baum52074 Geschrieben: 23. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 Ich krich n' Horn hier... Mein Wagen hat seit einigen Tage immer lange gebraucht um anzuspringen, musste immer viel orgeln... So also erstma Thermosensor getauscht, keine Verbesserung. Probefahrt, sonst alles normal. Dann Benzinfilter ausgebaut, war nen riesen Siff drin, würde mich nicht wundern wenn das noch der erste war^^ Neuen rein. Wollte starten. Orgel, Orgel, Orgel....nix. geht nicht an! Zündung wieder aus und dann: Ich glaub die Benzinpumpe hat der Nachbar noch bei sich im Keller gehört... Nach nen paar sekunden lautem "pumpen" hat man(n) dann eine ein zischen gehört, wie bei nem überdruckventil. Kennt das jemand? Was soll das jetzt? Hab den Filter natürlich richtig rum drin, hab ich auch getestet... wenn ich den Schlauch in Richtung Motorvorlauf abziehe, fleißen die Euros nur so auf den Boden... also am Filter selbst kann es nicht liegen. Aber was dann bitte? das is doch total Banane... Ich bin gefahren, Motor aus, Benzinfilter gewechselt, nix geht mehr Hilfe Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 23. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 da würden mich jetzt Expertenmeinungen auch mal interessieren. Wollte bei mir nämlich auch bald wechseln. Spring zwar gut an, aber als Vorsorgen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 es kann doch nicht sein, dass ich der erste bin bei dem das Problem auftritt? Habt ihr hier noch nie eure Benzinfilter gewechselt? Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 24. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Waren eventuell Schutzkappen auf den Stutzen?Hattest Du nur die zwei Leitungen vom Benzinfilter ab oder noch was anderes, so dass ein Vertauschen möglich wäre? Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 24. Juni 2010 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 Schutzkappen waren zwei drauf, sind beide ab. Mit den dingern würde der Schlauch auch nicht drauf passen. Vertauschen ist ausgeschlossen, habe nur alten Filter raus, neuen rein. Ich hatte halt vorher die Ansaugbrücke teilweise auseinander, um den Thermosensor zu tauschen. Aber nachdem ich alles wieder zusammen hatte bin ich ne Proberunde gefahren und der Wagen lief astrein. Dann erst hab ich den Filter gewechselt und nur den Filter. Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tiger_claw Geschrieben: 24. Juni 2010 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 durchlaufrichtung vom Filter beachtet? da sin Pfeile drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW E30/E36 Geschrieben: 24. Juni 2010 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juni 2010 hat er eigentlich vorhin geschrieben, das er die Durchlaufrichtung beachtet hat. hab bei mir auch erst den Benzinfilter gewechselt, hat beim ersten Starten lang gebraucht, aber dann ist er gelaufen. Zitieren schaut doch mal vorbei unter: www.unger-historic-motorsport.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gugglor Geschrieben: 25. Juni 2010 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 Vermutlich ist jetz dein Kurbelwellensensor hin, der kann auch für schlechtes anspringen verantwortlich sein. Zitieren Der Vorteil von Frontantrieb ist, dass man beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
IS-Volker Geschrieben: 25. Juni 2010 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2010 der filter muss natürlich erst durch die pumpe befüllt werden. da ist es normal, dass der motor erst nach einigen versuchen anspringt. Zitieren http://www.sloganizer.net/bild,E30,weiss,schwarz.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
baum52074 Geschrieben: 26. Juni 2010 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 "einige Versuche" sind raus... die hab ich definitiv hinter mir!... Die sache mit dem Kurbelwellensensor ist mir jetzt neu... wo find ich denn die sau? thx2you :) Zitieren http://e30-talk.com/images/smilies/klobu_e30.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 26. Juni 2010 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2010 http://img179.imageshack.us/img179/4848/kurbelwelle9sq.jpg Hab bei mir auch gestern den Benzinfilter gewechselt, alles gut. War noch "Made in W.-Germany" Mit ziemlicher Sicherheit noch der erste .... "einige Versuche" sind raus... die hab ich definitiv hinter mir!... Die sache mit dem Kurbelwellensensor ist mir jetzt neu... wo find ich denn die sau? thx2you :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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