Zum Inhalt springen

316i wirtschaftlicher Totalschaden


charlyfortune
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Heute Morgen hat ein Freund meinen bis dahin gut gepflegten E30 316i Bj 90 innerorts an einem Betonpfeiler zerschossen.Wirtschaftlicher Totalschaden: Karosserie rundrum, Front eingedrückt, Vorderachsschaden. Interior, 3 von 4 Neureifen auf Alufelge, Getriebe und Motor mit 120.000 Original KM sind noch ok. Der Wagen steht in Köln auf einem Autohof. Für die Verschrottung will man dort noch 165 Euro von mir haben. (das sind alleine die 3 Neureifen wert!) Wer hat eine Idee wie ich damit verfahren soll. Diesen Wagen aufzubauen, macht wegen der Karosserieschäden keinen Sinn mehr. (Bilder stelle ich Morgen noch ein) . Der Wagen hatte gerade frisch TÜV (ohne Mängel) AU EURO 4, neue Hinterachsfedern und war rundrum ein Schätzchen......Mir blutet das Herz:heuldoch:Bilder vom Fahrzeug vor dem Unfall sind mit meinem Profil verknüpft; schau doch mal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Schade um den anscheinend schicken Wagen aber 165,- Euro fürs Verschrotten??? AUAAAAAA

Also bei mir kostet sowas NICHTS wenn ich ihn bringe und ohne nun Fotos zu sehen kann man deinen schwer einschätzen. Wenn du die möglichkeit hast (nachdem du deinen Freund erschlagen hast) *gg* würde ich ihn mit nach Hause nehmen retten was zu Retten ist (falls es was gibt) und schauen wer den Rest kostenlos annimmt :meinung:

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber warum fragst du sowas?

 

lass den e30 da stehn und lass deinen (ex-)kumpel die 165€ zahlen und dann schauste dich in ruhe nach nen äquadaten ersatz um mit vergleichbarer ausstattung und motorisierung und die "zeche" bezahlt dein kumpel.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach du scheisse, jetzt sehe ich erst dass dein kumpel das auto geschrottet hat!!

 

ganz ehrlich dass ist immer scheisse sowas...entweder auto oder freund

 

bei sowas muss man das echt behutsam klären, da man sonst schnell einen guten freund verlieren kann...

 

wie mathes schon sagte, lass ihn bezahlen...immerhin war er ja auch schuld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da man sonst schnell einen guten freund verlieren kann...

 

 

wer mein auto schrottet hat seine chance verspielt. da isser nicht nur nicht mehr nen guter freund sondern gar nix mehr. :devil:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich Mathes' Meinung. Wenn der Typ Dein Auto ruiniert darf der so einfach nicht davon kommen. Aber mich schreckt trotzdem der Preis für's verschrotten... Bei uns kostet das nichts...

 

Ps.:

Das Auto und die Freundin leiht man nicht her...

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mich schreckt trotzdem der Preis für's verschrotten... Bei uns kostet das nichts...

 

naja kommt drauf an bei wem in köln das auto steht. da hab ich schon von manchen gehört das die die leute abzocken weil der heimtransport oder das verbringen auf nen anderen schrottplatz zur verschrottung dann wieder den preislichen rahmen sprengt.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

da man sonst schnell einen guten freund verlieren kann...

 

 

wer mein auto schrottet hat seine chance verspielt. da isser nicht nur nicht mehr nen guter freund sondern gar nix mehr. :devil:

 

im endeffekt ist es nur ein auto...auch wenn es ein e30 ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er mein Freund ist, bezahlt er natürlich auch die Zeche auf dem Autohof und den Wiederbeschaffungswert

 

Weil ich sein Freund bin, möchte ich aber auch seinen wirtschaftlichen Schaden so gering als möglich halten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, in der Stadt ist dass natürlich etwas anders als bei uns am Land. Entweder es kommt der Schrotter das Auto direkt holen, dann kostet es ca.50€, wenn man es selbst zu Ihm bringt kostet es gar nix.

Oder man schneidet den Karren in Stücke und lagert Ihn im firmeneigenen Alteisencontainer...:freak:

...mfG Herbert

:smbmw:Sie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? :smbmw:

Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil er mein Freund ist, bezahlt er natürlich auch die Zeche auf dem Autohof und den Wiederbeschaffungswert

 

Weil ich sein Freund bin, möchte ich aber auch seinen wirtschaftlichen Schaden so gering als möglich halten....

 

naja das machste doch wenn du das tust was ich oben schrieb.

 

wenn du deinen verunfallten 316i von ner fachwerkstatt aufbauen liessest und das deinem freund in rechnung stellen würdest dann würde ich dir zustimmen. weil für den werkstattpreis bekommste sicher drei anderen 316er.

 

aber so? ich meine durch seine schuld hast du jetzt nen schaden am auto der mit eigeninitiative und nen bissi bargeld wohl wieder instandzusetzen wäre. aber dann hast du immer noch nen unfallauto welches schon dadurch nen geringeren marktwert hat als das selbe auto in "unfallfrei".

 

wenn du natrürlich sagst okay ich nem das geld und die körperliche hilfe des freundes in anspruch und mach dann gleich ne komplettüberholung des e30 draus ............ da hat er geld gespart und du hinterher nen besseres auto als vor dem crash.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kläre erstma, ob der Schrotti da das Auto umsonst rausgibt, oder ob der noch ne Standgebühr oder irgendsowas haben will. Dann wend Dich mal an der Cabrioralf, vielleicht holt der den da wech.....

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...