danielmac Geschrieben: 23. Juni 2010 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 hallo, bei meinem 316i aus 89 ist das kombiinstrument, genauer der tacho recht zickig. funktionieren tut er nur sporadisch, meist erst dann, wenn der motor warm ist. ist das der berühmte "akkus-sind-platt-fehler", oder ist die platine völlig im eimer? ich hatte eigentlich vor, das teil zu reparieren, anstatt ein neues zu kaufen (auch wegen dem KM-stand). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Jochen318iC Geschrieben: 23. Juni 2010 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 Wackler am Diff bzw. beginnender Kabelbruch; nix mit akkus!Gruß Jochen Zitieren Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
danielmac Geschrieben: 23. Juni 2010 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 Wackler am Diff bzw. beginnender Kabelbruch; nix mit akkus!Gruß Jochen aha! mit gutem zutun (sprich ein kräftiger schlag auf das armaturenbrett), kann man den tacho oft zum leben erwecken, das spricht dafür, nehme ich an? wo genau befindet sich der kabelbruch und was kann ich dagegen tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 23. Juni 2010 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juni 2010 Schraub mal den Tachogeber ausm Diff raus (da wo die Kabel reingehn). Der is nämlich magnetisch und wenn im Diff Späne sind setzen die sich mit der Zeit dort ab. Bei mir hat der Tacho auch gesponnen, es wurde immer schlimmer bis er dann gar nicht mehr funktioniert hat. Ich hab den Geber also rausgenommen, abgewischt und danach war alles wieder gut . Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.