Sir Gulvin Geschrieben: 2. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Hi, so wie es aussieht verliere ich Öl an diesem komischen Gehäuse, wo der Ölfilter drin steckt?Kann das sein? Ich meine, ist das abnehmbar und hat eventuell einen Dichtring? Also es ölt nicht oben direkt am Ölfilter, sondern zwischen Motorblock und dem Gehäuse... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 2. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Das Gehäuse ist der Ölfilter an sich. Mal wechseln, Dichtung neu machen. Kostet nicht die Welt und behebt das Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Juli 2010 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Bekannter hat selbiges Problem. Der Vorbesitzer hat den Ölfilter wohl mit der Zange festgezogen, Ergebnis ist ein kleiner Riss, dadurch leckt er. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 ich hatte seinerzeit am touring nen undichten ölfilterflansch. da ist ja unten irgent so nen federbelastetes teil mit dichtring drin. da hat meiner rausgesaut und durch die vibrationen hatte ich den ganzen block vollgesifft. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Hatte ich auch ,also die Geschichte mit dem Flansch,mußte ein neuer rein da der Dichtring nicht zu bekommen war.Nicht grad günstig das Dingen. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 2. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Hatte ich auch ,also die Geschichte mit dem Flansch,mußte ein neuer rein da der Dichtring nicht zu bekommen war.Nicht grad günstig das Dingen. gibts den "dichtsatz" nimmer? Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 2. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Hatte ich auch ,also die Geschichte mit dem Flansch,mußte ein neuer rein da der Dichtring nicht zu bekommen war.Nicht grad günstig das Dingen. gibts den "dichtsatz" nimmer? also letztes jahr gabs ihn noch fürn paar euro! der tausch ist etwas frickelig, aber machbar! 4 hände haben es jedoch ungemein erleichtert, diesen verdammten ring in position zu halten... Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Poppy2 Geschrieben: 2. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Hatte ich auch ,also die Geschichte mit dem Flansch,mußte ein neuer rein da der Dichtring nicht zu bekommen war.Nicht grad günstig das Dingen. gibts den "dichtsatz" nimmer?Als ich das vor ca. 3J. hatte war es nicht zu bekommen,aber ich brauchte den Wagen,kann sein das es nur vorübergehend nicht lieferbar war. Zitieren Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 3. Juli 2010 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 also bei mir tippe ich dann auch auf diesen Dichtring. Der Ölfilter ist in Ordnung, da tropt ja auch nichts. Nur eben unten an dem angeflanschten Teil. Also kann man das separat vom Motor trennen, muss ja, sonst könnt man ja keinen Dichtring einsetzten. Mein Werkstattfritze war sich da nicht sicher, weil er das Teil noch nie ab hatte... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 3. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 Der Dichtring hat die Teilenummer 11 42 1 744 585 oder Du baust den "Umweltfilter" ab und montierst einfach den "Normalfilter" 11 42 1 266 773 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 3. Juli 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 Umweltfilter?Normalfilter?was issen da der Unterschied und warum gibt es zwei Varianten? Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 3. Juli 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 Der Umweltfilter ist ein Alu-Gehäuse mit einem "Papiereinsatz" Der Normalfilter ist eine handelsübliche "Blechpatrone" Werf doch einfach mal einen Blick in das ETK I, geh zum Abschnitt Motor und dann zur Ölversorgung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 3. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 der umweltfilter ist eine hülse, in die man auswechselbare filtereinsätze einsetzt... ähnlich lkw-kraftstofffilter. der normalfilter ist ein kompletter einwegfilter. Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 3. Juli 2010 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2010 da die konstruktion am M20 eh unfug ist isses eigentlich wurscht was fürn filter verbaut ist. ne sauerei isses in jedem falle. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 4. Juli 2010 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 also es geht ja bei mir gar nicht um den Filter (hab den Einwegfilter drin) DER ist dicht!!!!! Aber dieses komische runde Gehäuse (aus Gusseisen?) was direkt am Motorblock sitzt, wo der Filter drinsteck, DAS ist undicht, und zwar direkt auf der Naht zum Motor, NICHT "oben" am Filter selbst... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 4. Juli 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 also es geht ja bei mir gar nicht um den Filter (hab den Einwegfilter drin) DER ist dicht!!!!! Aber dieses komische runde Gehäuse (aus Gusseisen?) was direkt am Motorblock sitzt, wo der Filter drinsteck, DAS ist undicht, und zwar direkt auf der Naht zum Motor, NICHT "oben" am Filter selbst... Der Einwegfilter ist direkt am Graugusskurbelgehäuse verschraubt, da gibt es kein Teil zwischen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 5. Juli 2010 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 also es geht ja bei mir gar nicht um den Filter (hab den Einwegfilter drin) DER ist dicht!!!!! Aber dieses komische runde Gehäuse (aus Gusseisen?) was direkt am Motorblock sitzt, wo der Filter drinsteck, DAS ist undicht, und zwar direkt auf der Naht zum Motor, NICHT "oben" am Filter selbst... Der Einwegfilter ist direkt am Graugusskurbelgehäuse verschraubt, da gibt es kein Teil zwischen. ???Und was ist dann Teil Nr.3? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 also bei mir sieht das anders aus als auf der Graphik würde ich sagen... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 5. Juli 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 also bei mir sieht das anders aus als auf der Graphik würde ich sagen... Das kann schon sein, denn der M20B20 hat keinen Ölkühler und da sitzt der Filter dann direkt auf dem Block. Außer er hat vielleicht diesen ominösen Umwelt-Ölfilter. Hab das Ding in natura aber noch nie gesehen, hat den wer?Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 genau, bei mir sitzt er direkt am Block! Und genau da kommt das Öl raus. Am Block. Nciht oben am Metalgehäuse des Filters selbst. Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 5. Juli 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 also es geht ja bei mir gar nicht um den Filter (hab den Einwegfilter drin) DER ist dicht!!!!! Aber dieses komische runde Gehäuse (aus Gusseisen?) was direkt am Motorblock sitzt, wo der Filter drinsteck, DAS ist undicht, und zwar direkt auf der Naht zum Motor, NICHT "oben" am Filter selbst... Der Einwegfilter ist direkt am Graugusskurbelgehäuse verschraubt, da gibt es kein Teil zwischen. ???Und was ist dann Teil Nr.3? Der 320i von Sir Gulvin hat keinen Motorölkühler, daher also auch nicht den Abzweigflansch Nr. 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 5. Juli 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 genau, bei mir sitzt er direkt am Block! Und genau da kommt das Öl raus. Am Block. Nciht oben am Metalgehäuse des Filters selbst. Habe noch keinen Block gesehen, der an dieser Stelle undicht wird. Der Einwegfilter hat einen Dichtring, dann müsste dieser undicht sein. Bleibt nur, den Filter zu ersetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sir Gulvin Geschrieben: 5. Juli 2010 Autor #23 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Juli 2010 Ja, also Ölwechsel mit Ölfilterwechsel mach ich auf alle Fälle!! Wollte dann eben alles was es da so gibt wechseln, damit es auch wirklich dicht ist.Hm, also ich bin Mittwoch wieder auf der Bühne, dann mach ich mal ein Foto, dann seht ihr was ich meine... Zitieren Ein E30 parkt nicht ...er lauert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 6. Juli 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juli 2010 also es geht ja bei mir gar nicht um den Filter (hab den Einwegfilter drin) DER ist dicht!!!!! Aber dieses komische runde Gehäuse (aus Gusseisen?) was direkt am Motorblock sitzt, wo der Filter drinsteck, DAS ist undicht, und zwar direkt auf der Naht zum Motor, NICHT "oben" am Filter selbst... Der Einwegfilter ist direkt am Graugusskurbelgehäuse verschraubt, da gibt es kein Teil zwischen. ???Und was ist dann Teil Nr.3? Der 320i von Sir Gulvin hat keinen Motorölkühler, daher also auch nicht den Abzweigflansch Nr. 3. Oops, ja, 320! Dann sollte es aber doch so aussehen? Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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