Zum Inhalt springen

Ich weiß ihr werdet meckern :D


Düd
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey

 

Hab nen Motorumbau geplant, bzw ist im anfangsstadium.

 

Hab meinen Touring mit M40B18 Motor mit Kat der diese Woche in der halle stehen.

Habe letzte Woche einen Touring Motor M20B25 mit Kat ausgebaut und die meisten Teile liegen schon in der Halle.

 

So beide hatten nahezu gleiche ausstattung, ne die gleiche :D, sowas wie ABS und Kat.

Der M20 Touring hatte sogar den großen Bordcomputer, den wollt ich nicht haben, ich weiß :heuldoch:, und nein nicht mehr verfügbar :D

 

So jetzt zu meiner Frage, muss ich den Kabelbaum ändern?

Also Motorkabelbaum ist soweit am M20 dran, (STG is klar)

Also muss ich was am runden Stecker ändern? Der nahe dem Sicherungskasten ist?

 

Hab jetzt zwar schon 3 Tage damit verbracht 25 Seiten in der Suchfunktion mit den unterschiedlichsten Suchbegriffen, aber nich das passende gefunden, nur sachen wo sie nen kat motor in ne Katlose karosse basteln etc. aber nicht sowas, wo alles das gleiche ist außer halt der Motor (quasi)

 

Hoffe das war nich zu verwirrend geschrieben. :)

 

LG Düd

 

PS: es geht jetzt wirklich nur um die elektrik, den rest habe ich alles von dem Schlachter ;)

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


... Wenn die beide 100% gleich waren, übernimm doch die Fahrgestellnummer von dem anderen.

Nur als kleiner Tip, sparst Eintragung etc. Aber bitte VORHER mit dem Tüv absprechen! Bzw zuständiger Behörde ...

 

Projekt:

24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML

 

Biete: 

Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 /

Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse

Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er vorher abspricht, muss er damit zum TÜV ;-)

 

Wenn nicht, dann nicht.

 

Die Autos müssen nicht identisch sein, es reicht wenn es zwei Touring -Karossen sind. Dann kannst Du "tauschen", auch legal, allerdings macht dann der TÜVer seinen Servus drunter, wenn er die neue Fahrgestellnummer einschlägt. Dann hast Du nicht den Motor umgebaut, sondern die Karosserie als Ersatzteil verwendet ;-)

 

Das genietete SChild vorne nicht vergessen.

 

Probleme gäbe es nur, legal oder illegal, wenn der Touring plötzlich ein 4 Türer ist oder ein Cabrio.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Ist auch lustig, Karosserie als ersatzteil xD

 

Aber wie soll mir das da oben so jetzt helfen? Trotzdem Danke.

Also nochmal anders: Ist das einfach den Stecker einstecken vom B25 Motorkabelbaum an den Karosseriekabelbaum? ud dann funktioniert es oder muss ich da umpinnen etc.?

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst Du genau schauen, bevor Du das zusammensteckst.

 

 

 

Ob und wie das Dir hilft, musst Du selber wissen.

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau bitte GENAU nach bevor die die stecker verbindest. ich ahb beim motortausch (B18 gegen B18 aus dem selben baujahr beide ohne ABS) nur mal flüchtig drübergeschaut und hab dann nen ganzes WE verbracht um unterm amaturenbrett neue massekabel zu ziehn.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.O

 

Ok ich werde es dreimal gegenprüfen bevor ich da was zusammen stecke. Danke dir.

dann werd ich mir mal die Belegungen raussuchen und dann sehen. bzw. dann hilft mir der Threat da oben weiter, schande über mein haupt ds ich das anbezweifelt habe sry, helheb, kannst du mir verzeiehn? :)

 

LG Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...