Zum Inhalt springen

Kolbenringmontage

evo-mann
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine Frage: Beim Einbau von neuen Kolben nebst Kolbenringen bei einem M20/B25 Motor, wie müssen die Kolbenringe (Kolbenringstoß) am Kolben ausgerichtet (Versatz) sein..?? 8-/

Gruss Evo-Mann :watch:

Also beim M20 ist das so nicht richtig... auf den neuen Kolbenringen von nem Kumpel war als Montage hinweis:

Öffnungen...

... des obersten Rings: auf die Seite eines Kolbenbolzenendes

... des zweiten Rings: auf die Seite des anderen Kolbenbolzenendes (quasi gegenüberliegend)

... des Ölabstreifrings: 90° zu den anderen Öffnungen (Ansaug- oder Abgasseite sei wohl egal - ich hab die Ansaugseite genommen)

Viele Grüße

Chris

Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12

ich sach mal so: eigentlich isset Latte, solang du nicht grad die Öffnungen alle drei übereinander legst...

auf den Montagehinweisen wurde es wie oben beschrieben gesagt...

Anliegend nochmal ne Skizze zum besseren Verständnis...

die 3 Ringe.JPG

Logischer wäre nach meinem Verständnis auch das mit den 120° - aber ich wollte halt wiedergeben was der Kolbenring-Hersteller verordnet hat :-)

Viele Grüße

Chris

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...