Zum Inhalt springen

E30 per Funk hupen lassen


Julian320i
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Zitat von VD viewpost.gif

hrhr....

Motorfernstart einbauen....

Ist auch sehr Lustig die Typen springen zu sehen *ggg*

 

Und dann das dumme gucken. Hupen kann jeder ;)

und dann das dumme Gucken, wenn einer die Einladung annimmt und mit dem Auto wegfährt.

:klatsch:

aber dann wäre doch immer noch die lenkradsperre drin, oder??

..abgesehen von der sinnlosigkeit des ganzen, mal rein theoretisch

 

um damit gegen das nächste Hinderniss zu brettern, reicht das.

Sollte die Tür geschlossen sein, wäre das eine Ordnungswidrigkeit.

Und was die Versicherung dazu sagen wird, wenn dabei was passieren sollte :watch:

bei einem e30 ist das alles nur Schwachsinn!

:meinung:

 

Nene Jochen....

erst wissen, wie das Ding verschaltet ist, dann meckern....

Die Motorfernstartfunktion muss vorher aktiviert werden. geht also nicht grundsätzlich bei der Alarmanlage. Wie funktioniert das also:

 

- Handbremse anziehen

- Fuß von der Bremse

- Zündschlüssel rumdrehen und abziehen (Motor läuft weiter)

- Fahrertür auf und aussteigen (Motor läuft weiter)

- Fahrertür schliessen (ZV geht zu, Fenster fahren hoch, Alarmanlage aktiviert sich, Motor geht aus)

 

Durch diesen Vorgang ist gesichert, dass kein Gang eingelegt ist und das Auto von selbst losfahren könnte. Öffnet und schliesst man nur eine Tür um was aus dem Auto zu hoeln ist die Fernstartfunktion sofort deaktiviert.

Nun hat man über einen Zusatzkanal der Fernbedienung die Möglichkeit den Motor fernzustarten.

Die ZV bleibt zu und die Alaramanlage aktiv, falls jemand die Türen öffnen will.

 

- Motorfernstart aktivieren (lässt sich übrigens über die Fernbedienung auch wieder ausschalten) (Motor läuft)

- Alarm deaktivieren, ZV auf (Motor läuft)

- Tür öffnen (Motor läuft)

- Ohne Tür zu schliessen muss nun der Schlüssel ins Zündschloss gesteckt werden. Es dürfen weder Kupplung noch Bremse getreten werden oder die Handbremse gelöst. Ansonsten geht ohne Zündschlüssel auf Zündung der Motor sofort aus.

 

Du siehst. Dein beschriebenes Szenario ist unmöglich.

 

Gruß

 

Die Entfernung zwischen Brett und Kopf nennt man Horizont.

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix für ungut; dass das alles so funzt, wenn so geschaltet, war mir schon klar.

Aber ob der Aufwand für so ein Gimmik den Kosten/Nutzen - Faktor nicht übersteigt?

 

Zurück zum TE:

die Idee hat ja nur dann eine Chance zur Realisierung, wenn ich auch dauerhaft das Auto im Blick habe.

Ansonsten bräuchte man eine Alarmanlage, die bei "Blechberührung" sofort die Hupe auslöst, aber trotzdem keine Dauerbelästigung darstellt.

Nachteil aller Möglichkeiten; der Kratzer im Lack ist vorhanden, wenn es jemand allein auf Beschädigung abgesehen hatte!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann blas doch in die momentan massig am Markt zu bekommenden Vuvuzelas; saubillig und saulaut!

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann reicht natürlich der lasche Rentnerdruck nimmer :freak:

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen mir nicht!!!

 

Eine quer eingebaute 3-Klang-Kompressor-Fanfare mit einer ausrangierten FFB sollte machbar sein.

Dabei kann es egal sein, ob die e30-haft masse oder plus-geschaltet ist.

Der Aufwand ist dann nicht sonderlich groß!

Bis auf den Platz im Motorraum und die Befestigung der Tröte :D

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon geschrieben! Relativ einfach zu realisieren! Habe bei mir ne LKW hupe verbaut gehabt mit nem kleinen Kompressor! Gibts beim großen C für 30 € oder so! denn dann an den Funk hängen dann habe die Spaß!

 

Oder sonst geh doch mal in den pyrotechnischen bereich mit rauch oder kanllern die gezündet werden! Also denke das hat jeder von euch schonmal gemacht mit ner 12Volt Batterie nen knaller gezündet! Nur doof wenn das im innenraum ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne tröte und ein kleinen Knall...

 

hehe ich werde die Tage mal ein paar stunden in der Garage sein

Ein Auto wird hinten angetrieben,

alles andere sind Kutschen.... :meinung:

 

 

E34 belebt Körper und Geist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend,

 

also wenn mann ne inca pro hat kann man ja den ausgang vom kofferraum knopf an der steuerung abgreifen den auf en relais führen und das relais mit der hupe verbinden...

 

drückt man dann auf den kofferaumknopf auf der ferbedienung dann schließt mann den stromkreis und die hupe lärmt...

 

ähnliche idee...anderes relais holen mit zeitfunktion und dann auch den kofferaumknopfausgang holen und auf das zeitrelais führen und von dorft auf die lichter des wagens dann kann man nachts auch das auto finden...

 

möglichkeiten gibts soooo viele nur zeit fehlt meistens;-)

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ja das ist so das was ich suche...

hab auch schon das passende gefunden.. Im Endeffekt soll er ja nur en kleines Hupkonzert anfangen, naja wer sagt denn das ich den Zusatzausgang die Hupe hänge... da kommt mir so eine kleine Druckluftfanfahre echt besser.... hehe

 

Ist ja nur für die die denken mein 3er ist ne Bank, oder mir ne Ordentliche Politur mit dem Nietengürtel verpassen....

Und da ich schon 3-4 lange Kratzer drin habe hab ich da echt keinen Bock drauf...

:wall:

 

 

Also mal ehrlich. Du hast deswegen schon lange kratzer drin? Warum kümmerst du dich net mal persönlich drum,das die Flachzangen dein auto nicht als bank benutzen. Vielleicht hilft mal n satz heiße ohren? Bevor ich mein Auto per knopfdruck zum hupen bringe hätt ich die sache schon ohne einen euro geklärt glaub ich.

Einzige Ausnahmen: 1: Eine Rudel von 10 Russen haben sich dein Auto zum "Abhängen" ausgesucht!

Problembehebung: Woanders Parken (is eventuell gesunder für dich und das

Auto,so schlimm das auch klingen mag)

2: Eine Horde leichtbekleidete Mädels,die mit weißen Shirts in den Regen

gekommen sind und sich anschließend an den heißen Lack deines Autos

lehnen,um die Klamotten ein bißchen trocknen zu lassen...

Problembehebung: Laß sie mal machen und frag ob sie die show nochmal

am nachbarauto wiederholen können...!

 

Ansonsten würde es irgendwann rauchen,wenn ständig fremde assis auf meinem auto rumlungern würden. Scheiß auf die Hupe!!

Gruß Mario

Mein E30 hört gern Rock aus alten Zeiten ! :rauchen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten würde es irgendwann rauchen,wenn ständig fremde assis auf meinem auto rumlungern würden. Scheiß auf die Hupe!!

Gruß Mario

 

:meinung: Da kann Ich Mario nur zustimmen,anstatt dein Auto AUF bzw. UM-zurüsten gegen solche peinlich neidischen Hatz4-Vollprofis würd Ich mal anfangen den Ihre Zahnbilder und Gesichts-Konturen ABzurüsten! :devil:

Schönen Gruß - Thomas


Bearbeitet: von E30-Thomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so klare Aufforderungen zu Straftaten sind unerwünscht!

 

Aber man kann sich natürlich auch auf eine Stufe mit den Harz-IV-Assi-Vollprofis stellen :klatsch:

 

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...