Zum Inhalt springen

eintragung m20b25


Shorty
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Plan: 2,5er Motor mit kat in 323i ohne kat - kat soll aber nicht mit verbaut werden, also der 323i soll weiter ganz offiziel ohne kat sein, bloss mit einer eingetragen 2,5 maschine.

Ist das einfach möglich oder sträubt sich da der Tüv weil ja für den 2,5er motor nur ein Abgasgutachten mit kat besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


...ich hab da n 323 an ner hand im sehr guten zustand und der sieht fast genauso aus wie meiner (Farbe, Ausstattung usw.) .... deshalb

...mein eta hat nur noch bis Nov. tüv und dann wird er in die ewigen Jagdgünde geschickt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..der Motor soll in nem touring weiterleben. Sozusagen als "Alltagsauto". Da isser gut aufgehoben. Und der 2,5er soll halt in nen Wagen der so aussieht wie mein eta. Nur mit meeeeehr Leistung und ohne Rost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun denn, ist aber trotzdem schon ein Aufwand, denn der Motor ist es ja ned alleine, da sollte schon fast vom Getriebe bis Diff alles rumgewurstet werden. Nur gut, daß die große Bremse schon drin ist;-)

 

 

eta - thomas...der für solche Sachen langsam zu alt ist:watch:

Alles ETA, oder was ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn dann würd ich aber direkt den katlosen motor nehmen! oder ist das geplant? kam jetzt nicht so richtig raus. weil der geht um längen besser als der mit kat. bin bei meinem wahnsinnig überrascht gewesen. ich denke die motoren kriegt man hinterhergeschmissen. keiner will mehr ohne kat. schade eigentlich :D und dann dürfte das auch mit dem eintragen kein prob sein. motornummer passt dann auch zu ohne kat.

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...nun denn, ist aber trotzdem schon ein Aufwand, denn der Motor ist es ja ned alleine, da sollte schon fast vom Getriebe bis Diff alles rumgewurstet werden. Nur gut, daß die große Bremse schon drin ist;-)

 

 

eta - thomas...der für solche Sachen langsam zu alt ist:watch:

aber das soll doch eh in den touring!!:D is doch klar mensch:D :D

greetz

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der 2,5er (KAT) liegt schon ne weile in der Garage. Hab jetz bloss halt nen guten 323 angeboten bekommen der von der Optik meinem eta entspricht. Und eh ich jetz noch unendlich lange nach nem 325i im guten zustand suche ,dache ich bau den krempel halt in nen 323 ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag aber vorher beim TÜV nach, ob überhaupt noch eine katlose Variante eingetragen wird sonst ist die ganze Sache umsonst.

 

Den Motorkabelbaum mit passendem Steuergerät hast Du hoffentlich auch noch, da Motronic und L-Jetronic nicht funktionieren. Kühler nicht vergessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...