Zum Inhalt springen

Windschott - Rücksitz

hw4711
 Teilen

Empfohlene Beiträge

klar! ist gross und lang und fährt aller 3-500 meter rechts ran. nennt sich "BUS". :-D:-D:-D

nee mal spass beiseite: wie soll denn sowas aussehn? wem es da hinten zieht der soll das dach drauf machen und gut ist.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

in den Kopfstützenhalterungen hinten ein Windschott befestigen - stelle ich mir mal vor

wie nen windschott physikalisch funktioniert sollte dir dann aber klar sein. und wenn du dann die hinteren scheiben und den abstand zu dem hinteren kopfstützen dir anschaust........

gruss

Oder einen "Frontscheibenspoiler" a´la Mercedes anschrauben...:eek:

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

So schlimm ist das alles doch net... Es ist doch nu mal ein Cabrio.... Aber ich wüsste auch net wie man das Prob lösen könnte... Ich denke beim Baur Cab könnte sowas funktionieren...

BMW 325i (E30) Cabrio, M-Technik 2, 170PS, 60/40 Tieferlegung H&R mit Bilstein B8, Klarglasscheinwerfer, schwarze Rückleuchten, Brock B6 9x16 vorne und hinten, Ledersportsitze uvm...

VW Passat Variant 3C Sportline: nix Aussergewöhnliches eben ein Passat....

Mercedes Benz A-Klasse 220 CDI ein Firmenwagen und Alltagsauto

Als wir bei dem super Wetter Gestern offen auf dem Schnellweg unterwegs waren, überholte uns ein CL-Cabriolet - auch offen. Bei den beiden Insassen bewegte sich nicht ein Haar. Man sitzt in den neuen Cabrios (BMW macht da halbwegs eine Ausnahme), derartig tief und überragt von Seitenscheiben, Frontscheibe, Kopfstützen und Windschott, da, - finde ich - kann man sich auch ne Limo mit Dachfenster kaufen, weil mehr sind diese Cabrios auch nicht.

Wir haben am Cab aktuell auch kein Windschott (kommt aber) und fahren trotzdem offen.. ich finde dass ist Lebensgefühl. :-) Am liebsten Roadster, gänzlich ohne Scheiben, mit Kappe und Brille.. dazu hat man son Auto ja..

Ist Alles Geschmackssache, aber im Grunde stören die hinteren Kopfstützen die Cabriolinie ja schon etwas und dann noch irgend ne Konstruktion da..

[CENTER]And in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.
[SIZE="1"][COLOR="Gray"]Abraham Lincoln[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

alle die hier schreiben und weisheiten von sich geben sitzen in der regel vorne - stimmts?????????

dreht euch mal um und fragt eure kinder zu dem thema......

und was dann? dann wird das dach zugemacht und gut.

oder den alten dreckskarren (vorsicht ironie) verschrottet und so nen namenloses neuzeitcabrio gekauft dessen "cabriofeeling" kleiner ist als das schiebedach einer ente.

entweder man fährt e30 als klassiker mit all seinen vor- und nachteilen oder man lässt es.

gruss

ich glaube nicht, dass ein aktuelles viersitziges cab im fond keinen wind macht.

da nimm das kind vor und die frau muss hinter oder du :-p

Suche Teile in super Zustand für mein VFL Cabrio:

-Türpappen

-Teppich Kofferraum

Drei-Wetter-Tafft als Sponsor für die werten Frisuren; wäre doch einen neuen Spot wert!?!

Bei über 30 Grad im Schatten kann man aber die Typen auf der Rückbank nur beneiden :meinung:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Ich kann Pomade empfehlen. Gerade bei viel Sonne verhilft der Glanz der Haare dem Cabrio zu einem noch besseren Auftritt ;) Zudem sitzt die Frisur, egal ob mit oder ohne Windschott

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

ich hatte gestern dieses problem.2 mädchen mit im cabrio und auf der hinfahrt war alles super.aufem rückweg dann-es waren noch 22,5 grad- hate die arme hinten nackenschmerzen.und sie estand darauf ,dass ich das dach zumache.

habe auuch die passende lösung gefunden:wems nich passt dass das dach offen is bleibt halt zuhause ;)

lg,sky

Der Rost war ja garnich so schlimm.Er passte nur nich zu meinem Farbkonzept;)

:e30:

Vielleicht solltest du es halten wie alle anderen Kerle auch: Rechts neben dich kommt deine Frau (Einzahl) und auf die Rückbank das Windschott :D

PS: Bei der Wärme kann man auch 160 ohne Windschott und mit Fenster runter fahren, einzig der flatternde Gurt ist mehr als nervig ;-)

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

Ich hatte mir schon überlegt, aus diesem Grund die hinteren Kopfstützen nachzurüsten. Dann könnte man ja von Kopfstütze zu Kopfstütze sicher noch ein Netz spannen, was dann auch wieder ein Windschott ergeben würde. Aber wegen der E30 Linie habe ich drauf verzichtet. Wenn die Kinder dabei sind, fahren wir halt geschlossen. Kann man sich auch mal antun, meine ich.

Falls Du was anderes findest, wäre ich aber gespannt auf Fotos und Erfahrungsbericht.

cu

Roboduck

alle die hier schreiben und weisheiten von sich geben sitzen in der regel vorne - stimmts?????????

dreht euch mal um und fragt eure kinder zu dem thema......

Sollten die Kids nicht aufgrund der recht niedrigen Sitzposition etwas gschützter sitzen?

Wenns zu zugig wird, dann hilft nur eins: Deckel schließen und Klima an.

Frank

einzig der flatternde Gurt ist mehr als nervig ;-)

Fenster 3-4cm hoch fahren und nichts flattert mehr :)

Hallo e30User,

du hast im Forum E30-Talk eine Verwarnung erhalten

Grund:

--------------

Dauerhafte Sperre

--------------

Bastelbert

einzig der flatternde Gurt ist mehr als nervig ;-)

Fenster 3-4cm hoch fahren und nichts flattert mehr :)

Dann kann man den Arm aber nur noch soo unbequem in Luden-Manier aus dem Fenster baumeln lassen.

:-D

http://images.spritmonitor.de/278468.png
Autogas (LPG)

Suche:

Indigo Fußmatten
Indigo Mittelkonsole und Handbremstunnel

Bitte erstmal alles anbieten

Biete Hilfe bei:

Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-Repair

Innenreinigungen

Lederreinigung, Reperatur, Um- und Nachfärbungen

Im Raum Berlin/ Brandenburg

WIESO flattert bei mir kein Gurt?

Fenster sind alle unten.

Etwa, weil er angelegt ist :frage:

Gruß Jochen

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Weil du 1,60 bist oder nie außerhalb der Stadt fährst? :devil: Warst du nicht auch der einzige dessen Antenne nicht pfeift?

Wenn das Fahrerfenster unten ist flattert an der Schulter der Gurt weil er voll im Fahrtwind liegt, das ist so. Abhilfe siehe oben, Scheibe 5cm raus fahren und gut.

Wenn hinter wer sitzt muß der Deckel auf langen/schnellen Etappen halt zu. Genau deshalb mach die Klima im Cabrio ebend doch Sinn.....

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

auto motor & sport 22/86

Die Luden-Armbaumelei bzw. Ellenbogen-Rausstreckerei verhindert das Gurt-Flattern übrigens auch effektiv :D Ich kann's nicht ändern, aber in allen Autos die ich bis jetzt gefahren bin liegt mein Ellenbogen immer auf der oberen Kante der Fahrertüre und nicht auf der "Armablage".

Pfeifen tut meine Antenne auch nicht mehr, weil die sitzt jetzt hinter der Frontscheibe ;-)

Zurück zum Thema:

Die Kinder mit Käppi, Halstuch und Sonnenbrille ausstatten könnte auch helfen und würde die Linie des e30 nicht versauen ;-)

Signatur

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...