Zum Inhalt springen

Mp3 Radio für den ersten e30 :>


Stucky
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi,

 

war bei unserem hifi "fachhändler" den es hier weit und breit gibt

 

er wollte mir das CDE-113 bt empfehlen für 219 euro + 10 euro einbau.

 

klingt das gut ? fande das optisch auch ganz ansprechend und die farbe amper die ich da einstellen kann kommt meiner tacho beleuchtung ja recht nahe :) wird das radio überhaupt was vom klang her ändern mit den bmw lautsprechern ?

 

noch ne frage von mir, mein e30 hat der die lautsprecher unten im fußraum ? und sind das die einzigen im ganzen auto ?

 

lg und ein schönes wochenende :)

if you don't have an e30, you don't have an e30!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


NEne der E30 hat sie im Fußraum auf der Heckablage und oder in den Dreiecksspiegeln im innenraum (Hochtöner)....

 

Das Cabrio hat sie z.B. in den Seitenverkleidungen der Rückbank.... Is so ne art Armlehne...

 

Ansonsten wüsste ich von nichts

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit Alpine machste eigentlich nix falsch

schaut gut aus, hat nen super klang und Preis is auch ok

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man dann um es sauber zu machen erst einen Adapter von "Uralt" auf den 17-poligen BMW Stecker und dann von dem 17-poligen auf ISO.

Ein ISO Adapter liegt den Radios bei wenn sie selbst keine ISO Stecker haben.

 

Also wenn man die alten Einzelstecker noch hat, braucht man einem BMW Adapter und einen Iso Adapter, wobei der Iso Adapter bei den neuen Radios dabei ist.

 

Somit braucht man, wenn man sich ein neues Radio kauft nur noch einen Bmw Adapter holen. Stimmt das so weit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

 

habe mir ein alpine cda 9855r gekauft und da kommt sogar schon ein guter klang raus aus den orginalen aber besser gets immer aber recht zufrieden niewieder was anderes wie alpine top gerät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man dann um es sauber zu machen erst einen Adapter von "Uralt" auf den 17-poligen BMW Stecker und dann von dem 17-poligen auf ISO.

Ein ISO Adapter liegt den Radios bei wenn sie selbst keine ISO Stecker haben.

 

Also wenn man die alten Einzelstecker noch hat, braucht man einem BMW Adapter und einen Iso Adapter, wobei der Iso Adapter bei den neuen Radios dabei ist.

 

Somit braucht man, wenn man sich ein neues Radio kauft nur noch einen Bmw Adapter holen. Stimmt das so weit?

 

nein: Uralt auf BMW -> BMW auf ISO -> ISO auf Radio

 

somit musst du zwei Adapter kaufen

 

Oder du schneidest die alten Stecker ab (braucht man eh für nix mehr), und machst gleich ISO Stecker an die Kabel. Ist die sauberere Lösung, weil weniger Störstellen und mehr Platz hinterm Radio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann brauchste aber auch so langsam nen anbau unterm amaturenbrett, um die ganzen adapter zu verstauen...

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein: Uralt auf BMW -> BMW auf ISO -> ISO auf Radio

 

somit musst du zwei Adapter kaufen

 

Oder du schneidest die alten Stecker ab (braucht man eh für nix mehr), und machst gleich ISO Stecker an die Kabel. Ist die sauberere Lösung, weil weniger Störstellen und mehr Platz hinterm Radio

danke für die info.

 

des ist schon wieder so dumm. Weiß jetzt nicht ob ich lieber 2 adapter holen soll, oder einfach löten bzw. lüsterklemmen hernehmen soll. Eigentlich wollt ich beim bmw nichts pfuschen:klug:

 

Den stecker Bmw auf iso gibts bei elektronikgeschäften wie conrad oder? und den anderen bei bmw?

 

edit/ hat sich erledigt.


Bearbeitet: von 2,7l-driver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Da stellt sich dann die Frage was da mehr Pfusch is; 2 Adapterkabelstränge in die Mittelkonsole zu zwängen mit der Aussicht auf einen Kurzschluss oder die Kabel anständig zu crimpen. Ich hab in meinen 320i unlängst von einem E36 ein Cassettenradio eingebaut, der Originalität halber. Ich weiss, e36 ist nicht original, aber besser als das hässliche Sony-Teil. Hab auch einen iso-auf-BMW Stecker gebraucht, aber mit viel Platz is da nix... Und da vom Vorgänger schon Lusterklemmen verbaut waren hab ich das dann gleich da angeschlossen...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm ich seh schon, es gibt wirklich absolut keine Alternativen, als zu Becker Geräten...

 

nen pioneer keh kann sowas ,hab eins drinn,gleiche farbe wie das cockpit! ;-)

http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich bin Elektroniker ...

Ich habe einen Mikro Sender, den ich an jedes Mobiltelefon oder MP3 Player mit KlinkenBuchse anschliessen kann, und der mir dann die Musik auf das Radio überträgt, ohne Kabel ... und vor allem kann ich den auch z.B. in Mietautos nutzen ...

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich bin Elektroniker ...

Ich habe einen Mikro Sender, den ich an jedes Mobiltelefon oder MP3 Player mit KlinkenBuchse anschliessen kann, und der mir dann die Musik auf das Radio überträgt, ohne Kabel ... und vor allem kann ich den auch z.B. in Mietautos nutzen ...

mfg

 

 

Gibts bei ebay auch nennt sich FM-Transmitter.....

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...