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Heute hätte das Cabbi fertig werden sollen, aber....


67er Pit
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....wie das immer so ist, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt....

 

Also am SA Kopfdichtung gewechselt und Zahnriemen, dabei festgestellt, dass die Krümmerdichtung Müll ist und der Temp.-Geber für die Anzeige kaputt. Also am Wochenende nicht fertig bekommen:-(

MO dann die beiden Teile bestellt und DI abgeholt, damit das Cabbi wieder raus kann bei dem Wetter...beim schrauben abends festgestellt, dass die den falschen Temp.-geber bestellt haben, hatte einen mit 2 polen für die Motronic...arghhh:-( Also MI Morgen gleich angerufen, dass das Ding falsch ist und ich einen anderen brauche...war kein Problem, haben ihn bestellt und umgetauscht. Heute das (richtige) Teil abgeholt und eingebaut, bisschen friemelig, aber ging...bis zum endgültigen festziehen...Schraubenschlüssel abgerutscht und neuer Geber abgebroche n....schöne Sch......:-(

Also beschlossen auf den Geber zu pfeifen, da Nase erst mal voll und rest zusammengebaut. Kühlsystem entlüftet (mit den Trick mit dem alten Fahrradschlauch) was wunderbar klappte:-) Auto angelassen....brummt wunderbar wie er soll....und dann festgestellt dass er Wasser verliert....Nach Überlegung großen Hammer zu nehmen und Auto kleinzuhacken geschaut woran es liegt....Wasserpumpe defekt (war vorher noch ok)....

Cabbi abgeschlossen und festgestellt, dass ich am WE nun mit irgendwas langweiligem anderen wohl in Urlaub fahre, aber wohl kaum mit dem Ding:-(

 

Faszit: Auto läuft immer noch nicht, Laune absolut mies, Urlaubsstimmung hat sich bereits im Vorfeld erledigt und nach dem Urlaub werkstatt suchen die mir den Sch....rott repariert, weil meine Lust dazu nun knapp unter dem Nullpunkt liegt.....

 

Gruß Peter

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da hst du allerdings recht;-)

wobei ich glaube dass ich morgen keine große lust mehr haben werde noch was dran zu machen wenn ab SA urlaub angesagt ist.....

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tja, deshalb sagt man, bei zahnriemenwechsel, wasserpumpe mittauschen....

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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klar, wobei der zahnriemen ja noch richtig gut aussah, hat wohl der vorbesitzer noch gewechselt....naja und wapu war vrher ja noch dicht...

wenn es also erst in 4 wochen gewesen wäre hätte es mich ja noch nicht mal gestört;-)

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Nach Überlegung großen Hammer zu nehmen und Auto kleinzuhacken

 

Dies üblegung kenne ich zu genüge....

 

kopf hoch irgendwann wirds mal besser

Sry wenn ich mal wieder NIX :rot: verstehe.

Ich kann alles schaffen, ich muss es nur genug wollen!

Mein Neuaufbau http://e30-talk.com/topic/58031-318i-cabrio-mutiert-zu-318-is-cabrio/

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Ich kann dir nachfühlen. Die Reparatur meiner Kopfdichtung am Touring zieht sich jetzt auch in die 4. Woche. Bei der Demontage hat noch alles gut geklappt. Dann musste ich allerdings feststellen, dass der Kopf platt ist. Also eine Woche verschissen mit Kopf besorgen. Dann hab ich die Ansaugbrücke beim anschrauben ruiniert (Dichtungsrest übersehen). Wieder eine Woche verschissen. Dann wollte ich die neue Ansaugbrücke montieren und hab festgestellt, dass ich die sch... O-Ringe für das Ölrücklaufrohr nicht bestellt habe. Also ein Wochenende garnichts gemacht, am Montag die Teile bestellt und gestern abgeholt, wo mir eingefallen ist, dass ich auch keine neue Dichtung für´s Thermostatgehäuse habe. Toll, das Ding kommt erst am Montag :klatsch:.

 

Ich fühle mit dir, aber da muss man einfach durch :motz:.

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Ich hab im Mom auch so meinen Spaß...

Fahrwerkstausch...

Also, Auto rauf auf die Bühne und Federbeine vorne raus.Nachdem ich dann irgendwann die Mutter die den Dämpfer im Federbein hält los hatte,ging es recht zügig weiter.

Linke Seite wieder eingebaut und dann erst gemekrkt das die Feder auf dem Kopf stand. Mit der flachen Hand vor die Stirnklatsch.

Also alles wieder raus und nochmal zusammen. Inzwischen gemerkt das die Spurstangenköpfe auch getauscht werden müssen.

Naja,aus den geplante 2 Stunden,sind dann 4 geworden.Dann stand der Wagen wieder auf seinen Rädern. Und es sah echt Schei... aus. Wie ein Geländewagen. Vor allem vorne. Also Gestern wieder ran. Habe noch so Federteller von Bonrath. Linke Seite ginhg bis auf den Spurstangenkopf ,ratzfatz...Dann die rechte Seite. Dort ging alles viel leichter los bis auf...

Tja die Mutter die oben auf dem Dämpfer sitz,war nicht mehr runter zu bekommen. Sie drehte sich zwar,aber kam nicht nach oben. Nach einer Stunde fummelei und unter Einsatz eines Meißels hatte ich es dann geschafft. Dämpfer Gewinde platt...

Dann noch bemerkt das der rechte Motorhalter gebrochen ist und der Motor auf der Lenkung aufliegt...

Schnauze voll...Frustriert Werkzeug weggepackt und ab nach Hause.

Heute Morgen 1 neunen Dämpfer bestellt der heute Mittag kommen soll.Dann baue ich das Federbein wieder zusammen. Sollte ich bis dahin einen Motorhalter bekommen habe,versuche ich den direkt einzubauen. Mal sehen was da wieder so passiert...

Schönes Weelend allen Schraubern noch...

Gruß Michael

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also ich schraub erst mal ne woche jetzt nix....nase voll. aber bin ja schon mal beruhigt dass es mir nicht alleine so geht bei der schrauberei...;-)

 

aber hab ja zum glück voch was aus "weiss-blauem hause" was zum glück stressfrei fährt:

bmwr100s.jpg

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  • 2 Wochen später...

...gestern ist meine WaPu und der Temp.sensor mit der Post gekommen und ich hab ihn gleich eingebaut. War bissel Murks die alte WaPu rauszubekommen (mit den zwei Gewinden wo man sie rausdrücken kann), aber hat dann doch noch geklappt. Den Sensor hab ich diesmal dann auch reinbekommen ohne ihn gleich wieder zu demolieren. Wobei bei dem ist mir aufgefallen dass der erste (von Hella für knapp über 14 Euronen) exakt die gleiche Beschriftung und Nummer etc. drauf hat wie der jetzige "no name" für 6,88 Euro8-/

 

Naja auf jeden Fall gestern Probefahrt gemacht und funzt alles wieder (naja die neue Krümmerdichtung müffelt noch ein wenig)....und heute dann 200km offen gefahren....war einfach nur geiiiiil....:drive:

 

Gruß Peter

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