Reuz Geschrieben: 30. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Hi,ich habe schon bisschen geschraubt aber mich noch nie an den motor getraut. Nachdem ich jetzt bei bmw ein praktikum mache, bei dem ich mich um themen mitten im motor kümmer habe ich natürlich blut geleckt und will auch was an meinem auto schrauben und nicht alles am pc erstellen und es von einer werkstatt machen lassen. Da ich aber noch nie größer was am motor gemacht habe hatte ich zunächst die idee von einem turbo. nach der forumssuche hab ich davon aber abstand genommen da ich einen 316i fahre und es hieß das sich sowas nicht lohnt bei dem motor.Da ich vor einem jahr schon mal die idee hatte nen m42b18 einzubauen wollte ich einfach mal wissen, ob das ein umbau ist, den auch ein laie hinbekommt? bzw zu welchem projekt ihr raten würdet wenn man mal was basteln will wenn es um den motor geht. und nein ich will kein anderes kaufen. iwann muss man ja mal anfangenVll hat ja auch wer in der region münchen zeit sich bei nem bier mal meiner anzunehmen und über sowas zu quatschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 willst du umbauen wegen mehr leistung oder wegen dem m40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 hmm naja ich hab mich bei bmw umgehört und es hieß der zahnriemen war quasi nur nen ausrutscher XD kette wäre schon das richtige antriebskonzept.und ich wollte auch nicht gleich so nen riesen motor drin haben deswegen fand ich den 1,8l ganz schick aber wie gesagt bin auch für andere umbauten offen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 biste den unzufreiden mitm M40 oder einfach nur des unbauens wegen Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 also wenn du schon umbauen willst, dann kauf dir einfach nen 318is günstig mit unfall und bau alles 1zu1 um dass wäre das einfachste, günstigste und bissi leistung hast du auch noch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 einfach des umbaus wegenmein vater kennt sich denk ich ganz gut aus und er meint mein motor läuft sehr gut im gegensatz zu seinem ( er fährt den selben motor im kombi )naja bin student und habe diesen sommer nur bei bmw verbracht und danach werde ich noch 2 jahre studieren also 2 sommer a 3monate semesterferien letztes jahr habe ich lackiert und dieses jahr dreh ich bald durch weil ich nix schrauben kann dabei bin ich so nah dran.... XD kauf dir einfach nen 318is günstig mit unfall und bau alles 1zu1 um dass wäre das einfachste, günstigste und bissi leistung hast du auch noch so hatte ich mir das gedacht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 nicht falsch verstehen..aber sooooo einfach ist ein motorumbau nun auch wieder nicht da gehört n tick mehr als nur ein praktikum bei bmw Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast DaVinci Geschrieben: 30. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 also mann sollte schon wissen was mann da macht bei solchen Umbauten.Ich kann aber nicht verstehen warum manche Leute von 316 auf 318 umbauen?Wenn ich mir schon die ganze Arbeit machen muss dann würde ich doch lieber mind einen 6 zylinder einbauen. Für einen Turbo umbau würde ich keinen 1,6 oder 1,8 nehmen.Lieber eine standfesten motor. http://e30-talk.com/antrieb/t-ready-go-heute-beginne-ich-mit-einbau-vom-m5t-75928.html http://e30-talk.com/foto-stories/t-m50b28-turbo-baubeginn-jetzt-feritg-am-1-5-2010-a-70127.html Benutz mal die such funktion Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 von 316 auf 318 ist einfach plug and play zumal kommt man m40er hinterhergeschmissen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast DaVinci Geschrieben: 30. Juni 2010 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Ganztoll und dann hab ich immernoch ein 4 zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 joar wie schon geschrieben bin ich ja vom turbo mom mal weg weil ich eben keinen riesen motor drin haben will grund dafür ist ganz klar mein buget aber ich bin halt der meinung wenn ich anfangen will soll es kein endlos projekt werden welches sich am ende im sande verläuft weil ich mir die teile oder den unterhalt für das fahrzeug nich leisten kannnen verunfallten e 36 mit dem motor hab ich schon für 500 euro gesehen ich denk das wäre dann ne gute basis und grad um was zu lernen denk ich sollte ich mich nicht gleich mit dem schwierigsten umbau beschäftigen Ganztoll und dann hab ich immernoch ein 4 zylinder daran finde ich nichts verwerfliches Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Ganztoll und dann hab ich immernoch ein 4 zylinder ja und? der erfolgreichste ///M3 war ebenfalls ein 4 zylinder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast DaVinci Geschrieben: 30. Juni 2010 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 joar wie schon geschrieben bin ich ja vom turbo mom mal weg weil ich eben keinen riesen motor drin haben will grund dafür ist ganz klar mein buget aber ich bin halt der meinung wenn ich anfangen will soll es kein endlos projekt werden welches sich am ende im sande verläuft weil ich mir die teile oder den unterhalt für das fahrzeug nich leisten kannnen verunfallten e 36 mit dem motor hab ich schon für 500 euro gesehen ich denk das wäre dann ne gute basis und grad um was zu lernen denk ich sollte ich mich nicht gleich mit dem schwierigsten umbau beschäftigen Ganztoll und dann hab ich immernoch ein 4 zylinder daran finde ich nichts verwerfliches Was für ein Bj ist der e36 denn? und was hat der gelaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 ka mehr das war ein wildschaden wie gesagt hatte mich da schon mal vor nem halben jahr beschäftigt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 30. Juni 2010 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 ohne blöde nun rumzueiern!Der M42 ist eigentlich der perfekte Motor für den E30.Leider gibt es nicht mehr viele Motoren auf dem Markt, die man auch gefahrlos einbauen kann.Viele wurden verheizt und deswegen solltest du erst mal auf Suche danach gehen!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2010 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 Perfekt ist vielleicht etwas zu viel, aber von der wirtschaftlichkeit her (wenn man die Leistung betrachtet) auf jeden fall Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Reuz Geschrieben: 30. Juni 2010 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 k das hört sich also danach an dass ich mir das richtige projekt ausgesucht habe naja dann werd ich mal mit der suche nach nem geeigeneten spenderfahrzeug oder motor auschauhaltensollte ich dann fahrwerk und bremsanlage auch machen? (hab hinten trommeln) auf was sollte ich denn bei dem motor besonders gucken? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2010 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 ja solltest auf jeden fall die große bremse verbauen, denn nur dann ist es auch eintragungfähig Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 am besten spen derfahrzeug kaufen!bezüglich kleinteile wie lichtmaschiene, anlasser etc. bremsen muss man eigendlich nicht wirklich aufrüsten...aber hier im forum wird dir bestimmt dazu geraten aber in meinen augen ist es nicht wirklich nötig EDIT:da war einer schneller und genauso wie ich es gesagt habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2010 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 ne große bremse schadet nie. und mit der kleinen wirste das nie im leben eingetragen bekommen. Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast fleywa Geschrieben: 30. Juni 2010 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 ich würde sowas auch nicht eintragen lassen merkt kein schwein...weder die polizei noch die tüv menschen außer jemand von denen ist zufällig ebenfalls im e30-talk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2010 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 dazu sage ich mal nichts Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 30. Juni 2010 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 136Ps mit ner Trommelbremse? Glaube nicht das da der Tüver begeistert sein wird... Naja ich hab aber auch Trommel mit 129.... Aber bau sie lieber um, ist ein besseres und sicheres fahren Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Leutnant_Powell Geschrieben: 30. Juni 2010 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 bei nem 320er gibts aber auch keine probleme da es orginal so ausgeliefert wurde, was beim is nicht der fall war Zitieren mfg Dominik Biete: Reifenmontage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Julian320i Geschrieben: 30. Juni 2010 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2010 jaa...Trotzdem en bissel blöd wenn ich erlich bin Zitieren Ein Auto wird hinten angetrieben,alles andere sind Kutschen.... E34 belebt Körper und Geist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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