ULM Geschrieben: 1. Juli 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 hallowerde am wochenende ein motor abholen und hab mir mal dieses bild schicken lassenwas meint ihr dazubezüglich der farbe des öles....... es ist ein m20b25 mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 1. Juli 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Was soll man dazu sagen? Wichtiger ist doch der Zustand der Nocke. Sollte er dir zu dreckig sein: 5 Liter Baumarkt Plörre rein, Motorspülung mit bei, 20 min laufen lassen, Zeug raus, neues Öl und Filter rein und schon ist er sauber. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 klar ist die nocke wichtiger ich meinte nur ob man was dazu sagen kann weil des öl so schwarz ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 1. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Sieht auf den ersten Blick gut aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 1. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Sieht gut aus also auf den Bildern kann man keine Riefen erkennen soweit denk ich, also entweder wie oben rgeschrieben schön 20 minuten oder so mit motorsspülung gibt es von Liqui Moli in fast jedem Baumarkt, und dann neues Öl rein und fertich. LG Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 2. Juli 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 danke für die antwortenmfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: 2. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Wichtiger ist das Ding abzudrücken vor´m Einbau. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 2. Juli 2010 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 jo das habe ich vor ich hoffe der hat kein riss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 2. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Das Ölrohr ist ein wenig nach rechts gebogen/gerutscht, nicht das die Nocke da eingelaufen ist. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 2. Juli 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 mal sehen wenn ich in habe und auseinander gebaut habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 4. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2010 nicht vergessen ebenfalls die Gleitsteine der Kipphebel zu kontrollieren. Schäden kann man hier oft früher erkennen als an einer Nocke. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 16. Juli 2010 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 Der Motor ist jetzt in meinem besitz. Ich habe auch schon angefangen in zuzerlegen, Nockenwelle sieht ok aus muss noch den Kopf abdrücken lassen.Ich will den Motor neu lagern und abdichten.....Leider musste ich beim Block am ersten Zylinder eine kleine Riefe feststellen, jetzt muss ich höchst wahrscheinlich auf übermaß bohren lassen.Ich wahr noch nicht beim Instandsetzer, nun frage ich mich ob ich nach einem anderen Block ausschau halten soll oder doch auf übermaß Bohren lassen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 16. Juli 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 Erstmal zum Instandsetzer damit, der soll sich den Block ansehen. Vieleicht reicht es ja wenn nur nach Gehohnt wird. Wenn nicht würde ich wohl nen anderen Block suchen. Gute gebrauchte Übermaßkolben sind nicht grade leicht zu finden und neue kosten gute 900€. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 16. Juli 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2010 Also auf übermaß hab ich keine lust. Mal abwarten was der Instandsetzer sagt, was sollte den so ein gebrauchter block kosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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