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motor erhitzt sich... brauche hilfe


gz_boy
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weil vielleicht nicht alle so viel erfahrung wie du haben kai?? :)

 

Das hat nix mit Erfahrung zu tun und war auch nicht auf dich persöhnlich bezogen sondern nur ne allgemeine Feststellung.

Hab immer nur Wasser/Frostschutz reingekippt, Heizung auf und warm laufen lassen. Dabei immer mal wieder etwas nachgekippt. Wenn dann mit erhöhter Drehzahl aus dem Überlaufschlauch ein Wasserstrahl ohne Bläschen kommt einmal den Behälter randvoll gemacht, Deckel drauf und 1-2 Runden um den Block gedreht. Und gut war es. Was an Wasser zuviel war hat er dann selber rausgedrückt.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

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und wenns thermostat aufgeht, siehste ihn kräftig schlürfen...

 

so mach ich das eigentlich auch immer... das erste, was ich bei alten autos gelernt habe, war: lass die finger von der entlüftungsschraube! die bricht eh bloss ab.

mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!

Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer!

 

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813)

 

"In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade

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ja ich habs heute tausend mal probiert, bin mit dem auto auf nen berg so das die schnauze vorne ist, wasser reingekippt entlüftungsschraube aufgemacht, es kommt am anfang dampf raus danach einwenig wasser mit luft das wars aber auch schon.

schläuche sind knüppelhart und heiss, ich weiß auch nicht mehr weiter hab die wasserpumpe auch gecheckt flügel sind in ordnung bin am verzweifeln

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Hast du jetzt endlich mal die Leerlaufdrehzahl beim entlüften erhöht? Das war bei mir auch das Problem, dass die Wapu im LL (600 Touren) nicht genug Druck hatte die Luft durch die Schläuche zu jagen ...

 

Bei 2000 Touren hatte ich dann mein persönliches Aha Erlebnis beim entlüften wie Kai oben schreibt!

http://www.imgbox.de/users/pilly/sig2.png

 

[Heute 13:59] jannis320iM20: du weisst echt nichts, du nordische weichbirne :D

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@ jannis

hast du vllt ne anleitung wie das geht? das mit dem wärmetauscher?

das ist doch der schlauch der in den innenraum geht?

 

@pilly ja hab alles versucht ich glaub zkd ist kaputt

meine öllampe leuchtet obwohl frischer öl wechsel gemacht wurde und beim entlüften richts nach abgasen.....

 

ahja kann mir einer was zu der ZYLINDERKOPFdichtung sagen, ob die was taugen?

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öllampe im cokpit oder im CC?

grüsse torsten :-) Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten

M60b40 Seelig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer !

Manchmal erwische ich mich,wie ich mit mir selbst rede ..und dann lachen wir beide ..

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