Zum Inhalt springen

(VIDEO) mein tacho zuckt


Gast fleywa
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Macht meiner auch, musst mal die Suchen quälen, da gibts ein paar Threads, alle mit diversen Verschwörungstheorien aber ohne Erklärung für das Phänomen.

Allerdings scheint es nicht zu schaden, von daher -> schietegal :D

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das immer als kleinen Abschiedswinker von meinem 3er an...

 

Hatte aber auch unser

E34 530i

E34 525i 24v

mein E30

Der E30 meiner Mama...

 

Also ich sag immer der winkt noch einmal bevor man aussteigt...

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste endlich ma ne Hebebühne un Kompressor an der Brücke???

 

Strom wegen AU und TÜV???

 

Mein kleiner braucht Tüüüüv

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FORUMSPREIS...

 

awas OBD OBD...

 

Nimm die Drehzahl an der Plus und Minusklemme...

ich zahl bei unserem Tüv 81...

MIT AU

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meeeeensch, was bist du denn für ne werkstatt??? haste noch nicht gelernt, das man dann eben ein paar fehler FINDET? :-D "die zumpeldüse und das nockventil waren leider defekt... hab ich ausgetauscht, sonderpreis unter freunden: 189,50... achwas, das sind bloss die teile, da verdien ich nichtmal was dran! aber wär doch schade um das schöööne auto..."

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja...

Noch besser:

 

eine deiner Kolbenrückzugsfedern war kaputt und der Getriebesand war leider auch leer...

Und du weißt ja was getriebesand kostet, komm sagen wir 250 und wir sind quitt, und ich muss dann selber noch gucken wie ich heute abend Tanke....

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja...

Noch besser:

 

eine deiner Kolbenrückzugsfedern war kaputt und der Getriebesand war leider auch leer...

Und du weißt ja was getriebesand kostet, komm sagen wir 250 und wir sind quitt, und ich muss dann selber noch gucken wie ich heute abend Tanke....

 

 

und den defekten zündfunkenbeschleuniger hast du wohl übersehen... :freak:

 

grüsse,

der fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema :D

 

Das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Jahren auch. Nach einiger Zeit was es dann aber so, dass der Drehzahlmesser nach ein paar Minuten (!!!) auf einmal auf 1.200 Touren ging und dort stehen blieb. Nach ein paar Tagen war dann die Batterie leer.

Es war die Platine.

 

Gruß

 

Harro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zuckerei eines Instruments (meist hört man es aber vom Dzm) scheint die Entladung eines Kondensators zu sein, wenn dieser nicht mehr die (höhere) Ladespannung der LiMa bekommt.

Es tritt nämlich nur aus, wenn man den Schlüssel bei laufendem Motor von 2 auf 1 dreht und nciht wenn man nur mal die Zündung anmacht.

 

Betroffen scheinen auch meist wohl nur die Motometer Kombis zu sein.

Ich hab das zucken im Dzm seit ich mein Cab habe.

 

Die Ursache könnte in einer recht niedrigen Spannung der SI Platine liegen oder an allgemeiner Alterung.

Wenn ich endlich dazu komme mein Cab zu zerlegen, dann werd ich auch mal die SI Batterien tauschen - dann sieht man, ob das Abhilfe schafft.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...