Shorty Geschrieben: 13. Juli 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Plan: 2,5er Motor mit kat in 323i ohne kat - kat soll aber nicht mit verbaut werden, also der 323i soll weiter ganz offiziel ohne kat sein, bloss mit einer eingetragen 2,5 maschine. Ist das einfach möglich oder sträubt sich da der Tüv weil ja für den 2,5er motor nur ein Abgasgutachten mit kat besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Juli 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 ...und wenn Du nach einem 325 i o h n e Kat Ausschau hälst, gibt es wohl nimmer so viele, aber wäre ne Möglichkeit:watch: eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 13. Juli 2004 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 ...ich hab da n 323 an ner hand im sehr guten zustand und der sieht fast genauso aus wie meiner (Farbe, Ausstattung usw.) .... deshalb ...mein eta hat nur noch bis Nov. tüv und dann wird er in die ewigen Jagdgünde geschickt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Juli 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 ...oje, wieder einer weniger. Ist denn die ETA Technik so runter, oder könnte man die vielleicht in den 323er einpflanzen ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 13. Juli 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 ..der Motor soll in nem touring weiterleben. Sozusagen als "Alltagsauto". Da isser gut aufgehoben. Und der 2,5er soll halt in nen Wagen der so aussieht wie mein eta. Nur mit meeeeehr Leistung und ohne Rost. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Juli 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 ...OK, leuchtet ein. Nur warum der dann o h n e Kat laufen soll nicht ganz, oder bist Du heimlicher Supersponsor vom Finanzamt ?? eta - thomas Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 13. Juli 2004 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 ...soll ja nur fürn Sommer sein und n bissl "Oldschoolig" soll er auch werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
eta-thomas Geschrieben: 13. Juli 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 ...nun denn, ist aber trotzdem schon ein Aufwand, denn der Motor ist es ja ned alleine, da sollte schon fast vom Getriebe bis Diff alles rumgewurstet werden. Nur gut, daß die große Bremse schon drin ist;-) eta - thomas...der für solche Sachen langsam zu alt ist:watch: Zitieren Alles ETA, oder was ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Juli 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 wenn dann würd ich aber direkt den katlosen motor nehmen! oder ist das geplant? kam jetzt nicht so richtig raus. weil der geht um längen besser als der mit kat. bin bei meinem wahnsinnig überrascht gewesen. ich denke die motoren kriegt man hinterhergeschmissen. keiner will mehr ohne kat. schade eigentlich und dann dürfte das auch mit dem eintragen kein prob sein. motornummer passt dann auch zu ohne kat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Juli 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 ...nun denn, ist aber trotzdem schon ein Aufwand, denn der Motor ist es ja ned alleine, da sollte schon fast vom Getriebe bis Diff alles rumgewurstet werden. Nur gut, daß die große Bremse schon drin ist;-) eta - thomas...der für solche Sachen langsam zu alt ist:watch: aber das soll doch eh in den touring!! is doch klar mensch:D greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Shorty Geschrieben: 13. Juli 2004 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 ...der 2,5er (KAT) liegt schon ne weile in der Garage. Hab jetz bloss halt nen guten 323 angeboten bekommen der von der Optik meinem eta entspricht. Und eh ich jetz noch unendlich lange nach nem 325i im guten zustand suche ,dache ich bau den krempel halt in nen 323 ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 13. Juli 2004 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 ja is doch logisch... würd ich auch so machen. aber wenn ohne kat dann den ohne kat! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 13. Juli 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 13. Juli 2004 Frag aber vorher beim TÜV nach, ob überhaupt noch eine katlose Variante eingetragen wird sonst ist die ganze Sache umsonst. Den Motorkabelbaum mit passendem Steuergerät hast Du hoffentlich auch noch, da Motronic und L-Jetronic nicht funktionieren. Kühler nicht vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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