evo-mann Geschrieben: 30. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Hallo zusammen, eine Frage: Beim Einbau von neuen Kolben nebst Kolbenringen bei einem M20/B25 Motor, wie müssen die Kolbenringe (Kolbenringstoß) am Kolben ausgerichtet (Versatz) sein..?? Gruss Evo-Mann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
sebv6 Geschrieben: 30. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 1/3, also quasi Dritteln. und die Ölabstreifringe gegenüberlegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
evo-mann Geschrieben: 1. Juli 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Juli 2010 Danke Dir für`s Info. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. Juli 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Also beim M20 ist das so nicht richtig... auf den neuen Kolbenringen von nem Kumpel war als Montage hinweis: Öffnungen... ... des obersten Rings: auf die Seite eines Kolbenbolzenendes ... des zweiten Rings: auf die Seite des anderen Kolbenbolzenendes (quasi gegenüberliegend) ... des Ölabstreifrings: 90° zu den anderen Öffnungen (Ansaug- oder Abgasseite sei wohl egal - ich hab die Ansaugseite genommen) Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 2. Juli 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 was ist da jetzt richtig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. Juli 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 ich sach mal so: eigentlich isset Latte, solang du nicht grad die Öffnungen alle drei übereinander legst... auf den Montagehinweisen wurde es wie oben beschrieben gesagt... Anliegend nochmal ne Skizze zum besseren Verständnis... Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 2. Juli 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Ich hätte bei 120° Versatz nen etwas besseres Gefühl da 360° / 3 (Ringe) = 120° und somit alle Stöße gleichmäßig auf den Kolben verteilt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 2. Juli 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 ungefähr so sollte es aussehen.Gebt euch aber nicht zuviel Mühe, den Winkelmesser könnt ihr euch sparen die Ringe verdrehen sich sowieso im laufenden Betrieb irgendwann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ULM Geschrieben: 2. Juli 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 ja bildlich war mir klar aber ich mein laut bmw was ist richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Commander Geschrieben: 2. Juli 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 Logischer wäre nach meinem Verständnis auch das mit den 120° - aber ich wollte halt wiedergeben was der Kolbenring-Hersteller verordnet hat Viele Grüße Chris Zitieren Mein M50B30 Aufbau Winter 2011/12 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Zuschauer Geschrieben: 2. Juli 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Juli 2010 ja bildlich war mir klar aber ich mein laut bmw was ist richtig BMW schreibt vor: "Kolbenringstoßstellen um ca. 120° zueinander versetzt, jedoch nicht über dem Kolbenbolzenauge anordnen." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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