde ich das auch selber angehen wollen. Ich würde auch nur eine Erneuerung der Fahrerseite in Betracht ziehen, einfach weil die Beifahrerseite im Vergleich noch tiptop ist.

 

Mal schauen was das Budget für die Winterpause so sagt, neben dem Einbau der Klima stehen noch Veränderungen des Fahrwerks und viel weiterer (teurer) Kleinkram auf der Agenda :D

 

Danke für die Tips,

 

Gruß Phil

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Muss das Thema nochmal kurz aufwärmen. Bestelle nächste Woche die Teile. Kennt jemand von euch nen guten (Preis-Leistungs-Verhätnis) Sattler in München und Umgebung?

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...