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frage zu hinterachse


BMW88
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hi leute

 

bin gerade meine hinterachse am wechsel und habe fest gestelt das mein auto hinten garkeinen stabi hat

 

Karosse 316 i mit 323 i motor umbau

warum hat der keinen stabi hinten ?

 

bj 87

:beemwe:Freude am Fahren

:motz:bei mir heißt es so:motz:

:beemwe: Freude am schrauben

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Weil nicht alle einen hatten, und ausserdem was ich weiss, hatten nur die stärkeren Modelle einen Stabi hinten, ICH hab zum Beispiel auch keinen. Aber man kann den Stabi einfach Nachrüsten, Löcher und so ist alles vorhanden.

VERKAUFT 27.7.2011 :cry: : 318i M40 113PS // Diamantschwarzmetallic // M2 Technic Verbau rundum // Tachostand: 232000km

 

https://www.facebook.com/stefan.harfmann

 

Winterauto: Audi A4 1,9TDI 90PS Bj7/1997 mit 260000km

 

Mein E36: Bj5/1994 // 318iS/4 Class 2 // Cosmoschwarzmetallic // M Paket Serie // Tachostand: 166200km

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macht es einen unterschied ? wenn man ein sportfahrwerk drinen hat ? oder ist es hinten unsinig das nachzurüsten ?

:beemwe:Freude am Fahren

:motz:bei mir heißt es so:motz:

:beemwe: Freude am schrauben

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Ich würd vorne und hinten auf jeden Fall große/passende Stabis reinbauen.

 

Viele kleine Teile ergeben ein ganzes Puzzle!

Taoism: Shit happens

Islam: If shit happens it's the will of Allah

Protestantism: Shit happens cuz you don't work hard enough

Catholicism: Shit happens cuz you're bad

Jehova's Witnesses: Let us in, we'll tell you why shit happens

Metalism: Play that shit again, but louder!

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die kleinen Vierzylinder hatten nie einen Stabi hinten. Glaube erst ab dem IS aufwärts.

 

Nachrüsten bringt auf jeden fall was, aber wenn das bitte eine passende kombination

mfg
Dominik

Biete: Reifenmontage 

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@ jochen:

naja, ich würd´s anders ausdrücken;-) kommt drauf an wie du (der TE) fährst. wenn du richtsch fährst, also so richtsch risch, dann braucht man(n) so´n stabi schon, wie ich finde. ich hat erst hinten auch keinen beim kauf meiner m40 limo. aber so nach und nach, hab ich dann das fahrwerk verbessert incl. stabi hinten. und der ist immernoch drin.

man ist damit natürlich mehr übersteuert unterwegs, alles noch gutmütig, aber auch mit deutlich weniger seitenneigung.

i-tüpfelchen wäre dann noch ein stabi vorn, der fast doppelt so dick ist wie der serienstab. da muss man dann aber was vom m3 nehmen, den son dickes ding passt da vorn nicht rein;-).

macht die karre dann noch "steifer" in den kurven, aber auch wieder mehr untersteuernd. merklich !

E30! ... es gibt immer was zutun! :schrauben:

 

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